• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Diablo IV

mein resume, d4 immer noch schlecht, zum glueck hab ich den key kostenlos bekommen :d

das gute:
  1. der cube war insgesamt eine gute ergänzung, immer noch extrem simples crafting im vergleich zu anderen arpgs, aber zumindest ein schritt in die richtige richtung.
  2. die kriegstafel ist ok als ergänzung, braucht aber noch viel arbeit. viele entscheidungen fühlen sich nicht wirklich wichtig an, vor allem weil man eh kaum auswahl hat.
das schlechte:

1. das endgame ist mehr oder weniger gleich wie in der letzten expansion. die kriegstafel ist zwar neu, bringt aber keinen echten endgame content, sondern nur kleine boni für bestehenden content. mein größtes problem ist das mapping system (pits), das ist mit abstand das schlechteste überhaupt und wurde null verbessert. keine interessanten mechaniken, keine mods, man läuft einfach durch und zählt runter, das wars. last epoch, poe, poe2 und torchlight infinite machen das alle deutlich besser. versteh echt nicht wie die pits nach über nem jahr immer noch so langweilig sind.
  2. nightmare dungeons sind nach 3 jahren immer noch schlecht. stein aufheben und wieder zurücklaufen bringt einfach nichts fürs gameplay, warum ist das überhaupt noch drin.
  3. infernal hordes sind ziemlich langweilig und solo fühlt sich das richtig schlecht an. in gruppen gehts noch, da steht man halt rum und spammt seine main skill, aber gut ist das auch nicht.
  4. itemisierung ist richtig schwach und die expansion hat daran kaum was geändert. man hat seine 4 stats relativ früh (so um ilvl 850) und danach droppt einfach nur das gleiche in besser. nichts spannendes dabei. und fast alle builds wollen eh die gleichen stats, nur bisschen unterschied bei cooldown oder fire dmg.
  5. warum funktionieren armor und resist eigentlich gleich? macht irgendwie keinen sinn zwei stats zu haben die das gleiche machen, das macht gearing nur noch langweiliger.
  6. loot fühlt sich nicht gut an, kaum dopamin. selbst rare drops sind einfach nur minimal bessere versionen von dem was man schon hat, kein wirkliches upgrade gefühl. vielleicht wäre es besser wenn ancestral nur modifier wären. einfach nur langweilig.
  7. skill tree fühlt sich sogar schlechter an als vorher. mehr auswahl ist cool, aber passives rauszunehmen ergibt keinen sinn. jetzt steckt man einfach 15 punkte in skills, ist halt null spannend. passives waren besser.
  8. immer noch kein ssf modus und trading ist mega outdated.
  9. paragon boards brauchen dringend ein rework. jedes board ist basically nur “mehr dmg” auf jedem legendary node. progression kommt mehr vom paragon als vom gear, und das ist einfach langweilig.
  10. gleiches bei legendaries, man stapelt einfach nur 100-200% multipliers und das wars, nichts wirklich interessantes dahinter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchte man denn als passionierter d4 Spieler damit es Spaß, Macht und das endgame Tauglich Ist?
Gibt es ein Beispiel welches es deutlich besser macht?

Ist eine ernst gemeintgemeint frage.

Ich hatte nie das Gefühl das ein arpg für langzeitspielen taugt, daher verstehe ich diesen manischen Willen nach endgame immer nicht. Irgendwann ist halt alles ausgetecht. In einem spiel schneller in einem anderen langsamer.

Hab mir gestern einen Barb hochgezogen... Ging mit einigen Flüster und Dungeon Truhen vom Warlock recht fix. Hatte einen 3 GA Großvater gefunden, deshalb den Barb. 😁. Keine 2h später fege ich mit dem durch t9. Glyphen gerade mal alle auf 20. Der spielt sich so dermaßen gut... Viel viel besser als der Warlock.

War das schon immer so? Hab eigentlich mit dem Barb keine Wut Probleme. Wenn ich aber von einem Gegner getroffen werde ist auf einmal meine Wut weg und ich stehe blöd da. Sehr nervig bei Bossen 😒

Alle schreiben von Txx, Glyphen und Endgame....

Und ich bin stolz auf meinen Jäger Stufe 37 mit dem ich zum zweiten Mal nach dem Release des Basisspiels die Kampagne mache 🤣

Gestern mal 3 Stunden gespielt.
Leider geht noch nicht auf Qual...

Hab's rausgefunden... Da war doch was mit dem geschmolzenem Herz... Das zieht natürlich erst Wut ab und dann Leben 😅😑

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh