Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wirklich scharf kommt mir das nicht vor und rechts oben halt auch ziemlich überbelichtet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, die Bilder sind spitze. Macht richtig Laune hier. :)

dsc_2915.1lu4j.jpg
 
ich hab mich mal wieder an der produktfotografie versucht. ganz zufrieden bin ich aber nicht.. habt ihr verbesserungsvorschläge?


img_0214-2gwzp.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

@fragchicken (1. post auf seite 12): super makros!
@said: ebenfalls großartig!
@kasn: zwei sehr starke fotos!
 
Gargamel4444: tolles bild, sehr stimmungsvoll, gekonnt die bilddiagonale eingebettet und überhaupt stiolistisch ein traum.
@ thomas: die bilder von den radfahrern und läufer sind der absolute hinkucker. wow!
@ flipflop, versuch mal mit photoshop den ganzen hintergrund einheitlich satt schwarz zu bekommen, ich glaube dann wirkt es besser. man sieht auch, dass du da rumretuschiert hast, das gefällt dann nicht so.
versuch doch mal eienn quadratischen ausschnitt vom objektiv zu machen, dann musst du den störenden hintergrund nicht so stark bearbeiten und die wirkung müste um eineiges besser werden. aber gut getroffen hast du dass motiv schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
@steven aka devil: Wie schon gesagt, das Kirchenbild finde ich stark.
Das Nachtbild gefällt mir von den Farben auch ziemlich. 10mm finde ich für das Bild aber schon zuviel. Die Stadt ist etwas zu klein drauf und oben wäre ja auch noch genug Platz zum Croppen gewesen.

@Lars_HH: Wiedermal sehr schicke Makros, da findet man nichts zu bemängeln.

@GraKa: Mir gefällt das mit der Tönung deutlich besser.

@Fragchicken: Spitze! Deine Makros gefallen mir alle äußerst gut!

@-said-: Ja sind den hier nur mehr Makroexperten unterwegs? ;) Ich finde auch deine Bilder fantastisch!

@Bandizz: Gleiches bei dir...super Makros!

@Kasn: Super! Bis auf die überstrahlten Wolken fällt mir auch nichts negatives auf.

@Gargamel4444: Irgendwie hat das Bild was richtig cooles. Es wirkt total surreal, was auch durch das krasse Blau so rüber kommt, super umgesetzt!

@pogo769: Die Bearbeitung gefällt mir ziemlich gut, wirkt super. Könnte vielleicht etwas schärfer sein.

@FlipFlop2005: Das Licht finde ich super, ABER:
Das Objektiv wirkt in dem Bild zu verloren, da drumherum viel zu unwichtiges Nichts ist. Zudem hast du es im Hintergrund ordentlich kaputt bearbeitet, da sind lauter komische Flecken...


1_2ngdm.jpg


2_25erw.jpg


Edit: Hab mal die Rahmen weggemacht, gefällt mir ohne ausnahmsweise mal besser.
Edit²: Die Zahlen/Buchstaben im Kennzeichen sind übrigens ausgetauscht...bevor jemand meckert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gargamel4444: Hat was, nur die Farben sind irgendwie komisch...:)

@pogo769: Gefällt mir so nicht wirklich. Wirkt irgendwie ziemlich unscharf...

@FlipFlop2005: Ich würds vllt. nicht so mittig platzieren - ansonsten gibt es da wohl nichts zu meckern ;)

@thomas: Beide top!


Farbkasten :)

1)
dsc_0011kopiedd56ii.jpg


2)
dsc_0039kopiedddo8gl.jpg
 
@ flipflop: genau so, wie thomas sagte nochd ie staubkörner weg und vllt doch mal eine quadratische form wählen.
@ wischiwaschi: sehr schicke tönung, gefällt! nur das erste ist vllt doche inen tick zu stark tonnenförmig, aber es schenkt dem bild trotzdem das gewisse etwas.
 
@Wischiwaschi: ja ists leider etwas...aber mit macroaufsatz net besser möglcih :'(
Sag ma wie hast du deine bilder bearbeitet? der himmel schaut geil aus!!

3580951801_fa40fcd42c_o.jpg
 
Wird wohl nicht sien, aber es sieht leider sehr schief aus.
 
Das hab ich mir auch gedacht, liegt wohl irgendwie an dem Schatten in der Mitte. Der Weg kippt, aber nicht das Bild ;)
 
Ich glaub ich würde es trotz alledem nach dem Weg ausrichten und den einen Baum rechts abschneiden.

Dann wirkts nicht so sehr schief, denk ich
 
Kurzer Einwurf - Ich finds gut so wie es ist :)
Das evtl. schrähe wär mir garnicht aufgefallen....

Weiter gehts :)
dsc_0004kopieddjrtt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fragchicken: Schöner Falter. Schon rausgefunden was es für einer ist?
@-said-: Das erste ist klasse.
@Bandizz: Tolle Makros. Beim ersten hätte ich noch den Grashalm entfernt.
@pogo. Den Marienkäfer finde ich sehr gelungen. Ist vielleicht etwas mittig.
@wischiwaschi: Klasse Bilder. An der Kirche bin ich schon oft vorbeigelaufen und hab mich gefragt wie man die schön in Szene setzen könnte. Ist einfach zu wenig Platz da. Ist dir aber sehr gut gelungen :wink:
@Thomas: Gefällt. Das Licht war aber etwas ungünstig, oder? Beim ersten finde ich die Hell-Dunkel-Verteilung nicht schön und beim zweiten stört der Himmel im HG.
@FlipFlop: Jetzt noch putzen :bigok:

Ostsee



 
@Gargamel: nett, obwohl ichs bisschen langweilig finde.
@pogo: der Muche ist toll, eventuell noch ein bisschen aufhellen, dann ist er perfekt
@flip-flop: kommt schon gut, eventull noch einen Deut mehr Helligkeit an der linken Objektivseite und vielleicht noch eine SPiegelung und es ist super.
@thomas: Farblich wunderbar - aber warum diagonal? :d Ich HASSE diagonale Fotos. ^^
@wischiwaschi: Farben wie im Traum. :) Toll. Das zweite ist mein Favorit.

@pogo: 2. Bild: Roggen kommt gut, aber ist im Vordergrun bissl zu dunkel,wa? ;)

@sNook: sind für den Anfang schon nicht schlecht - die Erfahrung kommt vom Knipsen, also immer schön dranbleiben und nicht aufgeben. Blumen nicht immer zentral setzen, auch öfters anschneiden, dem Betrachter Raum für seine Kreatitvität lassen. :)
@stony: wohl auf die schiefe Bahn geraten :d
@Lars: tolle Strandbilder - die Möwe hat einen tollen Gesichtsausdruck. ;)

Und ja, es ist ein Bläuling. :) Das andere Getier ist eine Sandwespe.

@BandiZz: tolle Bilder, war ne schöne tour gestern. :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp fragchicken :)

Bearbeitet ihr ALLE Bilder hier oder lasst ihr auch welche normal?
 
@stony: ich finde den einen Hauch zu dunkel, eventuell noch etwas aufhellen?
@sNook: nein, wir nehmen alle schon so perfekt auf, das kommt mit der Zeit. :d

Scherz - ich für meinen Teil nehme viel so auf, wie ich es später haben/sehen möchte. Mache in der Regel nur kleine Korrekturen - etwas Kontrast, Ausschnitt verändern, leichte Farbunstimmigkeiten beseitigen und einenn Hauch - wenn nötig - nachschärfen. :-) Das wars eigentlich, finde aber es gehört mit zum Workflow eines digitalen Bildes, sonst könnten wir auch analog fotografieren, was? ;)
 
Ganz genau. Die Männchen waren viel zu aktiv heute, ich finde sie aber irgendwie hübscher :d

@fragchicken: Bin mit der Helligkeit recht zufrieden, wieder heller sieht er zu unrealistisch aus. Ist ja eigentlich ein Grauton, kein Weiß.
 
Nagut - ich weiß nur das mein Monitor heller als beim Entwickeln darstellt - und ich seh bei deinem Falter wenig Details am Körper, daher bin ich davon ausgegangen das es zu dunkel ist. :-) Na wirsts schon wissen - siehsts ja auf deinem Bildschirm. :)
 
Ah okay ;)
Ich hab ma meine so gelassen ;)
Obwohl ich eigen mit photoshop umkann, nur die cam is auch nicht meine, aber sie war heute frei und es sind auch nur gartenaufnahmen ;)

Aber was ihr hier abliefert -> Respekt, sehr schön :)

Gäbe es eine möglichkeit, sich die als Wallpaper zu downloaden?
 
PN an den jeweiligen Fotografen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh