[Sammelthread] Die Assistenzsysteme gehen mir auf die Nerven Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch einen wunderschönen guten morgen CLA :d
IMG20250730062824.jpg
IMG20250730062837.jpg

Aufm Auto und Sensoren war viel Feuchtigkeit in der Früh, beim starten am Bäcker hat es der Elektronik wohl nicht geschmeckt. Assistenzsysteme gingen dann aber beim fahren.

EZ 05/2025, 1400km der Hobel - Schöne neue Welt :d

@Olaf16
Wasser im Radar?
Die Kameras können es nicht sein, die sind ja hinter der Frontscheibe 🤔

Ich hatte nur einmal vor kurzem "Aktiver Lenkassistent nicht verfügbar" zweite Meldung war "Bitte Reifendruck prüfen"

3 der 4 Reifen sind unter die 2,4bar gefallen, hatten 2,35bar :lol:

Hab dann wieder 2,7bar drauf gemacht.

Edit:
Wieso hast du ein eigentlich den CLA?

@Olaf16
Wasser im Radar?
Die Kameras können es nicht sein, die sind ja hinter der Frontscheibe 🤔
Hat meine S-Klasse, CLS, GLC, ... auch gaaanz selten -> Nach starkem/viel Regen und abstellen oder eben sehr viel Kondenswasser morgens, dann macht er gerne kurz Mimimi und bspw. Parksensoren gehen kurzzeitig nicht wegen der Feuchtigkeit am/um Sensoren. Fängt sich dann.
Edit:
Wieso hast du ein eigentlich den CLA?
Dank der tollen Assistenzsysteme :fresse: Die wollten wegen den seltenen Ausfällen der 360° Kamera am GLC die Headunit noch einmal updaten - Update fehlgeschlagen, HU kaputt, jetzt wird die HW getauscht -> Kostenloser Ersatzwagen für min. die Woche schonmal :d

Hat meine S-Klasse, CLS, GLC, ... auch gaaanz selten -> Nach starkem/viel Regen und abstellen oder eben sehr viel Kondenswasser morgens, dann macht er gerne kurz Mimimi und bspw. Parksensoren gehen kurzzeitig nicht wegen der Feuchtigkeit am/um Sensoren. Fängt sich dann.
Oha, das hatte ich zum Glück noch nicht.

Dank der tollen Assistenzsysteme :fresse: Die wollten wegen den seltenen Ausfällen der 360° Kamera am GLC die Headunit noch einmal updaten - Update fehlgeschlagen, HU kaputt, jetzt wird die HW getauscht -> Kostenloser Ersatzwagen für min. die Woche schonmal :d
Uff, wie bekommt man den das hin?
Ist das noch NTG7 oder schon das GEN2x....

Und warum hast du überhaupt einen Ersatzwagen, bei so vielen anderen Autos in deinem Besitz :hmm:

Und warum hast du überhaupt einen Ersatzwagen, bei so vielen anderen Autos in deinem Besitz :hmm:
Warum sollte ich ein mir zustehenden, kostenlosen, Ersatzwagen nicht nehmen? Ist doch schön mal was anderes sozusagen Probezufahren :d Und meine Spaß-/Sommerautos im Alltag zu fahren hab ich einfach keine Lust ;)
Oha, das hatte ich zum Glück noch nicht.
Sehr sehr sehr selten und fängt sich dann nach losfahren wieder. Aber ist jetzt nichts unbekanntes für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei einem normalen Service nicht (Außer man ist guter Kunde und/oder haben grad freie Fahrzeuge aufm Hof). Mein Auto war wegen einem Steinschlag in der Werkstatt (Steinschlag seit über einem Jahr drin, jetzt fing er aber an Risse zu kriegen) und da habens das Update mitgemacht. Jedenfalls ist das Auto jetzt seit letzter Woche Dienstag weg :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh