Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
seagate_logo_2017.jpg
Seagate hat mit der brandneuen IronWolf SSD die perfekte Lösung für Euer Network Attached Storage. Die IronWolf SSDs sind die ersten ihrer Art, speziell für NAS-Systeme entwickelt. Mit der AgileArray-Firmware sind die SSDs für hochleistungsfähige NAS-Systeme optimiert, auch im 24/7-Betrieb und mit einer hohen Anzahl an Usern. Sie können entweder in einem All-Flash-Array eingesetzt werden oder auch mit anderen Ironwolf-Festplatten als zusätzlicher Cache verwendet werden.{razuna imagefromgallery}1C204DA3A4794BED8DB9C9C7E3C6E369 1{/razuna imagefromgallery}Die IronWolf SSDs sind speziell für NAS entwickelt: Mit Kapazitäten von 240 GB bis ingesamt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde diese NAS-SSDs gerne gewinnen, weil ich mir schon vor einigen Jahren, als SSDs noch sehr sehr teuer waren, mal versuchsweise ein SSD-Nas gebaut hatte, es dann aber wieder auflösen musste. Die Vorstellung dass ein NAS geräuschlos und schnell in einem arbeitet, finde ich einfach faszinierend.
 
Da ich schon länger geplant habe, mein DrivePool-HDD-Verbund endlich aus dem Hauptrechner in eine eigene Einheit umzuziehen und in einem Fractal Design Node 804 unterzubringen, wären die beiden 2,5"-Slots in der Front super geeignet, um darin SSDs als NAS-Cache unterzubringen.
 
Ich würde die SSDs gerne gewinnen, damit ich endlich meinen NAS wieder in Betrieb nehmen kann, der durch Laufwerksausfälle stillgelegt wurde. Dann könnte ich endlich wieder mit meiner Freundin angenehm Filme im Wohnzimmer schauen.
 
Weil mein NAS damals im Wohn- und Schlafzimmer zu laut war und daher aufgelöst wurde. Mit SSDs würde das Thema wiederbelebt werden.
 
Die SSDs wären die perfekte Möglichkeit aus meinen 10GBit NAS etwas mehr Leistung raus zu kitzeln. :)
 
Ich würde die SSDs gerne gewinnen, da ich mir schon ewig ein NAS für meine Daten wünsche, aber es mir bisher einfach insgesamt zu teuer war. Bei SSD ist natürlich auch der Stromverbrauch super. Wenn ich die SSDs gewinne, dann bestell ich mir sofort mit der Gewinnbestätigung ein Synology. :d
 
Ich würde die SSD's gerne Cache Pool in meinem unRaid Server verwenden. Einerseits zur Steigerung der Schreibrate andererseits um darauf die Zahlreichen VM's zu hosten die ich auf dem Server nutze.
Das würde garantiert einen gehörigen Geschwindigkeitszuwachs bringen.
 
Ich möchte diese SSDs gewinnen, weil ich mir in Kürze ein NAS bauen werde und sie als Cache-Lösung wunderbar die Leistung des Systems steigern würden. Da ich sowieso einen SSD-Cache geplant hatte würde ich das frei gewordene Budget für ein Upgrade auf 10Gb-Ethernet verwenden, sodass die zusätzliche Performance durch die gewonnenen SSDs optimal ausgenutzt würde!
 
Die SSDs wären die perfekte Möglichkeit aus meinen 10GBit NAS etwas mehr Leistung raus zu kitzeln. :)

Same, und obendrein würde sich ein SSD-Kauf bei meiner seltenen Nutzung einfach nicht rentieren :fresse:
Ich halte NAS-SSDs (für Nutzdaten, nicht SLOG o.ä.) in dieser Größe ja weiterhin für eher sinnfrei, aber geschenkt ist geschenkt...
 
Ich bräuchte 2 flotte Enterprise SSDs für einige Spielereien zuhause :>
 
Ich plane schon lange ein NAS selber zu bauen. Die SSDs würde dafür perfekt passen und ich könnte ein leises und energiesparendes NAS bauen.
 
Mein Grund: Ich möchte endlich mal ein NAS-System aufsetzen :d Bisher habe ich ein paar externe Festplatten. Anschaffung eines NAS steht auf der Einkaufsliste sowieso schon recht weit oben, würde dann direkt getriggert.
 
Ich würde die SSD auch als Cache für mein NAS verwenden und da die 10Gbit Verbindung halt mit normalen HDD's nur wirklich selten über 2 Gbit genutzt wird.
 
Ich möchte die SSD gewinnen damit ich endlich genug Platz habe und das Ganze im Highspeed Modus ! :)
 
Ich würde die SSD in gerne in meinem neuen 10GB QNAP NAS einsetzen, um die Schnittstelle voll auszunutzen.
 
Weil es perfekt zu meinem Gewinn aus dem 2018er HWLX Weihnachtskalender passen würde. Einem QNAP TS-328. :d
 
Warum ich Sie brauche .
Sie wären die Ultimative Ergänzungen. Vom Himmel geschickt um meine Leidenschaft meine Gier ein neues System aufzubauen zu vollenden.
Die Kraft ist da der wille ist Stark nur fehlen die die ich nicht hab. Deshalb und nur deshalb bin ich der der ich bin ohne sie bin ich was... ein Mensch ja doch ohne SSD.
 
Ich würde damit ein kleines lautloses NAS fürs Wohnzimmer bauen.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Ich würde die SSDs für die VMs auf dem NAS nutzen.
 
Da mein bisheriges NAS mit 4 HDDs arbeitet und ein Umzug echter Aufwand ist, möchte ich gerne ein moderneres, kleines 2-Bay-NAS zusätzlich aufstellen. Auf dem NAS laufen bei mir nicht nur der Fileserver sondern auch div. andere Dienste und deswegen soll ein zweites System mit schnellerer CPU und mehr RAM her, da helfen schnelle SSDs natürlich enorm. Und dafür wären diese beiden einfach super :)
 
Es würde meinem NAS den Fortbestand sichern, da es seit der Geburt meines ersten Kindes aufgrund der Lautstärke auf der roten Liste steht.
 
TOP Aktion :bigok:
Ich würde mich über den Gewinn der beiden Seagate SSDs sehr freuen.
Die beiden SSDs würden die Crucial MX500 SSD in meinem Homeserver ablösen und als VM-Storage in einem RAID1 Verbund fungieren.
Da ich bereits Seagate HDDs in meinem Homeserver und der Workstation verwende, weiß ich um die Performance und Zuverlässigkeit der Seagate Produkte.
Durch das Upgrade verspreche ich mir eine bessere Performance aller VMs die auf dem Storage liegen und eine höhere Ausfallsicherheit im Falle eines Hardwaredefektes.
 
Ich würde damit mein subjektiv zu lautes Synology NAS zu einem Lautlos-NAS umbauen ;)
 
Ich möchte die SSDs gewinnen, weil ich seit bald 15 Jahren hier noch nichts gewonnen habe und gewinnen fühlt sich doch so toll an … :banana:
Und um diese Ausschüttung von Glückshormonen effektiv zu nutzen, würde ich die SSDs in mein vorhandenes Synology-NAS (oder eine dann anzuschaffende Erweiterung) einbauen und darauf meine VMs lagern, die ich derzeit dazu nutze, um darauf zu entwickeln und meine berufliche Weiterentwicklung voran zu treiben. Aktuell ist es leider kein großer Spaß die eher schlecht performenden VMs in meiner dafür genutzten Freizeit zu nutzen.
 
Wenn ich die SSDs gewinnen würde, könnte ich dem Eigenbau-NAS endlich einen SSD Cache spendieren :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh