Drucker Empfehlung Wachs oder Laser in Farbe

Bateman666

Enthusiast
Moin moin zusammen,
Suche einen Drucker wie oben beschrieben. Er muss Din A6 drucken können und das Papier aus der Papierkasette ziehen.
Druckvolumen liegt bei ca. 500-800 Seiten die Woche.

Danke schonmal

Mfh

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine idee?

Spezifizier mal deine Angaben, die sind nichtssagend...
DIN A6 aus Kassette kann praktisch jeder Drucker.
Wird mehrheitlich farbig gedruckt oder sind die Ausdrucke eher schwarz ?!
500-800 Seiten in der Woche ist relativ viel (trotz des kleines Papierformats), du solltest dir tendenziell einen Drucker holen, der da nicht nach 1-2 Jahren die Segel streicht (also keinen 150€-color-Drucker).
Benötigst du Zubehör (Zusatzpapierfach, Duplexdruck, etc) ?!
Tendenziell dürfte Wachs billiger sein, dies sind aber theoretische Werte meinerseits....
Gibt es denn konkrete Geräte, zwischen denen du dich entscheiden möchtest ?!
Gruß

Carsten

Kein einziger drucker von xerox kann din A6 aus der kassette drucken sondern nur per einzeleinzug. Wer druckt mit wachs ausser xerox? Ich kenne keine andere firma. Lasse mich aber gern belehren.

Der drucker muss nur 1 jahr halten
Ist für eine messe
Mfg

Der druck sollte foto ähnlich sein in optik wie haptik

Hmm, DIN A6, Fotodruck....

Da fällt mir eigentlich nur Themosublimation zu ein.
Vernünftige Drucker kosten hier aber gut 1300 € Aufwärts. Die drucken dann allerdings von Rolle mit automatischem Schnitt.

z.B. MITSUBISHI CP-D70 DW | Digitfoto.de

Eine Übersicht:
Fotodrucker mit Technologie: Thermosublimationsdrucker Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Vergiss bei dem Druckvolumen die billigen Drucker in der Liste, da bezahlst du für das Verbrauchsmaterial mehr als bei den teuren Druckern - abgesehen davon, daß die Druckzeit pro Bild deutlich länger ist - um nicht zu sagen unterirdisch!

zu dem Laserdrucker von Cardisch:
Der kann nur Papier bis 163g/m² über die Papierkassetten, einzig über den MF-Schacht geht's dann bis 220g bei Postkarten (A6).
wenn die Papierstärke reicht, wäre der natürlich ein Option.

Zum Businessdruckler den Alpha hier reingeworfen hat:
Epson macht hier gar keine Angabe zur Papierstärke/Grammatur, es ist daher davon auszugehen, daß der Drucker nur für "Normalpapiere" mit einem Gewicht von ca. 110 oder 120g maximal ausgelegt ist.
Der Drucker ist ausserdem auf Druckgeschgwindigkeit optimiert, ob das Für Fotqualität reicht, lasse ich mal dahingestellt.

EDITH meint:
und noch 'ne Übersicht: http://www.nordfoto.de/Digital-Imag...ubehoer/Thermo-Drucker:::117_140_170_173.html
wobei sich dieser hier als Preishit entpuppen könnte:
http://www.nordfoto.de/Digital-Imag...-Drucker/HiTi-P-510S-Thermodrucker::6458.html
Selbst die Kosten für Verbrauchsmaterial liegen unter dem Mitsubishi (7,7ct statt 8 ct für 10x15).

Zuletzt bearbeitet:
@ Digi
Das klingt sehr interessant.
Hast du mal was von ricoh geldruckern gehört?

Mfg

Gehört: Ja
Druckergebnisse gesehen : Nein

Von den technischen Daten her ist auch hier wieder bei 163g/m² Schluss bei den Papierkassetten.
Das Problem ist meistens ein Papierweg von 180°.

Habe einen ricoh geldrucker bestellt mit bypass. Der bypass kann bis 260 Gramm Papier verarbeiten und DIN a6

Bin mal gespannt

Mfg

Dann berichte bitte :-)
Ist der Bypass als Einzelblatteinzug konzipiert oder tatsächlich als zusätzliches Papierfach mit geringerer Blattkapazität (wie z.B. bei den Epson Workforce Druckern)?
Die Druckqualität, Haltbarkeit / UV / Lichtbeständigkeit ist natürlich auch interessant.

Vorteil ggü. den reinen Fotodruckern (die von mir angesprochenen Thermosublimationsdrucker) ist natürlich, daß auch "normales" Papier der Grösse A4/Letter bedruckt werden kann.

Sobald er da ist und getestet wurde werde ich auch berichten.

In den bypass passen bis zu 100 Blatt
246 Gramm max.
Bannerdruck bis 1200mm

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh