[Sammelthread] Der Parfum Thread

Ich kann jedem Fan von den alten Batches des Creed Aventus empfehlen, das Afnan Supremacy not only Intense zu probieren. Was die da für 35€ rausgehauen haben ist schon stark. Das heutige Aventus kann man meiner Meinung dagegen komplett vergessen. Es riecht am Anfang sehr Fruchtig, nach einer Stunde kommt immer mehr Rauch dazu. Haltbarkeit ist bei mir ca. 8-10 Stunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell bei mir im Regal:

Armani Code Homme EdT (Klassiker fürs Büro, seit Jahren)
Giorgio Armani Acqua di Giò Homme EdT
YSL L´HOMME LE PARFUM
Dior Homme EdP (totaler Fehlkauf)

Das Dior Homme Sport EdT war noch gut aber das EdP ist viel zu intensiv, aufdringlich und hat mit dem Sport absolut nichts zu tun.
 
Mit 4711 ist es wie mit der CDU: wenn sie nur negative Stimmen bekommt und angeblich von jedem, den man fragt, verschmäht wird…. Warum ist sie dann über so lange Zeit so erfolgreich?😡
 
nutzt hier jemand Kölnisch Wasser?

edit: ahh der Witz war schon oköööö *sich ganz leise verpiesel*
 
Bei mir im Regal (totaler Mainstream)

Dior Sauvage
Prada L Homme
Prada Luna Rossa Carbon
Jean Paul Gaultier Ultra Male
 
Also ich finde 4711 gar nicht so schlecht. Spott billig und im Sommer durchaus erfrischend. Bekommt meine Oma jedes Jahr von mir geschenkt :)

Das heutige Aventus kann man meiner Meinung dagegen komplett vergessen.
Habe ein 2019er Aventus zuhause und kann mich eigentlich nicht wirklich beschweren. Ich bin super zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Es gibt verschiedene Größen...
 
Geiler Thread.

Ich alterniere aktuell zwischen den folgenden Düften:

- Tom Ford Fucking Fabolous
- Tom Ford Oud Wood
- Parfums de Marly Pegasus
- Creed Viking
- Creed Aventus

Die Düfte kann man im Alltag alle problemlos tragen. Ich habe noch einige Nischendüfte, die deutlich ausgefallener sind. Allerdings kommen die in der Allgemeinheit nur mäßig gut an. Aventus ist nach wie vor der Duft, der mit ABSTAND die meisten positiven Reaktionen erzeugt. Wenn ich also gut ankommen will, trage ich häufig Aventus - auch wenn ich den Duft persönlich mittlerweile echt langweilig finde. Wenn ich bewusst polarisieren möchte oder ein Statement setzen möchte, greife ich tendenziell zu kreativen Oud-Variationen. Je künstlerischer der Duft wird, destso höher die Wahrscheinlichkeit, dass man negativ auffällt. Dessen muss man sich definitiv bewusst sein. 😅
 
Habe ein 2019er Aventus zuhause und kann mich eigentlich nicht wirklich beschweren. Ich bin super zufrieden damit
Das 2019er war auch der letzte gute Batch und erreicht deswegen bei Auktionen zum Teil doppelt soviel wie es mal gekostet hat. Vergleich das lieber nicht mit den Aktuellen batches. Das Unternehmen wurde 2020 verkauft und die Marke ist seit dem nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
wird eh jetzt Zeit die Sommerwässerchen wegzuräumen...



und die Winterwässerchen rauszukramen...



juckt eh schon wieder in den Fingern irgendwas neues zu kaufen aber ich wüsste aktuell absolut nicht was
 
Das 2019er war auch der letzte gute Batch und erreicht deswegen bei Auktionen zum Teil doppelt soviel wie es mal gekostet hat. Vergleich das lieber nicht mit den Aktuellen batches. Das Unternehmen wurde 2020 verkauft und die Marke ist seit dem nur noch ein Schatten seiner selbst.

Das kann ich zu 100% bestätigen. Aventus war der Duft, der mich damals für das Thema Nischendüfte begeistert hat. Irgendwann kam die Wende, an der der Duft seinen Reiz auf mich verlor. Mittlerweile weiß ich, dass es vielen Leuten so ging.

Allerdings erzeugen auch aktuelle Batches immer noch hervorragende Reaktionen.
 
Dann auch mal ein Teil meiner Sammlung:
WhatsApp Image 2021-11-13 at 11.23.27.jpeg


WhatsApp Image 2021-11-13 at 11.24.11.jpeg


Hinzu kommen noch Creed Aventus. Parfums de Marly Layton, Guerlain l'homme ideal, Azzaro Wanted by Night, Tom Ford Noir Extreme, Hermes Terre d'Hermes sowie einige no Name Billigdüfte. Die stehen noch alle in meiner alten Wohnung, bin vor kurzem erst umgezogen.

juckt eh schon wieder in den Fingern irgendwas neues zu kaufen aber ich wüsste aktuell absolut nicht was
Dito, ich muss mich noch für den Winter ein bisschen eindecken. Ganz oben auf meiner Liste stehen Tom Ford Black Orchid, Prada Luna Rossa Black und ggf. noch Parfums de Marly Pegasus.

Das 2019er war auch der letzte gute Batch und erreicht deswegen bei Auktionen zum Teil doppelt soviel wie es mal gekostet hat.
Na dann ahbe ich ja nochmal Glück gehabt. Ich hatte damals keine Ahnung davon und habe einfach zugegriffen :d

@Leonleon1
Respekt, sau geile Düfte! Fucking Fabolous habe ich noch nicht probiert aber ich habe mir sagen lassen dass das einer der besten von TF ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne auch mal wieder ein paar Proben haben und bin auf www.parfumproben-online.de gestoßen - hat jemand noch andere Shops/Empfehlungen?
 
Fucking Fabolous habe ich noch nicht probiert aber ich habe mir sagen lassen dass das einer der besten von TF ist.

Das ist tatsächlich mein persönlicher Lieblingsduft, daher trage ich den auch relativ selten. Ansonsten habe ich Angst, dass ich mich zu sehr an den Duft gewöhne und die Wertschätzung darunter leidet.

Leider ist der Preis auch fucking fabulous. Mit über 400€/100ml ist das selbst im Bereich der Nischendüfte ein ziemlicher teuerer Spaß. Und das dabei handelt es sich im Prinzip um Massenware und nicht um Düfte aus einer kleinen Manufaktur.
 
So am Samstag kamen dann meine Proben an und wir sind direkt ans probieren gegangen und ich habe sowohl am Samstag als auch heute direkt unseren Favoriten drauf.

Parfums de Marly Layton - sehr angenehmer, auch eher Süßlicher Geruch, gefällt gut
Creed Aventus - sehr Maskulin, weniger süßlich, gefällt der Frau so gar nicht an mir ("riecht ja wie mein Vater- ALT" - Sagt sie)
Xerjoff Erba Pura - was soll ich sagen, die absolute Geruchsexplosion in der Nase, fruchtig, süßlich, einfach Hammer. Mein Absoluter Favorit unter den dreien. Jedes mal wenn mir ein kleiner Stoß in die Nase steigt pure Glücksgefühle.

Den Xerjoff werde ich mir auf kurz oder lang definitiv kaufen, den Parfums de Marly muss ich noch schauen (trage ich morgen mal auf) und der Creed eher nicht...Hat jemand Tipps wo man eventuell paar Euros sparen kann - Vor allem Hinsichtlich Black Friday? Zusammen über 300euro sind ja schon eine kleine Ansage :d

Was mir jetzt aber bewusst geworden ist...man trägt ja Parfums um bei den Menschen im Umfeld gut zu rieschen, vielleicht eine reaktion zu erzeugen....aber dank der Masken ist das ja schier unmöglich...irgendwo ist das dann schon eine Verschwendung, wenn man selbst der Einzige ist, der das riecht

Edit:
kleine Korrektur: scheint wohl doch durch die Masken sehr präsent zu sein :lol2: Frau vom Firmenchef kommt jeden morgen in das 4 Mann Büro wo ich aktuell Arbeite. "Boa hier hat jemand eine ganz schöne Fahne, bin ich bei euch gar nicht gewöhnt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei den großen Plattformen, namentlich Flaconi und Douglas, teilweise gute Deals machen. Du musst dazu ggf. etwas kreativ werden und versuchen, verschiedene Gutscheincodes und co. zu kombinieren.

Damit habe ich der Vergangenheit enorme Rabatte erzielen können. Leider hat besonders Flaconi hier aufgerüstet und schließt Nischendüfte kategorisch von Rabattaktionen aus.

Man kann trotzdem noch mit etwas Geschick Erfolg haben.

Edit: Bei Notino bekommt man gerade mit dem Code pdm15 15% Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, der Code geht mit den Parfums nicht...das Xerjoff ist von Haus aus schon 10% Rabatt drauf. Naja mal beobachten ob ich die irgendwo bissel günstiger schiessen kann
 
Frau vom Firmenchef kommt jeden morgen in das 4 Mann Büro wo ich aktuell Arbeite. "Boa hier hat jemand eine Fahne, bin ich bei euch gar nicht gewöhnt

Bei fruchtigen Düften oder bei Düften mit Oud wäre ich generell eher vorsichtig in geschlossenen Räumen. Es kann leicht passieren, dass man unangenehm auffällt. Deswegen trage ich im Büro häufig nur 1-2 Spritzer Aventus oder Pegasus. 😅


Kleiner Funfact:

Als Werkstudent habe ich nebenbei bei einer großen Elektronikkette Smartphones repariert. Dort hatte ich meinen Platz direkt neben der Kasse. Eine der Kassiererin war immer der Meinung, dass ich den Duft nur aufgelegt hätte, um ihr zu imponieren. Seitdem gab es jede Schicht feucht fröhliche Kommentare und Andeutungen. Das kann also auch nach hinten losgehen. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur 2 Spritzer am Hals, ich mache nie mehr...egal welches
 
Ich mache meistens immer 6 Sprayer: 2 auf die Kleidung, 1 hinter jedes Ohr, 1 auf den Nacken und 1 auf die Haare. So ziehe ich in jede Richtung eine Fahne ohne aufdringlich zu sein.
 
Kommt natürlich auch auf den Duft an. Von Ultra Male oder One Million würde ich mir jetzt nicht unbedingt 6 Sprüher geben. Aber Bleu de Chanel oder Dior Sauvage haben eh nicht so eine große Sillage, da geht das mMn schon.
 
6 Spritzer finde ich schon heftig, zu Disco-Zeiten waren es 4 Spritzer...aber 6 fürn Alltag Hui :d

Ich würde auch nie auf die Kleidung gehen, die willst du ja auch mehrmals mit Unterschiedlichen Düften tragen (Pullover, Hemd)

Erklärt vielleicht auch wieso die Flaschen bei mir teils 2-3 Jahre halten und bei anderen 6 Monate
 
Kleidung ist ein guter Punkt. Gerade wenn man Kleidung mehrmals trägt, ohne die zwischendurch zu waschen. Was ja bei hochwertigen Klamotten gar nicht unwahrscheinlich ist.


Ganz fies ist da Creed Viking. Wenn das Zeug auf die helle Kleidung kommt, hat man da einen öligen gelblichen “Pissfleck”…🙄
 
Wieviel Sprühstösse ich auftrage hängt eigentlich davon was ich auftrage. Ob es ein Eau De Toilette, Parfüm oder sogar Extrait De Parfüm ist. Je höher der Parfümölanteil ist umso weniger Sprühstösse nehme ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh