Mir ist da gerade eine lustige Idee gekommen:
Ich hasse es in jedem thread der auch nur Ansatzweise mit Grafikkarten zu tun hat, mich immer wieder über die Klöppereinen aufregen zu müssen, die das topic jedes Mal komplett links liegen lassen und ganze threads kaputt machen können, wenn die mods nicht eingrefen.
Ich wünsche mir, dass die ganzen Streitigkeiten einfach hier hin ausgelagert werden.
Wenn´s losgeht mit dem Köpfe-einschlagen, einfach hier weiter machen statt in dem thread wo ihr euch gerade aufhaltet.
Außerdem erhoffe ich mir von diesem thread, dass mehr anhäger der verschieden Parteien teil nehmen, als es in den threads der Fall ist, die nicht für eine solche Streit-Diskussion vorgesehen sind.
Ich fang mal mit einer ganz einfach Frage an, die mich wirklich interessiert:
Wie sieht´s wirklich mit den ATI-Treibern aus ? Hab die letzte Zeit (1-2 Jahre) nur noch Nvidia-Karten.
wollte mal ne ATI "probieren". Bietet sich an weil meine GX2 ja gerade kaputt gegangen ist und ich das geld zurück erstattet bekommen habe.
Ach nochwas: Wenn demnächst wieder provokante news/benchmarks auftauchen dann postet die doch bitte nicht einfachin den GraKa-thread in dem ihr euch gerade aufhaltet, sondern macht mal eben nen kurzen Ausflug nach hier und verlinkt´s dann!
"Protect the GraKa-threads!"
Also Leute, los jetzt! Haut euch! Aber werdet nicht persönlich
Ich bitte um den Segen der mods!
Nvidia/ATi Vergleich (bezogen auf aktuelle Karten/Treiber):
pro Nvidia:
- gute Übertaktbarkeit
- stabile treiber
- weniger stromverbrauch
- leiser @ stock
- werden nich so warm
pro ATI:
- bessere Bildqualität
- (angeblich) keine so starken fps-Einbrüche unter AA und AF
- Manche Modelle gut modbar (Pipelines freischalten etc)
- HDR + AA
----------------------------------------------------------
contra Nvidia:
- (angeblich) stärkere fps-Einbrüche unter AA , AF
- schlechtere Bildqualität
- gehen offensichtlich häufiger kaputt (7900)
- kein richtiges HDR in Verbindung mit Kantenglättung möglich
contra ATI
- Stromverbrauch
- zu heiß
- laute stock-kühler (z.B x1900)
- ungeeignet für Triplehead-Betrieb (Matrox triplehead2go)
- Probleme unter Linux
(- Treiber)
Bitte hier im thread Anregungen zur Korrektur der Liste posten!
Ich hasse es in jedem thread der auch nur Ansatzweise mit Grafikkarten zu tun hat, mich immer wieder über die Klöppereinen aufregen zu müssen, die das topic jedes Mal komplett links liegen lassen und ganze threads kaputt machen können, wenn die mods nicht eingrefen.
Ich wünsche mir, dass die ganzen Streitigkeiten einfach hier hin ausgelagert werden.
Wenn´s losgeht mit dem Köpfe-einschlagen, einfach hier weiter machen statt in dem thread wo ihr euch gerade aufhaltet.
Außerdem erhoffe ich mir von diesem thread, dass mehr anhäger der verschieden Parteien teil nehmen, als es in den threads der Fall ist, die nicht für eine solche Streit-Diskussion vorgesehen sind.
Ich fang mal mit einer ganz einfach Frage an, die mich wirklich interessiert:
Wie sieht´s wirklich mit den ATI-Treibern aus ? Hab die letzte Zeit (1-2 Jahre) nur noch Nvidia-Karten.
wollte mal ne ATI "probieren". Bietet sich an weil meine GX2 ja gerade kaputt gegangen ist und ich das geld zurück erstattet bekommen habe.
Ach nochwas: Wenn demnächst wieder provokante news/benchmarks auftauchen dann postet die doch bitte nicht einfachin den GraKa-thread in dem ihr euch gerade aufhaltet, sondern macht mal eben nen kurzen Ausflug nach hier und verlinkt´s dann!
"Protect the GraKa-threads!"
Also Leute, los jetzt! Haut euch! Aber werdet nicht persönlich

Ich bitte um den Segen der mods!
Nvidia/ATi Vergleich (bezogen auf aktuelle Karten/Treiber):
pro Nvidia:
- gute Übertaktbarkeit
- stabile treiber
- weniger stromverbrauch
- leiser @ stock
- werden nich so warm
pro ATI:
- bessere Bildqualität
- (angeblich) keine so starken fps-Einbrüche unter AA und AF
- Manche Modelle gut modbar (Pipelines freischalten etc)
- HDR + AA
----------------------------------------------------------
contra Nvidia:
- (angeblich) stärkere fps-Einbrüche unter AA , AF
- schlechtere Bildqualität
- gehen offensichtlich häufiger kaputt (7900)
- kein richtiges HDR in Verbindung mit Kantenglättung möglich
contra ATI
- Stromverbrauch
- zu heiß
- laute stock-kühler (z.B x1900)
- ungeeignet für Triplehead-Betrieb (Matrox triplehead2go)
- Probleme unter Linux
(- Treiber)
Bitte hier im thread Anregungen zur Korrektur der Liste posten!
Zuletzt bearbeitet: