[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

empfehlung von den meistern zu diesem angebot? --- wäre der erste mo-ra für mich und dient erstmal zum reinen testen, also nicht für das produktive hauptsystem :)
Du sparst damit ca. 100€ im Vergleich zum Neukauf (wenn man die Lüfter in 2x 5er Value Packs kauft).

Ich persönlich würde lieber ca. 150€ mehr bezahlen, dafür aber direkt einen MO-RA 420 LT in der Version für die Noctua NF-A20, dazu dann die vier NF-A20, eine Blende (high Version) sowie die Standfüße kaufen. Ich verwende die NF-A20 selbst (auf einem MO-RA 360) :fresse2: und die sind bedeutend leistet als die Artic P12 PWM (die ich auf dem zweiten MO-RA verwende :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HLuxx stimmt, mein Fehler, hatte die beiden Blenden übersehen.
 
Zu teuer, das sind ja fast Neupreise
deshalb wollte ich ja nachfragen bei euch :)
Neu sind 415€ für das Zeug fällig, die 300€ entsprechen also in etwa der 25% Regel.
ok dachte ich mir auch, obwohl ich lieber weniger zahlen würde :)
Du sparst damit ca. 100€ im Vergleich zum Neukauf (wenn man die Lüfter in 2x 5er Value Packs kauft).
danke für die infos ;)
 
Nochmal was von mir, bin jetzt fertig ;)

78D90A0C-6EA4-4AE6-A1CE-541EC0398E26.jpeg
 
Ich persönlich würde lieber ca. 150€ mehr bezahlen, dafür aber direkt einen MO-RA 420 LT in der Version für die Noctua NF-A20, dazu dann die vier NF-A20, eine Blende (high Version) sowie die Standfüße kaufen. Ich verwende die NF-A20 selbst (auf einem MO-RA 360) :fresse2: und die sind bedeutend leistet als die Artic P12 PWM (die ich auf dem zweiten MO-RA verwende :d
Würde ich wohl auch so machen. Noch dazu mit der coolen 4-in-1 Platine für die NF-A20...einfach super bequem. Deshalb meinte ich ja auch, dass der Preis in Ordnung ist, wenn man exakt die Konfig haben möchte, aber andernfalls...naja. Geht besser.
 
Liebe Leute, jetzt hab ich noch einen abschließenden Knoten im Hirn...

Wenn ich den Mo-Ra in den Keller verfrachte, dort auch die Pumpen installiere, und der PC befindet sich ca. 1m darüber im EG - wo positioniere ich dann am besten den AGB?

Ich war bislang darauf gepolt, einen Heatkiller 200 D5 zu nehmen und an den MoRa zu bauen. Aber kann das überhaupt funktionieren, wenn sich ca. 1/3 der gesamten Flüssigkeit oberhalb des AGB befindet?

Oder doch lieber den AGB oben im EG und die Pumpe losgelöst vom AGB unten am MoRa? Letzteres wäre zwar wieder mehr Installationsaufwand, aber wenn es nur so funktioniert, muss ich es eben so machen
 
Den Agb immer nahe bei den Pumpen bzw. einer Pumpe halten, dass sie direkt von ihm ihr Wasser beziehen. Wenn du einen HK-Tube D5 hast, an den Mora damit und gut. Das passt schon, völlig egal, ob der halbe Kreislauf weiter oben ist.
 
Meine beiden Mo-Ras stehen auf dem Boden und an einem ist der Heatkiller 150 mit den beiden D5 dran, das ist kein Problem.
 
Den Agb immer nahe bei den Pumpen bzw. einer Pumpe halten, dass sie direkt von ihm ihr Wasser beziehen. Wenn du einen HK-Tube D5 hast, an den Mora damit und gut. Das passt schon, völlig egal, ob der halbe Kreislauf weiter oben ist.
Wenn ich meinen Rechner mit 20% Pumpengeschwindigkeit starte, habe ich 0 Durchfluss. Denke, dass ist besser, wenn der Mora auf dem Boden steht.
 
In einem geschlossenen und entlüfteten Kreislauf sind Höhenunterschiede egal. Wenn die Pumpe läuft, wird sie immer pumpen.
Hmpf. Dann muss ich da wohl nochmal ran oder ich verkaufe mein System wieder.

Wie teste ich das denn am besten ob es wirklich entlüftet ist. Es kann eigentlich nur noch was am Mora sein.
 
Welche Pumpe? Welche Werte hast du denn bei 100% Pumpenleistung? Welche Drehzahl bei 20%? Was passiert, wenn du im laufenden Betrieb auf 20% runtergehst? Welcher Durchflusssensor?
 
Welche Pumpe? Welche Werte hast du denn bei 100% Pumpenleistung? Welche Drehzahl bei 20%? Was passiert, wenn du im laufenden Betrieb auf 20% runtergehst? Welcher Durchflusssensor?
D5 Next & High Flow Next
Die genauen Werte kann ich dir morgen sagen.

Wenn ich im Betrieb auf 20% gehe, funktioniert alles wie gewünscht.
 
Schnelle Frage. Hoffentlich ist einer hier :).

Beim D5 Dualtop für den Mora... Was ist da in und was ist out. Würde denken, dass der Port der mittiger sitzt out ist. Ist das richtig?
 
Ich habe 420 Mora und 4 nf-a20.
Wie kann die Produktivität gesteigert werden?
Option 1 - Fügen Sie 4 weitere NF-A20-Stücke hinzu.
Option 2 - Noctua verkaufen. Und kaufen Sie 18 Stück Arctic P140 Bionix.
Was ist besser?
 
Moras sind einfach Rudel Tiere
 
Ich habe 420 Mora und 4 nf-a20.
Wie kann die Produktivität gesteigert werden?
Der Trend geht zum Zweit-Mo-Ra, da die lieben Tierchen bei Einzelhaltung vereinsamen.
Bei mir schnurrt ein Pärchen leise & sehr zufrieden vor sich hin. Kann ich nur empfehlen ...

Mal im ernst (falls Du obiges nicht schon ernst nimmst :unsure:) ... was genau möchtest Du denn noch produktiver kühlen?
 
Der Trend geht zum Zweit-Mo-Ra, da die lieben Tierchen bei Einzelhaltung vereinsamen.
Bei mir schnurrt ein Pärchen leise & sehr zufrieden vor sich hin. Kann ich nur empfehlen ...

Mal im ernst (falls Du obiges nicht schon ernst nimmst :unsure:) ... was genau möchtest Du denn noch produktiver kühlen?
Vor allem faltest du ja wie blöd, weiss nicht was man da noch wärmer bekommen könnte.
 
Ach, beim Verbrauch der CPU seh ich definitiv noch potential... So nen kleiner TR fehlt da noch
 
Hihi ... damit habe ich schon geliebäugelt - bringt nur leider beim Falten nicht so viel, dass es sich lohnen würde :hmm:
 
Hihi ... damit habe ich schon geliebäugelt - bringt nur leider beim Falten nicht so viel, dass es sich lohnen würde :hmm:
Schont die Karten jedoch nicht die brieftasche.
Aber dann bitte 18x 140mm mit 7500 rpm

1642496395405.png
 
Geil, nur 69 dB in 1m Abstand - mein Staubsauger ist leiser. Addiert sich dass dann eigentlich bei 18x?

Da bräuchte ich ggfls. keinen Sport mehr machen, weil:

"65 Dezibel gelten als Lautstärkepegel, der Reaktionen wie Veränderungen der Pulsfrequenz oder Adrenalinausschüttungen verursachen kann."

Nachtrag: OK, hab gerade nen Rechner gefunden, der zumindest 10 Pegel aufaddiert. Dann wären es schon 78,4 dB.
Nachtrag 2: Bei 18x knapp vor 82dB. Auch wenn Du es sicher nur sehr gut mit mir meinst - ist dann aber schon etwas "ungesund" o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann ist das Delta zwischen Luft und Wasser dann eh so gering, dass da auch schnellere Lüfter nichts bringen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh