Die erste SSD für Dein NAS - Seagate IronWolf 110 SSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich betreibe derzeit mein NAS mit zwei 2,5 Laptop Laufwerke, weil mir die normale HDDs zu laut sind. Ich habe nur ein Zimmer, kann die NAS deswegen nicht irgendwo verstauen.

Zwei SSDs sind daher ein Traum!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die SSD gerne gewinnen um mein NAS im Wohnzimmer still zu machen. Die Festplattenzugriffe, die im Hintergrund laufen regen den Schrank als Lautsprecher an, wodurch das gerappel doch oft nervt. Außerdem sind die beiden Platten, die gerade verbaut sind nicht besonders schnell, was den Spaß an einem Multimedia NAS von QNAP schon eintrübt. Außerdem wäre es wirklich witzig zu sehen, wie die neueste Generation Seagate Festplatte im Vergleich zu meiner ersten Seagate Baracuda mit 20GB performen 😁
 
Mit dem Gewinn würde ich in meinem NAS die HDDs ersetzen. Wäre super, um Lautstärke und Stromverbrauch zu senken und gleichzeitig noch schneller auf die Daten zugreifen zu können.
 
Ich möchte die SSDs gerne gewinnen, da ich zu geizig bin mir selbst SSDs für mein NAS zu kaufen :fresse: Dann würde eine Festplatte in den Ruhestand gehen und ich müsste beim Kopieren nicht mehr Lichtjahre warten :d
 
Ich möchte die SSDs gewinnen, weil ich mir schon lange ein NAS - System wünsche, aber nicht das nötige Kleingeld dafür habe.
 
Ich möchte die SSD gerne gewinnen. Kurzform: Weil ich ein gieriger Kerl bin und wie jeder gerne Gratishardware abstauben möchte.
Etwas länger: Um damit ein momentanes sehr lautes NAS mit herkömmlichen HDD in ein lautloses mit SSD zu verwandeln
 
Ich würde die SSDs gerne gewinnen um diese als SSD Cache in meinem kürzlich gekauften NAS zu verwenden.
 
Ich würde die sehr gerne gewinnen um meinem schnarchlahmen Threadripper mal zu zeigen was schnell ist...
 
Die Seagates würden in meinem NAS den WD's das Fürchten lehren. Für die Platten würde ich glatt ein Windowkit einbauen, wenn man sie denn danach sehen könnte, damit jeder weiß woher die Daten angeflogen kommen.
 
Ich würde gerne mit den beiden SSD's mein in die Jahre gekommenes Synology DS411slim updaten. Erst zwei gewinnen und dann noch zwei dazu kaufen und schwupps, das NAS wäre wieder für die nächsten Jahre nutzbar :)
 
Etwas zu gewinnen steht auf meiner Bucket List. Ich würde das gerne abhacken können =P
Ich hab eine alte ssd in meinem NAS betrieben. Diese hat leider das zeitliche gesegnet :( Ich würde gerne ssd's einbauen, damit ich wieder cache, vm's, container und media meta daten darauf ablegen kann. Das würde die hdds's entlasten, die Performance erhöhen und den Verbrauch senken =)
 
SSDs im privatem NAS sind ehrlich gesagt relativ unnötig, aber warum denn nicht. Auch ich würde auch gerne diese 2 SSDs gewinnen.

Grund: Ich benötige nicht viel Speicherplatz (2x480 GB im Raid 1 reichen mir).
Was ich brauche ist einfach eine schnelle und zuverlässige Dokumentenablage, die von mehreren PCs erreichbar ist.
In meinem aktuellem NAS stört mich einfach die relativ langsame Suche nach Dateiinhalten sowie hin und wieder die Anlaufzeit der HDDs (1st-World-Problems halt).
 
Cooles Angebot!

Ich würde die SSDs gerne im gerade frische eingerichteten NAS an unserer Schule einsetzen, um dort die alten Notebookfestplatten in den 30 Schülerrechnern durch eine zentralisierte Umgebung abzulösen. Die Clients würden dann über PXE/iSCSi ein Linux mit der Lernsoftware, vom Raidverbund aus bis zu vier Ironwolf 110, booten. Das dürfte wesentlich energieeffizienter und wartungsfreundlicher sein, als das bisher unter Windows7 der Fall war (und auch nach der Umstellung auf das NAS zum Ferienbeginn aktuell noch ist).

Grüsse
Cleary
 
Ich nutze derzeit noch kein NAS System, möchte mir aber eines aufbauen, wozu die beiden SSDs ideal wären, weil sie sehr schnell und geräuschlos arbeiteten.
 
Weil ich mich über den Gewinn freuen würde ;)

Darüber hinaus wären diese SSDs ein idealer Startpunkt für ein Nas.
 
Wie nutzen seit 4 Jahren eine 2 TB WDMyCloud Lösung als NAS. Der Einsatzzweck war für Fotos und Videos unseres Babys gedacht zur späteren Erinnerung. Aber das Teil ist so grausam langsam, dass meine Frau mir damit ständig in den Ohren liegt. Vor allem ist Töchterchen Nummer 2 bald da und dann wird definitiv eine zuverlässige Lösung benötigt.
Mit dem Gewinn würde ich ihr gerne einen vernünftigen NAS bauen.
 
Ich wollte schon immer eine SSD von Sams... ähhh Seagate haben und habe es auch einfach verdient, mal etwas zu gewinnen. Um die Multiuser-Fähigkeiten voll auszunutzen, würde ich künftig auch alle meine Geräte (PC, Notebook, TV, Handy und Tablet) mit dem NAS verbinden und gleichzeitig darauf zugreifen!
 
Warum ich gewinnen will? Naja ich denke da nicht an mich, ich denke an meine Exos X10 10 TB Platte (die momentan in meiner NAS VM für den Datenbestand zuständig ist). Die Platte fühlt sich alleine und hätte gerne ein Brüderchen oder Schwesterchen von der gleichen Mutter(-konzern).
Eignet sich auch natürlich super um endlich einen Tiered Storage Pool aufbauen zu können.
 
Weil ich sie gerne entgegen des empfohlenen Verwendungszwecks in meinem PC als normale SSD einsetzen will ^^
 
Mein Grund:
Ich wollte mein NAS sowieso aufrüsten und zwei WD Blue mittels HyperDuo für eine IronWolf 8TB fürs Tearing einsetzen, dann würden sich die zwei IronWolf SSDs natürlich noch besser anbieten.
Danke fürs Gewinnspiel!
 
Hallo Hardwareluxx-Team,
aktuell nutze ich einen alten Rechner als Nas auf Basis von OpenMediaVault mit zwei alten drehenden SATA 500GB Festplatten im Raid1 Verbund. Aktuell liegen dort die wichtigen Daten der Familie. So langsam merkt man, dass die eine Festplatte so langsam die Kraft verliert und etwaige Ausfälle auch anzeigt. Daher wäre so ein Satz von zwei neuen Festplatten in dieser Form als SSD ein guter Ersatz. Auch könnte ich mal ein neues System aufsetzen, das genug Leistung hat um etwaige Plugins bzw. Addons starten lässt. Aktuell war dies immer wegen der "Schnelligkeit" der Platten weit eingeschränkt.
Wünsche allen viel Glück :)
 
Das Ding würde meinem NAS mal so richtig die Sporen geben. Ich habe zwei Netzwerkkabel fürs Teamin am NAS, würde mich mal interessieren ob der Esel dann mal rennt. :d
 
Ich würde die Teile gerne gewinnen weil ich bis her zu geizig für ordentliche Platten war :)
 
Ich hoffe, die User ohne Beiträge werden nicht berücksichtigt.

Ich trage mich mit diesem Posting nicht ein, da ich nur des Gewinnens wegen mitmachen würde. Bedarf hab ich aktuell nicht und verkaufen möchte ich die Schätzchen auch nicht.
 
Ich würde die SSDs gerne in meinen Zukünftigen NAS nutzen.

Ob QNAP oder Synology ist noch nicht ganz ausgemacht, vermutlich aber NAS mit einem Quadcore zwecks Virtualisierung.

Da wären die SSDs natürlich eine perfekte Ergänzung, 4x4TB Seagate Ironwolf liegen hier schon bereit.

Danke auch für das Gewinnspiel.
 
Ich habe noch nie etwas gewonnen,vielleicht klappt es ja diesmal.
 
Ich will die NAS-SSDs gewinnen weil es mir bei meinem HDD NAS tierisch auf die Nüsse geht bis die Platten aus dem StandBy aufwachen und die Platten dann noch weniger Energie benötigen und nicht so warm/laut sind. :sleep:
 
Würden sich perfekt als Cache-Platten vor dem eigentlich NAS machen ;)
Zudem habe ich das ein oder andere Proxmox-Projekt (FreeNAS etc) auf der Liste, wofür ich diese Platten gut gebrauchen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh