Desktop-Fenster-Manager?

drakrochma

Enthusiast
Hallo

System siehe Sig.

meine Frage:
Wer kann mir sagen wozu der Desktop-Fenster-Manager gut ist?
Nennt sich auch DWM.exe und belegt bei mir zwischen 30 und 50 mb Arbeitsspeicher.
Wozu braucht man das Ding?
Kann man den ausknipsen?
Oder umgehen?

Hatte hier danach gesucht , aber bis jetzt mal noch nix gefunden.

Danke
Drak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem "Fenster" und sag er ist dazu da die Fenster auf deinem Desktop zu verwalten, inkl. AERO.

Wenn Du Fenster in deinem "Windows" nutzen möchtest würde ich den also nicht ausknipsen oder umgehen.

Hallo,

ist der Desktop-Fenstermanager.
Natürlich sind 30-50MB Ram bei 2 GB schon ne Menge :eek:

mfg

ja, gaaanz gewaltig viel ;)
fast schon unmengen an speicher der da verbraten wird:shot:
Naja, geht eigentlich nur darum, das ich momentan tierisch probleme bei stalker suche und momentan alle möglichen verdächtigen versuche ausfindig zu machen.

tja, naja, ok, ein versuch wars wert :)

Du kannst versuchen AERO ab zu schalten usw. Das würde sicher den Speicherbedarf senken, trotz allem glaube ich nicht dass das viel ausmacht wenn man echte FPS Probleme in nem Spiel hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh