[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich war der Gute für später geplant, aber manchmal kommt eben doch alles ganz anders :giggle:

IMG_5967.jpeg

Ja alles nach und nach, muss mich erstmal umschauen was es alles tolles gibt :fresse:

Die SLS gedruckten Cups von jcl3dp und das Audeze Kopfband aus China sind gekommen.
Druckqualität ist hervorragend, aber SLS typisch rau. Dafür erstaunlich leicht.
Leider hat der zweite Cup einen leichten Farbunterschied mitten drinnen - entweder schlecht sandgestrahlt oder es wurde neues Pulver nachgefüllt.
Kopfband ist sehr bequem aber drehen sich leider 360 Grad. Hab sie mit den Cups verschraubt. Mangels Zugänglichkeit auf der Innenseite sind die Muttern auf der Außenseite.
Auf Head-Fi werde ich noch einen Post lassen, mit Fotos aller einzelner Schritte.

Werde noch die Treiberabdeckung in Rot drucken, dann ist der KH fertig :)

Beim Ali hab ich noch 3 günstige Audeze Earpads bestellt, der beste landet dann auf meinem selbstgedruckten Kopfhörer.

Im Endeffekt hat es sich ausgezahlt. SLS Teile: 13€ und das Kopfband vom Ali: 38€.

Bin sehr happy mit dem Kopfhörer!

Bildschirmfoto 2025-10-08 um 14.31.11.png

Die SLS gedruckten Cups von jcl3dp und das Audeze Kopfband aus China sind gekommen.
Druckqualität ist hervorragend, aber SLS typisch rau. Dafür erstaunlich leicht.
Leider hat der zweite Cup einen leichten Farbunterschied mitten drinnen - entweder schlecht sandgestrahlt oder es wurde neues Pulver nachgefüllt.
Kopfband ist sehr bequem aber drehen sich leider 360 Grad. Hab sie mit den Cups verschraubt. Mangels Zugänglichkeit auf der Innenseite sind die Muttern auf der Außenseite.
Auf Head-Fi werde ich noch einen Post lassen, mit Fotos aller einzelner Schritte.

Werde noch die Treiberabdeckung in Rot drucken, dann ist der KH fertig :)

Beim Ali hab ich noch 3 günstige Audeze Earpads bestellt, der beste landet dann auf meinem selbstgedruckten Kopfhörer.

Im Endeffekt hat es sich ausgezahlt. SLS Teile: 13€ und das Kopfband vom Ali: 38€.

Bin sehr happy mit dem Kopfhörer!

Anhang anzeigen 1147251
Was für ein Treiber ist das? Hast Du die Möglichkeit den mal zu messen oder messen zu lassen?

Was für ein Treiber ist das? Hast Du die Möglichkeit den mal zu messen oder messen zu lassen?
Ich könnte mal fragen ob ihn mir Oratory misst... aber im Endeffekt klingt es so wie halt der normale Project Omega auch. Also Treiber matchen kann ich nicht machen.
Wenn aber die günstigen Ali Express Pads kommen, kann ich auch gerne mal eine Rundreise für meine Erste Version anbieten wenn den wer hören möchte (die mit gedrucktem Kopfband)

Folgender Treiber ist verbaut:

Hier gibt es noch die Fotos der einzelnen Bauschritte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Interesse mehr an neuen Kopfhörern, aber die ZMF Kopfhörer sind immer wieder eine Augenweide und da zuckt schon mal den Finger einen zu bestellen. :bigok:

Ich bin zwar kein Interesse mehr an neuen Kopfhörern, aber die ZMF Kopfhörer sind immer wieder eine Augenweide und da zuckt schon mal den Finger einen zu bestellen. :bigok:
Klanglich und optisch einfach ein Gedicht 🤩 Das Gesamtpaket bei ZMF ist einfach toll.

Heute kam mein neues Kabel von Slawa für den Atrium Stabilized. Die Hörer machen einfach unfassbar viel Spaß.

IMG_9023.jpeg

Boar, das Kabel passt ja mal wie Arsch auf Eimer ey. Richtig gut!!

Ich würde mal sagen, Domi und Slawa sollten mal ein paar Designs für Zach zusammen stellen. Die hauen die unglaublichsten Dinger raus. :love:
(Zach und seine Leute sind nicht immer ganz stilsicher ;))

P.S. Was ist das für ein Holz beim AO?

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön und viel Spass. 🙂

Edit: und ich finde deine Maserung mit der 'Narbe' sehr sexy. Einzigartig.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: und ich finde deine Maserung mit der 'Narbe' sehr sexy. Einzigartig.
Erst hat es mich ein bisschen irritiert, aber dann fand ich es cool.

Falls jemand spontan auch einen will, in der Kopfhörerboutique gibts noch einige

in unserem Audi steckt seit 2013 ein 3rd Gen iPod (glaube ich, ist ein klassischer weißer mit Touch wheel). Dachte der wäre schon lange tot. Letzten Monat im Urlaub, haben wir den mal als Quelle ausgewählt und siehe da, der spielte noch einwandfrei Musik. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh