[Sammelthread] Der Software-Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1756879717017.png

Das ist mit meinem Standardprofil, keine Probleme. Mit deinem Profil schon, auch in Bambustudio. Evtl. was mit der Linienbreite zu tun? Oder deiner X-Y- Contour compensation, wenn ich die in meinem Profil eintrage ist auch ein Schatten von diesem hervorgehobenen Bereich sichtbar. Setze ich den Wert hoch, wird die Kante ausgeprägter.

@Arakon
Kannst du mir Mal dein Profil anhängen?
Dann würde ich mal jede einzelne Einstellung vergleichen, vielleicht hab ich da wirklich irgendwo Käse eingestellt.

Die X-Y Kompensation dürfte das eigentlich nicht verursachen, da die ja aufs ganze Druckobjekt angewandt wird. Wenn doch, dann müsste das ein Bug sein.

Welche Version von Orca, auf welchen Betriebssystem nutzt du?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt etwas recherchiert, das ist ein bekannter Bug der aber wohl nicht gefixed wird :(

Lösung ist die Kompensation abzuschalten und als Workaround die Shrinking Kompensation zu verwenden.

Der Bambus Slicer ist vom gleichen Bug betroffen und ist dort auch nicht gefixed:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh