toscdesign
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Mouse
- Rollkugeleingabegerät
- Betriebssystem
- https://endof10.org/de/
- Sonstiges
- 3D Drucker: Voron 2.4r2 350 / Voron Trident Pro 250
- Internet
- ▼276 ▲45
Deshalb hab ich mir auch ne Kiste vor BJ. 24 gesucht, da kann man noch alles dauerhaft abschalten 😁Das eigentlich einzige echte Problem an Assi Systemen ist der Zwang, diese bei jeden Start neu ausmachen zu müssen. Wenn aus = aus bedeuten würde, wären die System gar kein Problem.
Ist jetzt eh vorbei mit der neu vorgeschriebenen Verschlüsselung (EU Vorgabe)Gleichzeitig macht man den Leuten das auch maximal schwer, das zb durch Codierungen selber zu regeln.
Nicht nur Offset, sondern auch umschaltbar zwischen "Optisch" und "Optisch + Akustisch" sowie ganz aus:Ansonsten bin ich ein großer Freund von Assi Systemen und fahre quasi permanent damit. Bei meinen aktuell noch BJ20 Tiguan kann man dem Tempowarner sogar noch ein Offset angeben, was wirklich brauchbar ist.

Ich mag die auch nicht, aber seit dem mir jetzt zweimal einen Seitencrash auf der Autobahn verhindert hat sehe ich das anders.Ich mag die Assistenzsystem eigentlich auch nicht, aber der Notbremsassistent ist wirklich wertvoll und auch an das Spurhaltesystem versuche ich mich zu gewöhnen. Es geht langsam.
Erst vor kurzem wieder, bei einem Spurwechsel von links auf die mittlere als jemandem einfiel, nachdem ich schon 3/4 auf der mittleren Spur war, einfach von rechts auf die mittlere Spur zu ziehen. Abrupt und ohne Blinker. Mein Auto hat mich wieder auf die freie linke Spur gedrückt, da der Sprinter versetzt hinter mir schon längst im Totenwinkel war.
Hab ich schon immer gemacht, sogar nachts alleine aus'm Kreisverkehr raus 🤣Nun blinke ich auch, wenn hinter mir keine Autos sind. 😩🫣😁
Das mache ich total unbewusst automatisch 😅