Aktuelles

Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fragchicken

Guest
Komm ich irgendwie nicht ran, bin halt zu altmodisch für sowas. :d
Hier noch eine Raupe von gestern - nicht das Wahre, aber naja... seht selbst.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sebab

Member
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
396
Ort
Woanders
@sebab: was macht das Fußballtor dort?
In der Kamera sahs besser aus^^. Ich finde das Tor ehrlich gesagt nicht so störend. Hab es ja absichtlich so gemacht.
Ich will da morgen Abend noch mal hin, dann aber ohne Tor auf dem Bild. Vorrausgesetzt das Wetter ist gut.
 

BMWbest

Active member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.245
Wie Stony schon richtig bemerkt hat ist das Absicht, dieser "Farbstich". Das nennt sich "crossprocessing" und gefällt mir bei diesem Bild sogar sehr :d . Ich weiß aber, dass das geteielte Meinungen hervorruft...
Außerdem wollte ich mal was anderes ausprobieren anstatt diesem langweiligen entsättigen...
finde sowas ebenfalls ziemlich geil... aber was mir da fehlt sind dann noch die schwarzen Flecken und Striche... vllt. kennt ihr das.. hat dann so nen Style von einem alten Film ... kommt bei sowas ziemlich geil !
 

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
11.784
Ort
Bremen


Mein erster Gehversuch in die Richtung.
Ist nicht perfekt, weils nicht genau mittig ist, bzw die cam nicht stück weiter links ist... aber wie gesagt... erste Gehversuche :p

€: und im Hintergrund sind Flecken -.-
 

sNook1993

Active member
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
3.610
Ort
Lüneburg
Der schimmer um den turm ist ein wenig zu rausstechend finde ich ;)
Hast du da was dran gemacht?

Ansonsten WOW :)
 

s1m0n

Active member
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.601
Ort
Ulm
Was für n Kirchturm is n das ?

Iwie erinnert der mich ans Ulmer Münster ;)
 

zwenkau

Active member
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
1.837
Ort
provi.rm.cl
jope, war heute aufm hochstäss
der schimmer ist durchs tiefen/lichter enstanden, damit habe ich den himmel ein wenig dunkler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddix

Moderator, Mousewheel-Killer, Mamiya
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.223
Ort
Leipzig
@zwenkau: das ist zu viel. Der Kirchturm hat nen Halo...

Nun etwas "normal" bearbeitet:

 

zwenkau

Active member
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
1.837
Ort
provi.rm.cl
der horizont und die bäume auch, mir gefällt es.
wenn ich morgen die muse habe, versuch ichs mal ohne hinzubasteln :d
 

Parki

Fotomaster August 09
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
2.334
soo war 4 tage in paris.. hab etliche bilder gemacht =)

werd demnächst wohl öfter was posten, bin grad erst am anfang der bilder. personenbilder werde ich nur auf meinem flickr account posten.

hier ein paar eindrücke:

hoffe ich hab die beleuchtungs copy right richtig?!






 
F

Fragchicken

Guest
Der Blick ist schon gewaltig vom Turm aus.... WOW.

@maddix: das wiederrum sagt mir zu. =)
 

Maddix

Moderator, Mousewheel-Killer, Mamiya
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.223
Ort
Leipzig
Jap, copyright ist richtig. Ich hab noch eines:

 

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
14.879
Ort
70
grad nochmal frust-unterwegs gewesen... aber bin nur geht so zufrieden...





(wieso lande ich eigentlich immer bei irgendwelchen treppen?)
 

King Bill

Super Moderator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
26.923
System
Desktop System
Cartman
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 3700x
Mainboard
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
Kühler
Enermax AIO 360
Speicher
Gskill Trident Z RGB 32GB
Grafikprozessor
Nvidia Geforce GTX1080
Display
LG 27GL850-B
SSD
Samsung 750 Evo m2 1TB
Gehäuse
Corsair Obsidian Series 750D
Netzteil
be quiet! Straight Power 11
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Pro x64
maddix, das letzte autobild is nice, wieviel blitzer?

 

wischiwaschi

Leutnant zur See, Fotomaster 02/09 and 06/09
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
2.085
Ort
Lüneburg
@kasn: Find ich beide stark! :)

Das übertrahlte ist absicht. Fail? :d

 
Zuletzt bearbeitet:

zwenkau

Active member
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
1.837
Ort
provi.rm.cl
@ maddix
die bilder gefallen auch wenn das auto mich jetzt nicht anspricht.
@ Kasn
das zweite bild finde ich sehr gelungen
@ Parki
coole bilder, ich will mehr sehen ;D
@ wischi
die formation der schwäne hat was ^^

Besser ohne halo ? : :-P

 

Gargamel4444

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
199
Ort
Oldenburg / Ravensburg
@fragchicken: Sehr schöne Makros von dir. Die Raupe find ich ganz niedlich :)
@zwenkau: Den Bildaufbau find ich nicht schlecht nur hast du für meinen Geschmack zu viel Sättigung rausgenommen.
@maddix: Deine letzten 2 Polo Bilder sind klasse. Für mich die besten Autobilder, die ich von dir gesehen hab :)
@Parki: Tolle Bilder aus Paris. Der Ausblick vom Eifelturm ist wirklich gigantisch.
@kasn: Das Zweite ist spitze.
@museager: Klasse gesehen. Beim Ersten passt die Vignette sehr gut.
@King Bill: Deine Autobahn Bilder find ich richig stark. Mir gefällt deine Bearbetung immer sehr.
@wischiwaschi: Schönes Bild. Darf man fragen wo das ist?

Hier noch eins von gestern. Vom Bildaufbau sicherlich nicht das Schönste aber ich find es harmoniert gaz gut mit dem Bokeh

 

BMWbest

Active member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.245
@King Bill

WOW... als großes Poster würd ich s mir gleich ins Zimmer hängen... Einfach geile Bearbeitung und klasse Schnitt...

@wischiwaschi
auch sehr gut, aber ich glaub ich fänds besser, wenn man von den Schwänen noch Konturen sehen würde... aber die 10 mm gut eingesetzt ;)

@Maddix
#431
da noch nen Graufilter und langzeitbelichtung, näer drann und weitwinkel... sodass der Himmel so "weitwinkel herzieht" .. ich weiß net wie ichs beschreiben soll ^^
 

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
5.240
Ort
Karlsruhe
@Maddix: Deine Auto-Bilder gefallen mir alle ausgesprochen gut! Das hast du echt drauf ;)

Nochmal zwei von gestern:



Das überstrahlte Fell stört mich...

 

Thomas92

Fotomaster Dezember 08
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
3.353
@Maddix: Du weist ja...das eine Bild gefällt mir unglaublich gut. Je öfter ich es anschaue desto mehr gefällt mir das Bild, könnte ich mir sogar super als großes Poster vorstellen.

@King Bill: Stark wieder einmal was du aus einem doch recht langweiligen Motiv per EBV rausholen kannst, super!

@wischiwaschi: Starke S/W Umsetzung! Da dürfen die Schwäne mMn auch mal gerne ausbrennen ;)

@cH4s3R: Nummer 1 könnte etwas heller sein, sonst ein super Makro.
Bei Nummer 2 sehe ich eigentlich gar kein überstahltes Fell, das Bild könnte sogar noch etwas mehr Kontrast vertragen.


 

Maddix

Moderator, Mousewheel-Killer, Mamiya
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.223
Ort
Leipzig
@Maddix
#431
da noch nen Graufilter und langzeitbelichtung, näer drann und weitwinkel... sodass der Himmel so "weitwinkel herzieht" .. ich weiß net wie ichs beschreiben soll ^^
Ich weiß, was du meinst...aber das Problem ist, dass du mit nem Graufilter dann schon lange auf den Himmel Belichten musst...sehr lange. Und der Himmel sieht eigentlich nur deswegen so aus, weil er mit nem Grauverlauffilter fotografiert wurde...2 filter sind bei 10mm einfach nicht ohne vignette möglich. Außerdem bräuchte ich erstmal nen passend starken Graufilter ;) .

Danke an das Lob :wink: . Mir fehlen bloß immer die passenden Autos dazu :fresse:
@chaser: Das erste Bild hat nicht so die tollen Farben und nicht das tolle Licht, wie die anderen. Ist aber trozdem von der Bildwirkung her gut. Eventuell kannst du mit der Gradiationskurve nochwas machen.
@Gargamel: was ist das? Eventuell aber dunkler Belichten.

ich hab noch eines:

 

Parki

Fotomaster August 09
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
2.334
@Maddix #436: Wow, das ist echt stark. Die Pfütze machts =)
@King Bill: Gibts das irgendwo größer zu haben? Gefällt mir auch sehr gut.

Weiter gehts aus Paris:



 

Lars_HH

Active member
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
3.144
@Parki: Schöne Bilder. Ich muss da auch mal wieder hin.
@Maddix: Tolle Autobilder. Die bunte Version gefällt mir auch sehr gut.

noch zwei von gestern



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten