[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1659120015703.png
 
Von welchen Füßen ist hier die Rede? 👀

Die HiFi Füße sind gemeint. Standardmäßig haben die Geräte nur einen Gummiboden, mit hochwertigen Alu/Metall Füßen macht das schon mehr her.
 
Meine kleine IEMs Sammlung bisher. Denke man sieht ganz gut das Preisgefüge wobei die Optik natürlich nicht alles ist.

photo_2022-07-30_13-24-34.jpg
 
Den UE hatte ich früher auch mal.
Der da oben ist ein Monarch MK2, oder?
Den S12 kennt man auch. Den Hana habe ich noch nie gesehen.
 
Nein das ist der Shozy Magma. Sehen sich aber beide täuschend ähnlich :geek:
 
Die UE hatte ich auch mal. Keine Ahnung warum ich die verkauft habe...

Kannst Du was zum Shozy und Hania sagen? Kenne ich beide nicht
 
Shozy Magma:

Spaßiger (betonter) Bass, midrange relativ unauffällig mit leichter Wärme, Höhen sind langzeittauglich und detailreich

Hana 2021:

softer (betonter) Bass, vocal range ist sehr ausgeprägt (female vocals), insgesamt smoothe Klangsignatur mit Biss
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2879.jpeg


Ich bin stark beeindruckt. Der spielt deutlich über seinem Preisschild.
 
Nach 10 Jahren treue Dienste hat mein DT 880 Pro heute einen Satz neue Polster bekommen.
IMG_8995.jpg

Merkt man doch deutlich. Bis zum nächsten Tausch warte ich bestimmt nicht so lange.
 

Anhänge

  • IMG_8986.jpg
    IMG_8986.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_8984.jpg
    IMG_8984.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 94
10 jahre alte polster? o_O

ich hab die meist nach nem jahr getauscht :fresse:
 
Anhang anzeigen 782821

Ich bin stark beeindruckt. Der spielt deutlich über seinem Preisschild.
Welcher ist das genau? Ich hab die Modellbezeichnungen von Fostex nicht mehr genau im Kopf, weiß nur, dass ich mir schon lange so einen kaufen wollte, aufgrund von Tests von nitpicker bzw damir franc. Mit was befeuerst du den und welche Art von Musik hörst du? Viel Spaß damit!
 
TH610. Hatte kurz davor (bzw. bis heute parallel) den LCD-2 Closed back.
Die beiden Hörer sind sich klanglich verblüffend ähnlich.
Das was mich beim LCD störte, kann der TH besser: Er hat nicht so krasse Hochton-Peaks, die Mitten sind viel ausbalancierter und er ist angenehmer zu tragen. Der Audeze löst lediglich einen Hauch feiner auf und hat eine minimal breitere Bühne. Das will ja schon was heißen. Klar und der Bass ist Planar-typisch krackiger. Für den Preis ist der Fostex echt ne Ansage.

Zuhause betreibe ich ihn am Gustard H16 und mobil am Xduoo XD05 Plus. Am Gustard klingt er besser, da der Hörer eher auf der hellen Seite unterwegs ist und der Gustard einen Hauch ins Warme geht.
Musik sehr breitgefächert… Viel 80er Rock/Pop, Funk, Jazz, Rap…
 
Empire? Hast du jetzt den Odin? Der wäre für mich ja auch ein Traum, von dem was man so liest. Aber ist mir viel zu teuer für ein IEM
 
Die Odin sind vor ein paar Tagen eingetroffen und spielen sich gerade ein. Ich bin jemand der IEM bevorzugt, aber nichts auf Bühne oder das Holographische verzichten will.
Die Odin sind für mich absolutes Endgame und ich habe lange mit mir gerungen, da ich mit den Solaris schon sehr glücklich war. Aber die Odin machen alles nochmal ein Stück besser und der Tiefbass ist der absolute Wahnsinn. Wenn ich die Solaris benutze fehlt gefühlt etwas in allen Bereichen. Ausser das Holographische machen die Solaris ein Stückchen besser, oder die Odin müssen sich noch einspielen. Hab jetzt ca. 30 Stunden drauf. Ich würde euch gerne ein besseres Review geben, aber das liegt mir nicht. 🙈
Ich hab sie neu zu einem guten Preis bekommen.

Edit:
Die Odin sind neben den Stax L700 das beste was ich bisher gehört habe. Die Stax mache ich nur zu selten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du IEM bevorzugst, dann unbedingt mal das Stax SRS-002 Set + Stax CES-A1 Upgrade ausprobieren. Optisch natürlich meh, klanglich über alle Zweifel erhaben.
 
Hatte ich auch schon auf schon auf dem Schirm. Vor allem weil ich den Stax Sound mag.
In den Odin sind auch 4 Elektrostaten eingebaut.
 
Tastatur ist mittlerweile aber ne Logitech G915 TKL und die Superlight weiss :>

IMG_0435.jpeg
 
Die "Lautsprecherständer" habe ich auch :)
Was sind das für LS und wie kommst du zu denen? Das hatte ich gar nicht mitbekommen gehabt.

PS: Das Logitech da unten links in der Ecke hättest du ebsser verstecken sollen :d :fresse:
 
Na, da liest Du aber nicht sehr aufmerksam. ;)
Das sind seine Tannoy Gold.

Ok, da googelt man 1x kurz nach den Tannoy Gold und klickt auf den Thomann-Link, will danach mal schauen was so für Audio-GD gerade auf EKA sind und sieht dann das hier:

1660928018555.png


:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für LS und wie kommst du zu denen? Das hatte ich gar nicht mitbekommen gehabt.
Ich hab doch jetzt mein Herrenzimmer :love:
Eigentlich wollte ich gar keine LS haben, aber gehört irgendwie dazu, und so bin ich nach viel Recherche auf die Tannoy Gold 5 gekommen, und ich muss sagen, für das Geld bin ich absolut zufrieden mit denen :)
 
Passen optisch hervorragend die Tannoy
 
uBlock Origin und HOSTS AdBlock sind ein Segen. :)
Mache extrem viel mit Shoop und Co. Daher sind AdBlocker da immer semioptimal. Aber ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.

Ich hab doch jetzt mein Herrenzimmer :love:
Das habe ich mitbekommen. Da schwärmst du ja seit ein paar Jahren von :d
Aber das mit dem LS Kauf hatte ich irgendwie nicht mitbekommen gehabt.

Passen optisch hervorragend die Tannoy
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so 🙊 Das Gold hat da irgendwie keine Synergie zu irgendeinem Gerät. Aber wichtig ist ja, dass es dem Besitzer gefällt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh