ram99
Neuling
Eigentlich hatte ich mich ja schon für das DFI NF4 SLI-DR entschieden und habe auch einiges darüber gelesen. Hört sich alles toll an aber was mich störte war das ich kein Parallel-Port mit dem DFI habe und nur 2 PCI Plätze. Ich brauche 3 PCI Plätze und ein Parallelport aber damit hatte ich mich abgefunden. Jetzt ist aber noch dazu gekommen das ich einen speziellen Chipsatzkühler (Wasser) brauche da es sonst mit der Grafik Probleme gibt.
Habe mir noch mal das Layout vom ASUS A8N-SLI Delux angeschaut und so wie es für mich aussieht kann ich einen Wasserkühler mit hoher Bauform verwenden ohne das ich Probleme bekomme. Außerdem habe ich 3 PCI und ein Parallelport.
Ich möchte aber aus jeden Fall ein Venice 3000+ mit 2700 MHz betreiben also 300X9. Ich bin auch bereit für 2X1024 MB Ram ~250-350.- auszugeben.
Die Fragen:
1.) Macht das Asus mehr Probleme bei der Speicherauswahl?
2.) Das Asus geht beim Ram nur bis 3,0V. Gibt es guten Speicher in dieser Preisklasse der die Werte mitmacht und auf dem Asus stabil läuft.
3.) Hat das Asus irgendwelche Probleme mit Übertakten oder sonstige Schwächen gegenüber dem DFI?
4.) Funktioniert beim Asus noch C&Q beim Übertakten?
5.) Lieg ich richtig das ich ein normalen Wasserchipsatzkühler verwenden kann.
6.) Sind beim Asus alle wichtigen OC-Optionen freigeschaltet.
7.) Für was sind bei den neuen Boards die kleineren PCI-E Plätze.
Mir ist natürlich klar das daß DFI im OC-Bereich besser ist aber wenn der Unterschied 2-3 % beträgt dann ist das nicht so wild für mich. Mehr sollte es aber nicht sein. Wichtig ist das ich eine gute CPU und ein guten Speicher am Limit fahren kann und das Board dabei keine Probleme macht.
Ich weiß das es ein Sammelthread für das Asus gibt aber ich komme gerade einfach nicht dazu. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ram99
Habe mir noch mal das Layout vom ASUS A8N-SLI Delux angeschaut und so wie es für mich aussieht kann ich einen Wasserkühler mit hoher Bauform verwenden ohne das ich Probleme bekomme. Außerdem habe ich 3 PCI und ein Parallelport.
Ich möchte aber aus jeden Fall ein Venice 3000+ mit 2700 MHz betreiben also 300X9. Ich bin auch bereit für 2X1024 MB Ram ~250-350.- auszugeben.
Die Fragen:
1.) Macht das Asus mehr Probleme bei der Speicherauswahl?
2.) Das Asus geht beim Ram nur bis 3,0V. Gibt es guten Speicher in dieser Preisklasse der die Werte mitmacht und auf dem Asus stabil läuft.
3.) Hat das Asus irgendwelche Probleme mit Übertakten oder sonstige Schwächen gegenüber dem DFI?
4.) Funktioniert beim Asus noch C&Q beim Übertakten?
5.) Lieg ich richtig das ich ein normalen Wasserchipsatzkühler verwenden kann.
6.) Sind beim Asus alle wichtigen OC-Optionen freigeschaltet.
7.) Für was sind bei den neuen Boards die kleineren PCI-E Plätze.
Mir ist natürlich klar das daß DFI im OC-Bereich besser ist aber wenn der Unterschied 2-3 % beträgt dann ist das nicht so wild für mich. Mehr sollte es aber nicht sein. Wichtig ist das ich eine gute CPU und ein guten Speicher am Limit fahren kann und das Board dabei keine Probleme macht.
Ich weiß das es ein Sammelthread für das Asus gibt aber ich komme gerade einfach nicht dazu. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ram99
Zuletzt bearbeitet: