[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Man kann nur hoffen, dass du die Ware auch bekommst.
Habe schön öfter diese Website gesehn mit extrem niedrigen Preisen, was mir öfter als einmal mehr als suspekt vorkam.
Ich drück dir aber auf jeden Fall mal die Daumen.
Der Drucker ist schon unterwegs, gerade die Trackingnummer von DHL bekommen.

Kommt wirklich aus einem deutschen Lager 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lief das Teil bei dir?
Die Meinungen gehen ja schon stark auseinander. Welche Version hattest du? Der wurde ja immer wieder etwas angepasst.
Mittelmäßig. Hatte meinen auf direct drive & allmetal hotend umgebaut. Lief dann ein paar Tage mit Klipper, bis sich die Installation davon gebrickt hat. Jetzt steht der zu 95% zurückgebaut seit ein paar Monaten in der Ecke. Ich drucke aktuell auch nicht so viel, dass mein Ender3 das nicht erledigen kann, welcher schon immer zuverlässiger funktioniert hat (auch mit direct drive und modifiziertem Hotend).

Im Prinzip gibt es zwei Versionen und dann haben sich höchstens nur Kleinigkeiten noch geändert. Hab die 2. Version.

BTW für 100€ kann jemand gerne die Baustelle in der Nähe von Frankfurt abholen. Aktuell hält sich mein Interesse daran den fertig zu bauen in Grenzen :d Im Prinzip muss eigentlich nur der Extruder und das Hotend wieder montiert werden.
 
Ja Toll auch noch bei mir um die Ecke, hätte ich das vorher gewusst 😭

Naja, jetzt ist zu spät!

Du hattest das Original Board auf Klipper umgestellt? Ich Bau mir ja wieder ein Bigtreetech Octopus Board ein und die laufen super mit Klipper 😎

Zu den Versionen, es gibt inzwischen 3 Versionen und ich hoffe daß es auch die 3te wird. Die soll "recht" problemlos laufen 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So,
das Octopus Board und mein BLtouch Clone sind bestellt.

Hoffe alles kommt noch vor dem langen Wochenende 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch genug Pi's rumliegen 😁
Und das Octopus kenne ich gut und es ist ein super Board. Außerdem hat es eine super Ausstattung für 60€.

Aber danke für den Tipp, wusste gar nicht das es Boards mit eingebautem Raspberry gibt 👍
 
Da gibt es auch ein passendes Display. Stonetime hat ein kleines Review dazu gemacht. Das Board kann auch übrings Can . Und dafür ist das Board echt ein Schnapper.

Bin am Überlegen das in mein Kleiderschrank zu bauen. Dann wäre die Option ein 3 Motorensetup fürs neue Bed zu bauen .
 
Das Bigtreetech Octopus hat auch CAN 😎
Hab's aber nie gebraucht.

Display lasse ich dann wieder über Klipperscreen laufen, wie beim octoAL auch.

3 Motorensetup?
Das Octopus kann 8 Motoren ansteuern.
 
Ja aber 7 Motoren reichen bei mir . Da ist das MKS für mich die bessere Wahl
 
Ab und an kann man auch mal über den Tellerrand schauen. Mit meinem SKR 1.4T bin ich aktuell zufrieden. Aber alles so allinone wäre schon schick
 
Ja das stimmt.
Da ich aber wie gesagt noch genug Raspberry Pi's rumliegen habe, mach so ein Allinone Teil aktuell keinen Sinn.

Erstmal die Pi's leer machen 😅
 
Verkaufen , die sind momentan Gold wert ahahahahahahahah
 
Der Drucker kommt erst Dienstag 😭

Aber wie versprochen kommt er aus einem deutschen Lager nähe Neumark 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Welcher Sunlu Verkäufer bei AliExpress ist vertrauenswürdig bzw. wo habt ihr bestellt?
 
Bestell direkt bei Sunlu

 
Danke für den Tipp, ist aber zu teuer.

Hab den Sunlu eigenen Store auf AliExpress gefunden, ist günstiger und auch Versand aus Deutschland 😎
 
Also mein Saturn 2 macht zicken hinsichtlich der adhesion an der build plate. Das Ding ist entweder krumm oder ich kann nicht mehr Leveln xD
 
Also mein Saturn 2 macht zicken hinsichtlich der adhesion an der build plate. Das Ding ist entweder krumm oder ich kann nicht mehr Leveln xD
Hast du ne MagPlate drauf?
Wenn nein, dann nimm mal etwas Schleifpapier zum anrauen.
Oder du hast nen schlechtes Resin erwischt (du druckst ja Reste, ggf MHD zu lange drüber, das Zeug ist ja nicht ewig haltbar leider).
 
Wäre hier jemand der mir einen 2 Pin JST XH männlich mit einem Meter AWG 22 crimpen könnte?

Hab leider scheinbar meine Crimpzange verlegt und will jetzt nicht für ne einzelnen Job ne neue kaufen, natürlich gegen Bezahlung ;)
 
Ich sehe immer mehr Zubehör für den Dremel, bishin zum fertigen Umrüstkit für die Bohrmaschine als Standbohrer oder Klemmstöcken, halten solche Späße tatsächlich so gut?

Ich hatte egtl. nur nach einigem einfachen Zubehör wie Bithalter, und Ablageschale/ Aufhängungen geschaut und sehe dann kleine Sägewerke, Schleifbänder und was nicht alles.


Ich hätte gerne 1x Thingyverse komplett ausgedruckt bitte :LOL:

Headset-, Dremel-, Lötkolbenhalterungen, Mauskabelhalter Fensterstopper (damit die nicht schliessen wenn sie auf kip sind und es zieht)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TwoTrees Saphire Pro ist da, Mal sehen ob ich es noch heute schaffe den abzuholen 😎👍

Update:
Nope, das schaffe ich heute nicht mehr, ggf. morgen früh 🥵
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe immer mehr Zubehör für den Dremel, bishin zum fertigen Umrüstkit für die Bohrmaschine als Standbohrer oder Klemmstöcken, halten solche Späße tatsächlich so gut?

Ich hatte egtl. nur nach einigem einfachen Zubehör wie Bithalter, und Ablageschale/ Aufhängungen geschaut und sehe dann kleine Sägewerke, Schleifbänder und was nicht alles.


Ich hätte gerne 1x Thingyverse komplett ausgedruckt bitte :LOL:

Headset-, Dremel-, Lötkolbenhalterungen, Mauskabelhalter Fensterstopper (damit die nicht schliessen wenn sie auf kip sind und es zieht)...
Ich würde jetzt keine Wunder erwarten, dass du damit 1cm Stahl bearbeitest. Doch für Modellbauer, die nur Balsa, PU und Co verarbeiten? Wieso nicht? Ein bisschen Buntmetall wirds auch schaffen
 
Okay, dachte nur gerade bei Bohrmaschinen an das Gewicht und bei dem Dremel an die nicht geringe Unruhe/ Vibration.
 
Update:
Ich habe den Two Trees Sapphire Pro abgeholt.

Man ist der Karton klein 😯
 
Der Drucker ist zu 85% aufgebaut.
Die X-Achse funktioniert schon 🤣

Eigentlich wollte ich heute noch einen Bericht schreiben, jetzt schaffe ich das nicht mehr.

Morgen gibt's was zu lesen für euch 😉
 
Schnall einen Laser an deinen Drucker, haben sie gesagt, das wird spaßig haben sie gesagt.

Compress_20221005_210059_9784.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh