Dringende Kaufberatung für Gaming PC benötigt (HILFE! :D)

Scolo2904

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
2
Hallo in die Expertenrunde!

ich weiß zwar nicht, ob das richtige Forum ist, aber etwas passenderes habe ich nicht gefunden :d

Folgendes Anliegen: Ich bin relativ verzweifelt, da ich für meinen Sohn (15 Jahre) einen Gaming PC kaufen möchte und ich wirklich keinerlei Ahnung von der Technik habe! Ich hoffe daher, dass mir irgendjemand von Euch evtl. weiterhelfen kann.

Also, er möchte mit dem PC überwiegend "Fortnite" spielen (Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben
sm_B-D.gif
). Also soll es ein PC sein, der das Spiel gut wiedergeben kann. Das Budget liegt bei 500-540 Euro ca.

Nun habe ich schon mal ein wenig selbst geschaut und bei Amazon zwei Modelle rausgesucht, die auf mich - als Laien - einen halbwegs soliden Eindruck gemacht haben. Jedoch möchte ich nun wirklich nicht die Katze im Sack kaufen und ihn an seinem Geburtstag enttäuscht dastehen sehen.

Ich wäre Euch daher enorm dankbar, wenn ihr mir hierzu eine kurze Einschätzung geben könntet oder aber alternativ gerne auch ein Eurer Meinung nach besseres Modell vorschlagen könntet, sofern die Modelle die ich rausgesucht habe, dafür nicht geeignet sind.

Das sind die Modelle:

https://www.amazon.de/Monster-Jahren..._t3_B08KQG2DZ3

https://www.amazon.de/dercomputerlad...403799&sr=8-56

Ich hoffe, das es erlaubt ist, Links zu posten. Falls nicht, bitte entschuldigt!
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich beide nicht kaufen. Der erste hat eine elends alte cpu verbaut (intel 3770, generation 3, wir sind bei generation 10!), der zweite nur eine in die cpu integrierte grafikkarte. Wenn überhaupt, dann eher den zweiten und noch eine grafikkarte dazustecken. Generell ist amazon aber nicht die richtige plattform für preiswerte computer ;)

Ps: hier gibts ein spezielles aufrüstungsforum, denke da wird ein moderator deinen thread hin verschieben. Dort kannst du dich als orientierung auch mal durch andere beratungsthreads wühlen.
 
Ich würde hierzu raten:


Nen 3600 / 10400F sollte man aber mindestens einplanen
GPU technisch kannste auch nach einer gebrauchten 570 schauen
 
Da gibt es gute Modelle, die man selbst konfigurieren kann.


Kann man eigentlich nicht viel falsch machen, weil die Kompatibilität immer gegeben ist. Preis stimmt auch.

Windows 10 64-Bit sollte man separat kaufen. Frisst sonst zuviel Budget.


Wegen Installation einfach hier nachfragen.
 
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Selber zusammenstellen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Insofern kommt für mich eigentlich nur ein schon fertig zusammengebautes Gerät in Frage..

Ich habe soeben jetzt noch dieses hier gefunden: https://www.one.de/one-gaming-pc-sta...len-amd-nvidia
Wäre das ggf. noch eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen könnte? Bzw. ist das Modell im Vergleich zu den Amazon Geräten besser aufgestellt? Danke noch mal für Eure Hilfe, ich bin mit PCs einfach so gut wie gar nicht vertraut :d
 
Müll. Keine Grafikkarte, China SSD, lahmer Ram, schlechter Kühler, absoluter scheiß an Netzteil.

Wurden dir schon anständige Systeme gepostet, oder shops wie dubaro die einen ned abziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh