Ich suche nach einer Möglichkeit, im "Ernstfall" schnell den DNS-Server zu wechseln. OpenDNS wurde mir empfohlen, allerdings läßt das wohl nur den kompletten Wechsel auf den DNS-Server von OpenDNS zu, was nicht ohne Nebenwirkungen bleibt. So kann man zB. die Fritzbox nicht mehr mittels "fritz.box" ansprechen und einige Seiten kennt OpenDNS schlicht und ergreifend nicht. Es bietet dann zwar eine Liste mit in Frage kommenden Seiten an, unter denen sich die richtige meist auch befindet, aber es dauert halt. Außerdem habe ich dne Eindruck, daß die REaktionszeiten generell länger sind, als mit dne Standard-DNS-Servern, was sich daraus erklären könnte, daß die OpenDNS-Server in Übersee stehen.
Ich surfe mit 1&1 DSL und hatte leider schon das "Vergnügen", einen Tag lang nicht oder nur sporadisch ins Net zu kommen, weil die Probleme mit dem DNS-Server hatten. Dafür will ich vorbauen, sprich, im Ernstfall schnell auf andere Server ausweichen können. OpenDNS fällt da praktisch aus, weil man dazu ja erst mal ins Net kommen muß.
Vorschläge?
Ich surfe mit 1&1 DSL und hatte leider schon das "Vergnügen", einen Tag lang nicht oder nur sporadisch ins Net zu kommen, weil die Probleme mit dem DNS-Server hatten. Dafür will ich vorbauen, sprich, im Ernstfall schnell auf andere Server ausweichen können. OpenDNS fällt da praktisch aus, weil man dazu ja erst mal ins Net kommen muß.
Vorschläge?