Drucker gesucht !

King of the hil

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen sowie zuverlässigen Drucker.

Ich habe in der Vergangenheit immer "Epson" Drucker verwendet und bei all meinen Modellen sind mir im Laufe der Zeit verschiedene Druckköpfe eingetrocknet (Immer Farbe). Ich gebe zu das ich nicht jeden Tag drucke aber alle 1 - 2 Wochen drucke ich schon farbig aus.

Ich bin also jetzt auf der Suche nach einem Drucker bei dem mir das nicht so leicht passiert. Evtl. wäre HP nicht schlecht weil doch da die Druckköüfe in den Patronen sind, oder?

Andererseits spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen Farblaser anzuschaffen, allerdings sind da die Patronen sehr teuer.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für mich der mir die Entscheidung etwas vereinfacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel willst du denn ausgeben?
ich hsb nen canon i320, der kostete 70 € und druckt eigentlich ganz anständig, aber ein wenig langsam.

Also allgemein kann man mit Canon eigentlich nix falsch machen. Die Fotodrucker von denen sind einsame Spitze. Hab nen i950.

MFG

Canon PIXMA :bigok:

die sind echt sehr geil :)

Sind die PIXMA Teile die Nachfolger der ixxx Reihe ?

globalplayer schrieb:
Sind die PIXMA Teile die Nachfolger der ixxx Reihe ?

ähm ... ne ... die heissen immer noch ixxx ... aber es is halt nen Pixma davor ;)

Welchen genau hast du denn aus der PIXMA Reihe ?

Die heissten Ixxxx, und ja sind die nachfolger von z.B. dem i865 ;). Den Pixma I3000 oder I4000 kann ich wärmstens empfehlen :d. Echt spitze Drucker für den Preis....

Zuletzt bearbeitet:
@ossi

? Noch da ? :(

@Jester

Welchen genau hast du ?
Will mir eventuell den I4000 oder den I3000 holen.
Ich finde das Design ziemlich genial. :)

Wo genau liegt der Unterschied bei den beiden ?

Der I4000R scheint ja auch interessant zu sein.
Wie genau kann ich den denn in ein (W)LAN einbinden ?

jop der "Canon PIXMA iP4000" (so die genaue bezeichnung) ist geil
wie es bei dem "Canon PIXMA iP4000R" mit WLAN / LAN funzt keine ahnung.
habe ihn mir nur nicht gekauft da ich nicht gewillt war die knappen 60 euro mehr zu zahlen. hat aber sicher seine vorteile da man keine print adapter mehr braucht.
mfg
Vorher

P.S.: bild vom drucker bei meiner konfig @ nethands :d
das design ist sehr gut wobei ich letztens gesehen habe das es 2 farbtöne gibt (glaube aber nur das es diese zwischen und nicht in den serien gibt)

globalplayer schrieb:
@ossi

? Noch da ? :(

jop ... hatte heute nur viel zu tun :(

Also @ geschäft haben wir den PIXMA iP3000. Das dingen is echt geil ... ne bessere bild quali hab ich noch net gesehn ;)

@ossi
Ähm....es gibt übrigens noch den i4000 / i5000 / i6000 und i8500 :d

@Vorher
Nice ! Wenn die tatsächlich alle so schwarz sind wäre das natürlich kewl, das ist doch ein i4000 oder ? Denn @canon.de hat der mehr ne graue Farbgebung und keine schwarze...?

Hat der i4000R denn einen Printserver integriert ?

So nun aber das Wichtigste:
Wie lange ist das USB Kabel welches mitgeliefert wird ? Muss wissen, ob es reicht, da mein Rechner etwas weg vom Drucker steht.

globalplayer schrieb:
@ossi
Ähm....es gibt übrigens noch den i4000 / i5000 / i6000 und i8500 :d[/B]

ich weiss doch ... mein bruder hat schon paar von denen verkauft ... aber die nehmen sich fast nix bei der bild quali ... das einzige was is - die funktionen und die geschwindigkeit - glaub ich ;)

das kabel is die normale länge die immer mit geliefert wird ;)

hi,

hab mir heute folgenden drucker gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a110869.html

echt nen super teil!! im silentmodsu (einstellbar) UNHÖRBAR! :)

ersatztinten sind super-billig und quali ist super.. für den normalern hausgebraucht super zu empfehlen.. um mal was für die schuleauszudrucken oder mal ne keline reisekarte für den urlaub!

*daumenhoch* :d

globalplayer schrieb:
@Vorher
Nice ! Wenn die tatsächlich alle so schwarz sind wäre das natürlich kewl, das ist doch ein i4000 oder ? Denn @canon.de hat der mehr ne graue Farbgebung und keine schwarze...?

Hat der i4000R denn einen Printserver integriert ?

So nun aber das Wichtigste:
Wie lange ist das USB Kabel welches mitgeliefert wird ? Muss wissen, ob es reicht, da mein Rechner etwas weg vom Drucker steht.

also meiner ist Schwarz mit einem leicht antraziten touch und ist ein iP4000.

der 4000R glaube ich schon das er einen Printserver integriert hat aber am besten du fragst direkt bei Canon an.

Zu dem Kabel:
bei mir war weder USB noch Parallel dabei (ich kenne auch keinen drucker der das dabei haben sollte) da sie ja nie wissen was du verwenden willst.
dabei war bei mir aber folgendes:
Drucker, Stromkabel, CD/DVD Aufnahme, alle 5 Patronen, Druckkopf und 5 Stück Photo Paper Pro in der größe 10x15cm

Fotos kann er sehr gut ausdrucken. meine bekannten meinen immer "ausarbeitet?".
je nach papier sind sie wasser- und wasserwischfest.
habe mir kurz darauf 100Stück "Epson Premium Glossy Photo Paper" gekauft um 9,99 Euro. auch wasser-und wasserwischfest. genau die gleiche quali. Randlos drucken kann er natürlich auch.
bei weiteren Fragen einfach her damit.
mfg
Vorher

Die Pixma Reihe ist noch nicht allzu lang am Markt, oder ?

Und, wenn das Kabel nicht dabei ist, was für eines brauche ich denn dann genau ?
Bzw. wo hast du deines her ?

globalplayer schrieb:
Die Pixma Reihe ist noch nicht allzu lang am Markt, oder ?

Und, wenn das Kabel nicht dabei ist, was für eines brauche ich denn dann genau ?
Bzw. wo hast du deines her ?

ich habe das USB kabel von meinem alten drucker genommen. denn der alte wurde an einen parallel port angehängt.

soweit ich weiß gibts die PIXMA erst seit ca anfang september.
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
ich habe das USB kabel von meinem alten drucker genommen. denn der alte wurde an einen parallel port angehängt.

Ähm...also hing der alte doch auch schon an nem USB Kabel ? :confused:

Gibts eigentlich irgendwo im Netz nen Review über die PIXMA Reihe oder sonstige nähere Informationen ?

btw, ist das das richtige Kabel: Das USB Kabel muss an einem Ende so einen kleinen quadratischen Anschluss haben ?

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=828&Shop=0

828.jpg

globalplayer schrieb:
Ähm...also hing der alte doch auch schon an nem USB Kabel ? :confused:

Gibts eigentlich irgendwo im Netz nen Review über die PIXMA Reihe oder sonstige nähere Informationen ?

btw, ist das das richtige Kabel: Das USB Kabel muss an einem Ende so einen kleinen quadratischen Anschluss haben ?

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=828&Shop=0

828.jpg

jop ein USB A-B kabel das ist das richtige.
habe auf die schnelle folgenden review gefunden:
hier
1,5 finde ich eigentlich sehr gut :d
mfg
Vorher

:hmm: bei mir war das kabel dabei :hmm:

@ossi

Und wie lang ist es ? Muss unbedingt wissen...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh