[Sammelthread] Der offizielle MO-RA IV Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auf jeden Fall
Das erste Mal den Karton öffnen und das zusammen bauen macht Mega Spaß du wirst begeistert sein, vorallem über die Kühlleistung
Ich befürchte die Kühlleistung wird so hart viel zu viel sein... Ich befürchte die beiden 360er Radis in meinem Gehäuse sind jetzt nur noch Deko... Aber ich hab jetzt auch keine Lust noch mehr Geld auszugeben und ein kleineres Gehäuse zu kaufen.

Ganz andere Fragen:
  • Watercool hat ja einen ziemlich guten Ruf. Normalerweise spüle ich alle neuen Bauteile vor dem Einbau nochmal durch. Ist das beim Mora auch nötig? Aufgrund der schieren Größe würde ich mir den Aufwand gerne sparen.
  • Ich hab noch 2,5l DP Ultra hier. Reicht das für den Mo-ra 400?

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte die Kühlleistung wird so hart viel zu viel sein... Ich befürchte die beiden 360er Radis in meinem Gehäuse sind jetzt nur noch Deko... Aber ich hab jetzt auch keine Lust noch mehr Geld auszugeben und ein kleineres Gehäuse zu kaufen.

Ganz andere Frage: Watercool hat ja einen ziemlich guten Ruf. Normalerweise spüle ich alle neuen Bauteile vor dem Einbau nochmal durch. Ist das beim Mora auch nötig? Aufgrund der schieren Größe würde ich mir den Aufwand gerne sparen.
Mein Kumpel und ich haben den Mora damals nicht gespült
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz andere Frage: Watercool hat ja einen ziemlich guten Ruf. Normalerweise spüle ich alle neuen Bauteile vor dem Einbau nochmal durch. Ist das beim Mora auch nötig? Aufgrund der schieren Größe würde ich mir den Aufwand gerne sparen.

Man kann nie genug Kühlleistung haben, bei mir ist das wärmste im PC die 5090

Bei Luxx kann es nie genug Kühlleistung sein. Zur Not kannst Du ja auch mal ohne MoRa deinen PC betreiben(LAN-Party).

• Ich hab noch 2,5l DP Ultra hier. Reicht das für den Mo-ra 400?

Könnte knapp reichen. Ich meine ich hätte für meinen 420 auch nen 5 Liter Kanister bestellt. Hälfte ca ist noch da. Ich meine ich hätte bei derBauer gesehen, dass ein 5 Liter Kanister DP Ultra für den 600er nicht ausgereicht hat. Er musste einen 2. bestellen. Am Ende ist es auch abhängig davon, wieviel Schlauch, wieviel Ausgleichsbehälter (glaub mehr als einer macht eh kein Sinn) etc. du in deinem Kreislauf hast. In 3-4 Meter Schlauch passt halt auch noch ne Menge rein.

Screenshot_20251017-101305.png

1,35 l Füllvolumen sind es beim 400er.

Dann sollte es ja bestens passen. Im bestehenden Kühlreislauf habe ich ja noch Wasser, da kann ich mir auch noch was aus den ausgebauten Teilen abzapfen... und im absoluten Notfall kann ich dann wirklich mit ein bisschen destilliertem Wasser auffüllen.

Das passt aber weiterhin, dass ich den MO-RA vor ersten Benutzung nicht durchspüle?

Hab meinen 400er auch nicht durchgespült. Werds auch beim 600er nicht. Kannst du natürlich machen wenn der innere Monk schreit.

Dann sollte es ja bestens passen. Im bestehenden Kühlreislauf habe ich ja noch Wasser, da kann ich mir auch noch was aus den ausgebauten Teilen abzapfen... und im absoluten Notfall kann ich dann wirklich mit ein bisschen destilliertem Wasser auffüllen.

Das passt aber weiterhin, dass ich den MO-RA vor ersten Benutzung nicht durchspüle?

Nur MoRa 400, ca. 2,5m Schlauch, CPU Block. Ziemlich genau 2.5Litter siehe Bild

Edit: ich vergaß den AGB, der kommt natürlich auch noch dazu

Anhänge

• 20251017_111103.jpg
    20251017_111103.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen MORA ebenfalls nicht extra gespült.

ich auch nicht :-)
Mora 600 (275er AGB) mit 6m Schlauch waren ziemlich genau 5l - (im PC ist ja dann relativ wenig Wasser drin - sind ja nicht viele Rohre / Schläuche ).

Mein Kram ist heute angekommen. :hail:

1760699059081.png

Es ist wie Lego, nur besser. :)

So ganz ohne Anleitung macht Lego aber auch keinen Spass. Ka wie das alles verkabelt werden soll.

....wobei....auch der falsche Passive Controller mitgeliefert wurde. Hatte damals bei der Bestellung ausversehen den falschen ausgewählt. Jemand hier aus dem Forum hat mich noch drauf hingewiesen. Hab dann ne Email geschrieben. Antwort war super nett. Wird ausgetauscht gegen den richtigen. Mehraufwand von 10 Euro wurden mir auch geschenkt. "Kosten übernehmen wir". Awesome. Nur leider nicht gemacht worden. Jetzt muss ich nochmal nachordern bevor ich das ganze verkabelt bekomme. :heul:

@21Bender
Auf der jeweiligen Produktseite im Shop ist eine PDF-Anleitung verlinkt. Die QR-Codes, die auf den OVPs jeweils drauf sind, führen dann auch zu so einer Anleitung.

In der Anleitung vom Passiv Control wäre dann beschrieben, wie verkabelt und montiert werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Anleitungen hab ich jetzt gefunden. Aber ohne Arme keine Kekse. Ich muss auf den richtigen Controller warten.

Edit:

Watercool hat alles richtig gemacht. Inklusive richtigem Controller. Ich hab einfach nicht richtig geguckt. 2 Kabel fehlen mir noch zu meinem Glück. Mit dem Sata-Kram will ich das nicht anschließen.

Hier mal im direkten Vergleich mit dem 420er.

1760717081251.png

Das Schild ist von hinten am Gehäuse festgeklebt. Flog bei mir lose im Gehäuse rum. Musste ich erst das ganze Ding auseinanderschrauben, bis ich da dran gekommen bin. Ist jetzt wieder feste:

1760717162132.png

Aber soweit schonmal zusammen:

1760717201704.png

Ist noch genug zu tun:

1760717249276.png

Anhänge

• 1760717054007.png
    1760717054007.png
    265,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh