Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komm ich irgendwie nicht ran, bin halt zu altmodisch für sowas. :d
Hier noch eine Raupe von gestern - nicht das Wahre, aber naja... seht selbst.

raupi9xus.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sebab: was macht das Fußballtor dort?

In der Kamera sahs besser aus^^. Ich finde das Tor ehrlich gesagt nicht so störend. Hab es ja absichtlich so gemacht.
Ich will da morgen Abend noch mal hin, dann aber ohne Tor auf dem Bild. Vorrausgesetzt das Wetter ist gut.
 
Wie Stony schon richtig bemerkt hat ist das Absicht, dieser "Farbstich". Das nennt sich "crossprocessing" und gefällt mir bei diesem Bild sogar sehr :d . Ich weiß aber, dass das geteielte Meinungen hervorruft...
Außerdem wollte ich mal was anderes ausprobieren anstatt diesem langweiligen entsättigen...

finde sowas ebenfalls ziemlich geil... aber was mir da fehlt sind dann noch die schwarzen Flecken und Striche... vllt. kennt ihr das.. hat dann so nen Style von einem alten Film ... kommt bei sowas ziemlich geil !
 
dsc_00307t0e.jpg


Mein erster Gehversuch in die Richtung.
Ist nicht perfekt, weils nicht genau mittig ist, bzw die cam nicht stück weiter links ist... aber wie gesagt... erste Gehversuche :p

€: und im Hintergrund sind Flecken -.-
 
ulm1.jpg


mein erster versuch ein wenig mit farbsättigung und vignettierung zu spielen ^^
 
Der schimmer um den turm ist ein wenig zu rausstechend finde ich ;)
Hast du da was dran gemacht?

Ansonsten WOW :)
 
Was für n Kirchturm is n das ?

Iwie erinnert der mich ans Ulmer Münster ;)
 
jope, war heute aufm hochstäss
der schimmer ist durchs tiefen/lichter enstanden, damit habe ich den himmel ein wenig dunkler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zwenkau: das ist zu viel. Der Kirchturm hat nen Halo...

Nun etwas "normal" bearbeitet:

polo2.jpg
 
der horizont und die bäume auch, mir gefällt es.
wenn ich morgen die muse habe, versuch ichs mal ohne hinzubasteln :d
 
soo war 4 tage in paris.. hab etliche bilder gemacht =)

werd demnächst wohl öfter was posten, bin grad erst am anfang der bilder. personenbilder werde ich nur auf meinem flickr account posten.

hier ein paar eindrücke:

hoffe ich hab die beleuchtungs copy right richtig?!
et_night.jpg


metro.jpg


night.jpg


ET_view1.jpg
 
Der Blick ist schon gewaltig vom Turm aus.... WOW.

@maddix: das wiederrum sagt mir zu. =)
 
grad nochmal frust-unterwegs gewesen... aber bin nur geht so zufrieden...





(wieso lande ich eigentlich immer bei irgendwelchen treppen?)
 
@Kasn
Das zweite gefällt mir super,prima Schnitt
 
maddix, das letzte autobild is nice, wieviel blitzer?

04030e6ce25730c4aecb80c75f237b02.jpg
 
@kasn: Find ich beide stark! :)

Das übertrahlte ist absicht. Fail? :d

wtf6eeb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maddix
die bilder gefallen auch wenn das auto mich jetzt nicht anspricht.
@ Kasn
das zweite bild finde ich sehr gelungen
@ Parki
coole bilder, ich will mehr sehen ;D
@ wischi
die formation der schwäne hat was ^^

Besser ohne halo ? : :-P

ulm3.jpg
 
@fragchicken: Sehr schöne Makros von dir. Die Raupe find ich ganz niedlich :)
@zwenkau: Den Bildaufbau find ich nicht schlecht nur hast du für meinen Geschmack zu viel Sättigung rausgenommen.
@maddix: Deine letzten 2 Polo Bilder sind klasse. Für mich die besten Autobilder, die ich von dir gesehen hab :)
@Parki: Tolle Bilder aus Paris. Der Ausblick vom Eifelturm ist wirklich gigantisch.
@kasn: Das Zweite ist spitze.
@museager: Klasse gesehen. Beim Ersten passt die Vignette sehr gut.
@King Bill: Deine Autobahn Bilder find ich richig stark. Mir gefällt deine Bearbetung immer sehr.
@wischiwaschi: Schönes Bild. Darf man fragen wo das ist?

Hier noch eins von gestern. Vom Bildaufbau sicherlich nicht das Schönste aber ich find es harmoniert gaz gut mit dem Bokeh

dsc_2996.1xf91.jpg
 
@King Bill

WOW... als großes Poster würd ich s mir gleich ins Zimmer hängen... Einfach geile Bearbeitung und klasse Schnitt...

@wischiwaschi
auch sehr gut, aber ich glaub ich fänds besser, wenn man von den Schwänen noch Konturen sehen würde... aber die 10 mm gut eingesetzt ;)

@Maddix
#431
da noch nen Graufilter und langzeitbelichtung, näer drann und weitwinkel... sodass der Himmel so "weitwinkel herzieht" .. ich weiß net wie ichs beschreiben soll ^^
 
@Maddix: Deine Auto-Bilder gefallen mir alle ausgesprochen gut! Das hast du echt drauf ;)

Nochmal zwei von gestern:



Das überstrahlte Fell stört mich...

 
@Maddix: Du weist ja...das eine Bild gefällt mir unglaublich gut. Je öfter ich es anschaue desto mehr gefällt mir das Bild, könnte ich mir sogar super als großes Poster vorstellen.

@King Bill: Stark wieder einmal was du aus einem doch recht langweiligen Motiv per EBV rausholen kannst, super!

@wischiwaschi: Starke S/W Umsetzung! Da dürfen die Schwäne mMn auch mal gerne ausbrennen ;)

@cH4s3R: Nummer 1 könnte etwas heller sein, sonst ein super Makro.
Bei Nummer 2 sehe ich eigentlich gar kein überstahltes Fell, das Bild könnte sogar noch etwas mehr Kontrast vertragen.


36unc.jpg
 
@Maddix
#431
da noch nen Graufilter und langzeitbelichtung, näer drann und weitwinkel... sodass der Himmel so "weitwinkel herzieht" .. ich weiß net wie ichs beschreiben soll ^^

Ich weiß, was du meinst...aber das Problem ist, dass du mit nem Graufilter dann schon lange auf den Himmel Belichten musst...sehr lange. Und der Himmel sieht eigentlich nur deswegen so aus, weil er mit nem Grauverlauffilter fotografiert wurde...2 filter sind bei 10mm einfach nicht ohne vignette möglich. Außerdem bräuchte ich erstmal nen passend starken Graufilter ;) .

Danke an das Lob :wink: . Mir fehlen bloß immer die passenden Autos dazu :fresse:
@chaser: Das erste Bild hat nicht so die tollen Farben und nicht das tolle Licht, wie die anderen. Ist aber trozdem von der Bildwirkung her gut. Eventuell kannst du mit der Gradiationskurve nochwas machen.
@Gargamel: was ist das? Eventuell aber dunkler Belichten.

ich hab noch eines:

polo4.jpg
 
@Maddix #436: Wow, das ist echt stark. Die Pfütze machts =)
@King Bill: Gibts das irgendwo größer zu haben? Gefällt mir auch sehr gut.

Weiter gehts aus Paris:

rolli.jpg


rohr.jpg
 
@Parki: Schöne Bilder. Ich muss da auch mal wieder hin.
@Maddix: Tolle Autobilder. Die bunte Version gefällt mir auch sehr gut.

noch zwei von gestern



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh