Drucker Epson DX4850! keine Farbe!

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
mein Drucker, druckt nur SW und keine Farbe.
Es ist der DX4850. Verschiedene Patronen drin gehabt, trotzdem nur SW.

Wie kann ich diesen wieder beleben? Sind Probleme bekannt mit diesen Drucker?

Druckkopf durchspülen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du was mit Farbe druckst: bleibt es dann leer, oder druckt der stattdessen schwarzweiß/Graustufen?

Hallo

Hallo
mein Freund! Wenigstens einer!

Also er druckt garnichts farbig! Schwarzweiß macht er, also text!

Drucke immer Düsenmuster aus...dort fehlt das Farbdüsen muster ganz, das sw ist da!

Habe jetzt mit den epson utility alles zurückgesetzt.
In die leeren Patronen, also die Farbpatronen, habe ich isopropanol eingespritzt.
Nun lasse ich ihn mal 2 Tage stehen......dann noch mal mit neue Patronen versuchen.....
Wenn Ihr noch was wisst was es sein kann, bitte posten...

Du müsstest mal schauen, ob Du den Druckkopf, nicht nur die Patronen, auch rausnehmen kannst und den dann auch mal zum Teil in Isopropanol stellen über Nacht.

Hallo

Hallo
Danke!
Kann ich das einfach so? bei dem Modell? Geschraubt?

Das kann ich Dir nicht sagen - bei meinen letzten 3-4 Druckern hab ich es bei zweien jedenfalls machen können, ohne irgendwas aufzuschrauben. Nur die Patronen "reinigen" bringt ja eh an sich nix, da meist eher der Druckkopf verstopft ist. Da sind ja quasi ganz kleine feine Poren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh