DetonatorUnlock - optimale Taktfrequenz bestimmen

Sepp22

Enthusiast
Mit dem DetonatorUnlock kann man ja die Übertaktungsfunktion im Treiber aktivieren. Hab' ich auch gemacht. Allerdings, wenn ich auf "optimale Taktrate ermitteln" gehe, erscheint nur kurz ein Fenster, dass aber nach nicht mal einer Sekunde verschwindet. Die taktfrequenz ist danach auch nicht verändert.
Was könnte das sein?
Benutze den 77.30.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spontan würde ich sagen,treiber nicht sauber instaliert.
schau mal in dxdiag.

C:\WINDOWS\system32\DXDiag.exe

Zeigt dir Infos über dein System...

Und sollte ich da was ungewöhnliches finden?
Steht überall: "Es wurden keine Probleme gefunden"

Warum übertaktest du nicht einfach manuell ?

Die "automatisch ermittelten optimalen Taktraten" kann man eh in die Tonne treten.

In Prinzip haste ja recht, aber:

Als ich mir die GraKa gekauft hab', hab' ich mal getestet, wieviel MHz GPU und RAM vertragen und bin bis auf 385/910MHz gekommen. Benutze diese Frequenzen aber gar nicht, weil ich bislang keine Probleme hatte.
Hab' aber nun seit einiger Zeit einen Komplett-Wasserkühler für die Karte und wollte letzt noch mal testen. Aber jedes Mal ist mir der Rechner abgestürzt, selbst wenn ich den RAM nur mit 800 getaktet habe (GPU selber hab' ich gar nicht erst probiert).

Deshalb wollte ich die optimalen Taktfrequenzen mal vom Treiber ermitteln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh