[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verbau dann mal den neuen Kopf. :fresse:
IMG_20250912_164430689.jpg

Du hast aber auch ein Pech!
Du bist nicht zufällig mit dem "Auto Simon" bei YouTube verwandt? :fresse:

Wer soll das sein?

Und ja aber nur manchmal. :fresse2:

Naja hotend tauschen, düse tauschen, waren jetzt keine Stunde und der neue Kopf ist drauf und es macht wieder.

Naja hotend tauschen, düse tauschen, waren jetzt keine Stunde und der neue Kopf ist drauf und es macht wieder.
Hätte ich auch so gemacht, ist ein ganz normaler Vorgang.
Deswegen kauft man nicht gleich nen neuen Drucker.

@The Game
Bringst du dein Auto auch direkt zur Schrottpresse, wenn der Tank leer ist? :fresse:

Noch nicht am Ziel. 38x1,5

Geht recht schwer dran und kurz danach stillstand

1000043727.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Rillen sind einfach zu dick

Schau doch einfach mal ins Datenblatzt des Schalters, einfach mit der Schalterbezeichnung googeln.
Ich gehe davon aus, das es ein Zoll Gewinde ist.

Naja das is Plasik, einfach fester draufdrehen, das Gewinde wird sich schon selbstschneiden :ROFLMAO:

Ich habe das Datenblatt gefunden. Steht M38x1,5 auch drauf. Wie gesagt, ist ja nur so ein elendiger Metallring mit einer Rille. Mal schauen wie ich das hinbekomme.

Ok, dann glaub ich zu wissen was das ist. Es ist oftmals so das auf solche Schalter nur halbhohe Muttern passen.
Halbiere mal die Dicke deiner Mutter, dann müsste die passen.

Sprechen wir eigentlich immer von einem metrischen ISO-Profil ?

Ich bin mir da nicht sicher, denn auf diese Schalter passen meistens keine normalen metrischen Muttern drauf, obwohl es metrisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch so gemacht, ist ein ganz normaler Vorgang.
Deswegen kauft man nicht gleich nen neuen Drucker.

@The Game
Bringst du dein Auto auch direkt zur Schrottpresse, wenn der Tank leer ist? :fresse:
a1623301813_16-jpg.1140260

Was ist tanken? Ich tausche direkt meine Autos. :fresse2:

Wurde da nicht erst ein neuer Kopf geordert für 40€ oder habe ich das falsch in Erinnerung? Geht halt darum das der Kobra 2 Neo 139€ neu kostet und ob es dann Sinn macht so viel Geld reinzustecken wenn der gefühlt noch nicht so viele Drucke in letzter Zeit fehlerfrei gedruckt hat. Sehe da halt so leichte Parallelen wie bei mir mit dem Ender 3 V2 Neo. Da habe ich auch mehr gebastelt als gedruckt :d

Anhänge

• a1623301813_16.jpg
    a1623301813_16.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 39
Was ist tanken? Ich tausche direkt meine Autos. :fresse2:

Wurde da nicht erst ein neuer Kopf geordert für 40€ oder habe ich das falsch in Erinnerung? Geht halt darum das der Kobra 2 Neo 139€ neu kostet und ob es dann Sinn macht so viel Geld reinzustecken wenn der gefühlt noch nicht so viele Drucke in letzter Zeit fehlerfrei gedruckt hat. Sehe da halt so leichte Parallelen wie bei mir mit dem Ender 3 V2 Neo. Da habe ich auch mehr gebastelt als gedruckt :d
Erst ein Heizelement für 9 und dann aus paranoia einen Kopf für 35.

Sch.... mir reichts. Ich reg mich erstmal bei ner Runde Panzerfahren ab :geek:

Da ist man mal einen tag nicht hier und schon artet das wieder aus :d

Ich bin jetzt Profi im Rollladen umbau.. nachdem ich gestern heute 170km gefahren bin weil alles scheiße war...
Ablauf :
Gestern teile beim Händler geholt (60km)
Gestern nachmittag Festgestellt, teile passen nicht zu meinen Motoren (hab die vor 3 jahren geschenkt bekommen)
Gestern Abend 3x mit Händler Telefoniert.
Heute Früh passenden Teile beim Händler abgeholt (60km)
Heute Vormittag : Altes Rollo ausgebaut
Neue Welle mit Motor eingesetzt und festgestellt FUCK da ist die Aufnahme in der Wand gebrochen (einbetoniert).
Heute Mittag mit allen Händlern in der nähe Telefoniert.
12.48 uhr einen Händler gefunden der die Gesuchten teile auf Lager hat. Blöd, geht um 13 uhr ins Wochenende.
Er war so nett und hat auf mich gewartet, macht ja kaum noch jemand.. Also wie nen bekloppten hin und teile abgeholt. (25km)
Heute Mittag/Nachmittag alles umgebaut.
Heute Abend noch schnell zum Baumarkt und nen neues Holzbrett und Dämmung für den Rollokasten geholt, mir der Aufwand den alten Deckel wieder herzurichten zu aufwendig ( 25km)

ABER jetzt Läuft alles, Morgen wird der Deckel eingebaut (muss noch 2-3x gestrichen werden), hab schon die passenden Blenden für die Schrauben und nen angepassten Deckel für die Hohlwanddose gedruckt ^^

Nachteil, Frau gefällt es so gut das ich jetzt die restlichen 6 Fenster auch noch umbauen soll :/

Moin ihr lieben. Nach gerade knapp 2 Stunden quatschen mit einem Bekannten mal wieder eine Kaufentscheidungshilfe...
-Budget 500€ +-200
-Kein Mehrfarbendruck
-Technische Materialien (mit CF etc) also geschlossener Bauraum, Stabiles Hotend etc.
-möglichst kein online-Zwang

Ich hab ja seit Mai den Kobra S1, mittlerweile mit 2x Ace Pro. Würde ich atm aber nicht als Kaufempfehlung setzen.
Qidi Q2 hat vermutlich noch keiner hier? Finde ich atm recht interessant.
Bin um jeden Input dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh