Driver Booster - um Treiber aktuell zu halten?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Hallo!

Kann wer etwas zu Driver Booster free sagen?

Driver Booster Free - Download - CHIP

Ist das ein empfehlenswertes Tool oder kommt da meist nur "Unrat" daher?

Ich frage deswegen, weil Lenovos System Update mir die 2 Grafikkartentreiber - wo es schon neue gibt - nicht vorgeschlagen hat.

Und ich habe diese manuell im Gerätemanager ausfindig gemacht und von Windows online installiert. Deswegen frage ich, braucht man zB Driver Booster?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte ans richtige Unter Forum - hier gehts um PC-Zusammenstellung, keine Software/Treiber - da bekommst du mehr Hilfe.. ;)
-> Anwendungsprogramme

Ist gar nicht so schlecht wie gedacht. Hab dass mal für älteren Laptop benutzt wo nicht alle Treiber gefunden habe. Glaub aber mit der Gratisversion kommt man nicht weit.

https://drp.su/de/ Einziger Nachteil der Online Version....... man braucht natürlich vorher einen Netzwerktreiber.....

Aufgrund der Übersetzung kommt die Seite nicht gerade vertrauenswürdig rüber, wenn ich ehrlich bin. Bzw. wenn es auch noch per Google übersetzte "Nutzerkommentare" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal früher testweise installiert auf einem alten Notebook, einerseits ist es recht komfortabel weil viel neues installiert wird, aber die Nachteile sind dass dieses Programm darauf ausgelegt ist die Vollversion benutzen zu müssen um effektiv das Optimum herausholen zu können, und nicht alles was angeboten wird in der Demo bzw Gratis Version ist das aktuellste was man nur in der Vollversion geliefert bekommt, einmal ist mir das System sogar mit einem falschen Treiber zerschossen worden, es lies sich nicht mehr starten, nur im Abgesicherten Modus mit einer Systemwiederherstellung lies sich der Fehler beheben, mein Fazit, wenn du kein Geld ausgeben willst lass es bleiben, wie oft sucht man schon neue Treiber/Software, einmal im Jahr wenns hoch kommt (außer Grafikkartentreiber), das Teil hat das Potenzial mehr zu schaden als es nutzen kann.

ich nutze den iobit sehr gerne, gerade bei älteren laptops, hatte noch nie probleme.
der vorteil gegenüber vielen anderen ist, dass er treiber installiert und nicht nach dem suchlauf mit dem hinweis kommt "es wurden 57 neue treiber gefunden, kaufen sie die vollversion für 45,- um diese treiber zu installieren".
ich bin sehr zufrieden damit, und werde es für älter geräte weiternin nutzen.

@Miteshu Ich nutze die Seite bzw. das Online Tool schon mehrere Jahre (früher das Iso), und es gab noch nie Probleme. Allerdings musst du bei der Installation bis auf die Treiber (Expertenmodus) bei der Software alle Haken wegmachen, sonst bekommst du unnötiges Zeug und einen Russischen Browser aufgedrückt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh