Die Dinos sind da: Die Raptor-Lake-Prozessoren sind eingetroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder er führt gleich den Armoury Crate Uninstaller aus, oder gibt es irgend jemanden der das wirklich braucht. :poop:
Wenn er es drauf hat, wäre das nicht verkehrt, nö ich brauche so etwas nicht, gab es da nicht auch Probleme beim Deinstallieren, weil sich das so tief ins System gefressen hat.:(
 
Die haben glaube viele installiert, weil angeblich beim ROG Board eine Lizenz für aida64 zu finden ist.:d

Beim Z590 Apex war eine drei Jahres Lizenz dabei, inzwischen ist Asus weniger großzügig, jetzt gibt es nur noch ein Jahr mit einen Maximus Board.

Und bei den Strix Boards nur noch zwei Monate, ist schon nice, bei einem Strix Z790-E für ~690€ ist halt nicht mehr drin. :LOL:

Dafür gibt es immerhin den Cashback, dem man hinterher schleicht und der einen ohne Email an das freundliche Promo Team von Ninepoint nie erreicht.

Asus Motherboard-Hersteller des Jahres. o_O
 
Ich nutze das tatsächlich wegen Fanexpert und der RGB Steuerung.Das Problem hatte ich aber schon davor.Aisuit macht auch keinen Sinn oder?
 
Beim Z590 Apex war eine drei Jahres Lizenz dabei, inzwischen ist Asus weniger großzügig, jetzt gibt es nur noch ein Jahr mit einen Maximus Board.

Und bei den Strix Boards nur noch zwei Monate, ist schon nice, bei einem Strix Z790-E für ~690€ ist halt nicht mehr drin. :LOL:

Dafür gibt es immerhin den Cashback, dem man hinterher schleicht und der einen ohne Email an das freundliche Promo Team von Ninepoint nie erreicht.

Asus Motherboard-Hersteller des Jahres. o_O
Zwei Monate, dafür installiere ich mir so etwas nicht, bei drei Jahren, hätte ich es mir überlegt :bigok:
Ich nutze das tatsächlich wegen Fanexpert und der RGB Steuerung.Das Problem hatte ich aber schon davor.Aisuit macht auch keinen Sinn oder?
Bist du den erfolgreich gewesen? Hast alle mal ausgestellt?
 
Ich werd das morgen mal in Ruhe testen.
 
Ich habe mal alle Dienste bis auf die von Intel abgeschaltet und neu gestartet, war wieder Höchstleistung und es gab jede Menge Fehlermeldungen.
Ich glaub ich nehme einfach die App.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na komm. Wirklich so schwierig? :(

Ich habe mir auch zwei Schemas auf die G-Tasten meiner Logitech gelegt.
Eins für Ausbalanciert und eins für Energiesparen. So kann ich easy switchen.
Wie sehen die Profile auf Deiner Logitech aus, ich hab auch eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal alle Dienste bis auf die von Intel abgeschaltet und neu gestartet, war wieder Höchstleistung und es gab jede Menge Fehlermeldungen.
Ich glaub ich nehme einfach die App.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie sehen die Profile auf Deiner Logitech aus, ich hab auch eine.

Im G Hub unter System -> Start-App zwei neue Apps anlegen

1669709775445.png


1669709874725.png
1669709895436.png


Und der gewünschten Tasten zuweisen

1669709936435.png
 
Genial, Danke webwilli. (y) :-)

Wenn ich unter Argumente das eingebe : 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e öffnet sich kurz ein Fenster wenn ich die F Taste drücke aber unter Systemsteuerung ändern sich die Energieeinstellungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein guter Weg über eine Batch 😊
Ich werde es aber wahrscheinlich mit deiner Methode ausführen, da bei der Batch , selbst mit Echo Off, CMD kurz aufblitzt, das wird bei deiner Version nicht passieren oder ?
 
Genial, Danke webwilli. (y) :-)

Wenn ich unter Argumente das eingebe : 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e öffnet sich kurz ein Fenster wenn ich die F Taste drücke aber unter Systemsteuerung ändern sich die Energieeinstellungen nicht.
Hab ich das so richtig gemacht,oder fehlt da noch etwas?
 
Hast du eigentlich mal probiert was ich meinte? Ist das simpelste von allem. Hab erst gestern im OCN wieder gelesen, dass einer auch Probleme mit Runtertakten hatte und genau das es gelöst hätte.
 
Nein.direkt davor?Oder danach eine Leertaste?
 
Das /S wird nicht übernommen?
 

Anhänge

  • cfg.jpg
    cfg.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 36
Ich habe mal alle Dienste bis auf die von Intel abgeschaltet und neu gestartet, war wieder Höchstleistung und es gab jede Menge Fehlermeldungen.
Ich glaub ich nehme einfach die App.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wie sehen die Profile auf Deiner Logitech aus, ich hab auch eine.
Hast du sie abgeschaltet, neu gestartet und dann umgestellt oder gleich, die Dienste müssen ja erst einmal schlafen gelegt werden, bevor du es umstellen kannst, das passiert meistens erst nach einem Neustart.

Darf ich fragen, wie viel Intel Generationen die Windows Versionen schon geschluckt haben? So lange wie du da schon rumprobierst, hättest du auch win 11 neu installieren können.:d
 
Ich habe immer erst neu gestartet.
Klar darfst Du fragen, Ich glaub mit dem 9900K hatte ich zuletzt Win neu gemacht. :xmas: Aber neu installieren, ist für mich der Alptraum, bis ich da alle Programme mit allen Profilen installiert habe dauert das ewig.Da lebe ich lieber mit den Energieoptionen und schalte immer um.:d
 
Ich habe immer erst neu gestartet.
Klar darfst Du fragen, Ich glaub mit dem 9900K hatte ich zuletzt Win neu gemacht. :xmas: Aber neu installieren, ist für mich der Alptraum, bis ich da alle Programme mit allen Profilen installiert habe dauert das ewig.Da lebe ich lieber mit den Energieoptionen und schalte immer um.:d
Na man denkt eigentlich immer, dass es sehr lange dauert, aber generell geht das recht schnell, weis natürlich nicht was du da alles auf der Platte hast, spiele usw.. Sichern und wieder auf den Stand bringen ist ja auch nicht immer ohne Komplikationen, selbst wenn die Verknüpfung nicht mehr so will wie vorher, von daher hast du recht, aber ein sauberes Win 11 hat auch seine Vorteile.😀
 
Da stimm ich Dir voll und ganz zu, ein frisches cleanes System ist natürlich immer besser!
 
Jein...

Man sieht schon für eine Millisekunde irgendwas auf dem Bildschirm

Versuche mal in Deiner Batch das vor dem Befehl zu setzen

start "" /min cmd /c
CMD Window sieht man dennoch aufblitzen, aber ich probiere später mal deine Version über powercfg direkt und den parametern

start "" /min cmd /c
REM @echo off
Powercfg /setactive 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh