[Sammelthread] Diablo IV

Richtig doofer Zeitpunkt für den Ausfall. Muss heute noch arbeiten und habe dann 3 Wochen Urlaub :heul: Zum Glück fliege ich am Montag nach Rhodos und kann da sowieso kein Diablo zocken :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@*Hagen*

und dann baust dir mal nen vernünftigen PC für D4 😊
 
Halb 12 bin ich dann auch mal ins spiel gekommen..

Hab dann fix story durch das ende war schon extrem nervig....


Ab wann sollte man sein EQ auflvln 50 und WT3?

Und zählt beim Barb nur eine waffen spezi oder alle je nach waffe?

Also bekomm ich für 2 1händer und 2H Hammer den Boni davon?

Eher nicht oder?
 
So langsam macht der Jäger mir richtig Spaß, wenn dieser Schattenskill sich aktiviert, meine Klingen angeflogen kommen und der komplette Bildschirm platzt. Sehr sehr geil.

Bin immer noch begeistert wie gut das auf dem Deck läuft. Das einzige was nervt ist, dass man es nicht schlafen legen kann, dann stürzt das Spiel und der Launcher ab. :/
 
Bin jetzt Level 44 mit dem Barb.
Gut das morgen Feiertag ist, da werde ich dann Level 50 erreichen und wahrscheinlich auch die Story abschließen.
Aktuell mach ich fast nur Dungeons um Aspekte zu sammeln.
 
Jäger macht mir bisher auch am meisten Spaß.

Zum Rest. Ist mir völlig egal ob und wem irgendwo in videospielen die möpse raus Fallen oder nicht. In Black desart lass ich meine alte in Unterwäsche durch die Stadt laufen (was auch nur in der Stadt geht :fresse2:) interessiert mich alles nicht. Warum? Ist Fantasie / Kunst what ever, jedenfalls nicht die Realität. Was will man in Spielen? Von der Realität abschalten.

Gibt auch genug Frauen die in der Realität alles andere als offen sind sich aber in Spielen kleiden wie die billigsten sch*** und sich so ausleben. So what. Sind nicht nur Männer. Genauso wenig wie die tiktok und twitch bit** mit link zu OF die norm sind nur weil die am meisten auffallen.

Ich renn weder mit ner Pump Gun durch die Stadt und brutzel Leute weg, genauso wenig wie ich meine Frau einzig im Tanga durch die Stadt laufen lasse oder n minirock so mini das man zu den Mandeln schauen kann.

Blizzard/Activisions Firmen Politik im Umgang mit Frauen ist unter aller sau, das gehört zu Recht veurteilt. Auf die Spiele brauch das aber bitte keinen Einfluss haben. Die müssen sich intern in der Realität ändern, nicht aber das wie man ein Game gestaltet. In WoW haben sie ja jetzt auch angefangen diverse Frauen Statuen zu entfernen oder Gebiete anders zu benennen. So ein Schwachsinn.

Das Problem liegt nicht in den Welten die erschaffen werden sondern in der realität. Alles Ablenkungs Manöver und PR geschuster.

Wenn ein Restaurant von einem Frauen verachtenden Chef geführt wird ist das Problem ja auch nicht aus der Welt wenn das Essen anders angerichtet und benannt wird. Da das Essen damit schlicht nichts zu tun hat.

Aber intern wird sich da sowieso viel ändern wenn MS da am ruder ist. Da kann man denke ich sicher sein. Welche Auswirkung das auf die Werke hat bleibt allerdings abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund ausgeprägter Openworld-Fatigue spiele ich bei D4 tatsächlich nur die Mainquests und einige wenige Sidequests. Optionale Dungeons lasse ich komplett außen vor. So macht es mir bisher auch noch viel Spaß (Act III, Lv 32, 19h). Würde ich alles spielen was das Game anbietet, würde mich das ewige Hack & Slay dann doch irgendwann einfach nur noch ermüden und das Game wieder in ewige Openworld-Plackerei ausarten.
 
So. In der Mittagspause mal kurz Prologue aufm CAD Notebook gezockt. In 30 Minuten die Hand an der Abluft verbrannt. Aber immerhin läuft es in 4K mit durchgehend 60fps auf Ultra. Ohne DLSS.
11th gen Core i9 und ne RTX A4000 Laptop.
wir haben hier das gleiche Setup, allerdings nicht mit dem roten Punkt^^
Die werden echt sau heiß.
 
Seit D3 liebe ich Diablo mit Controller.
Find es fühlt sich einfach richtiger an den Char direkt zu steuern statt dahin zu klicken wo er hinlaufen soll. Und das Handgelenk bleibt auch heil :d
D3 hatte ich noch mit Maus und Tastatur gespielt. Allerdings hatte ich dort auch nur einmal die Story durchgespielt und danach nie wieder ;)

Bei D4 habe ich jetzt auch angefangen den Xbox Controller zu benutzen und ich bin an sich begeistert. Aber ich hatte schon zweimal die Situation im Kampf wo ich mittendrin genervt auf die Tastatur+Maus gewechselt bin. Einmal hatte sich mein Char immer wieder vom Elite Gegner weggedreht um auf die dumme Mauer zu Ballern... das ist dann immer wieder passiert.

Und beim zweiten Mal hatte er auch immer wieder etwas angegriffen, was ich nicht wollte. Ich wollte erst den nervigen Elite weghauen. Ich bin deswegen fast draufgegangen und hatte dann auch schnell auf Maus und Tastatur gewechselt. Nochmal gut ausgegangen :)

Aber bis auf die zweimal hat es bis jetzt immer gut funktioniert.
 
Wenn du den normalen elite hast könnte das echt an ihm liegen. Hatte den glaub 5 oder 6 mal immer mit irgendwelchen Problemen.

MS hat auf fb verkündet das die Core Edition überarbeitet wäre und habe mir dann den geholt und siehe da... Er ist wirklich einwandfrei und benutze ihn mit dem Zubehör was ich hier eh rum fliegen habe von den anderen...

Könntest auch mal versuchen - sofern nicht eh geschehen - ihn via Kabel zu nutzen. Über bt gibt es da oft Probleme. Kabel oder der original wireless Stick funktionieren am besten.

Beim dual sense funktioniert bt und Kabel gleichermaßen gut. Kriegt Sony irgendwie besser hin... Dafür am besten mit DS4Windows nutzen (ebenfalls mit dual sense und sogar switch pro controller support) Dann funktioniert er auch überall da er als xbox Controller ausgegeben wird und das Tool noch andere zahlreiche Möglichkeiten bietet. So macht der Mute Knopf bei mir z. B. Screenshots :d
 
Ich nutze den ganz normalen Xbox Serie X Wireless Controller. Und angeschlossen ist er auch über BT. Wegen BT hatte ich erst einmal ein Problem. Da ist die Verbindung nach 10 Stunden dauerzocken abgebrochen :d

Aus und wieder anmachen hatte Abhilfe geschafft. Aber dass er Gegner anvisiert, die ich nicht will, kann doch nicht an BT liegen, oder doch? Ich hätte sonst auch ein USB-Kabel was dabei war. Aber kabellos gefällt mir ehrlich gesagt besser.
 
Wenn du unwillkürlich hin und wieder n kurzen lag drin hast und er noch "denkt" du zeigst in die eine Richtung kann das schon vorkommen.

Würde es einfach zum gegen testen mal mit dem Kabel probieren.

Wie gesagt. Aus eigener Erfahrung mit mehreren Geräten sowohl mit dem xbox wie auch dualsense Controller : bt und der xbox Controller sind so ne Sache für sich. Kann bestens klappen, muss es aber nicht. Da ist der dualsense Problemloser.

MS weiß schon am besten warum sie ihren Stick immer noch anbieten trotz bt. :)

Die Shield ist da auch so ein Beispiel. Da funktioniert er zwar über bt prinzipiell einwandfrei, hat aber insgesamt ein höheren input lag als via Kabel /Stick.
 
ich nutze den wirless recceiver von der one. der geht auch bei den series x.
 
also ich habs verkackt:
Ich onehitte T1, T2 auch alles wunderbar - rushe ich durch Dungeons.
T3 keine Chance...alles zäh, super langsam. Hatte bis dato einfach geskillt, was Spaß- oder mit den Aspekten Sinn macht. Aber jetzt müsste ich mit Level50/T3 beim Necro auf einen sinnvollen Build wechseln, für den mir die Aspekte fehlen. Also legendaries grinden bis ich das Zeug zusammen hab
 
also ich habs verkackt:
Ich onehitte T1, T2 auch alles wunderbar - rushe ich durch Dungeons.
T3 keine Chance...alles zäh, super langsam. Hatte bis dato einfach geskillt, was Spaß- oder mit den Aspekten Sinn macht. Aber jetzt müsste ich mit Level50/T3 beim Necro auf einen sinnvollen Build wechseln, für den mir die Aspekte fehlen. Also legendaries grinden bis ich das Zeug zusammen hab

Dungeon Aspekte reichen vollkommen aus um sich nen StarterBuild für T3 zu basteln. Natürlich wirst du nich einfach alles oneshotten, aber das is am Ende auch der Sinn einer Schwierigkeitsgraderhöhung.
Also ab in die Collection und Aspekte raussuchen, die deinem Build buffen.
 
das mein ich mit grinden
wobei mir ein paar in den Dungeons in der Tat fehlen (Knochenspeerbuild)
 
Bin nun inzwischen vom Werwolf Shred Build auf Werbär mit Pulverize umgestiegen...da liegen Galaxien dazwischen, bezüglich Gegner abmetzeln...
Obwohl ich noch nicht mal den Schockwellen-Aspekt habe, der ums Verrecken nicht dropen will...
 
pulverize fetzt einfach brutal, vor allem bei gegner gruppen....ich liebe es :d
 
Habe es deinstalliert. Zocke seit über 20 Jahren Diablo... wie auch in D3 kommt bei mir in D4 Nullinger Diablo Feeling auf. Gutes Hackn Slay klar, aber Diablo...lachhaft. Da ist ja PoE mehr Diablo. Leider
Na immerhin bis Level 27 durchgehalten. War absehbar selbst zur Beta musste ich mich durchquälen.
Wünsche trotzdem allen viel Spaß.
 
Bin verwirrt. Wie levelt man denn nun eigentlich außer questen?
Einfach die Map ablaufen und rumkloppen? Dungeons? Kann man die resetten btw?
 
Habe es deinstalliert. Zocke seit über 20 Jahren Diablo... wie auch in D3 kommt bei mir in D4 Nullinger Diablo Feeling auf. Gutes Hackn Slay klar, aber Diablo...lachhaft. Da ist ja PoE mehr Diablo. Leider
Na immerhin bis Level 27 durchgehalten. War absehbar selbst zur Beta musste ich mich durchquälen.
Wünsche trotzdem allen viel Spaß.
Ich mag Diablo 4… finde aber D2R und PoE besser.

PoE kann ich aber nicht spielen, da ich kein No-Lifer bin. Und alle 3 Monate neue Skills + massive Änderungen und dadurch mit Pech alte Klasse nutzlos, ist nix für mich.

D2R habe ich viel gespielt und finde ich insgesamt super.
Bei D4 ist die Kamera so nah am Charakter, dass es mich nervt.
Abhilfe schafft vllt ein 21:9 Monitor, aber ich zocke mit Controller am LG TV in 5K DLDSR mit HDR.
Dadurch, dass die Kamera so nah am Char ist, hat die Welt irgendwie keinen Charakter bzw. ich empfinde, dass die Welt bei D2R mehr Charakter hat, obwohl es simpler aufgebaut ist.
 
Bin verwirrt. Wie levelt man denn nun eigentlich außer questen?
Einfach die Map ablaufen und rumkloppen? Dungeons? Kann man die resetten btw?

questen ist meistens mobs killen. dazu dungeons farmen, die für aspect und die normalen, dazu keller machen und lilith schreine suchen die auch xp geben

dazu die mini events beim rumlaufen

dungeon reset geht per RAD = E drücken (am pc)
 
So, heute Jäger von 0 auf 43 - cooler Char…
Ich hab jetzt Zauberin auf 54, Jäger auf 43 und Barb auf 39.
Aktuell gefällt mir Jäger am Besten…
 
PoE kann ich aber nicht spielen, da ich kein No-Lifer bin. Und alle 3 Monate neue Skills + massive Änderungen und dadurch mit Pech alte Klasse nutzlos, ist nix für mich.
So schlimm ist das nun auch nicht, spiel einfach öfters die selbe Klasse/Skillung dann ändert sich nicht soviel.
Content muss man auch nicht alles direkt in einer Season machen, konzentriere dich einfach nur auf paar Sachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh