[Sammelthread] Der Nokia Android Smartphone Thread

Hat schon einer das Nokia 6 2018?
Akku meines Moto Z hat sich nicht gebessert unter Android 8
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich nach wie vor stört ist, das es keine Benachrichtigungs-LED gibt. Hat wer schon was konstruktives dagegen unternommen? ;)

Ich komme eigentlich ganz gut ohne klar. Zum einen meldet sich das Display über die Allways-On-Funktion, zum anderen vibriert mein Xiaomi Mi Band 2 bei eingehenden Nachrichten mit Erinnerungs-Funktion.
Ich habe bisher noch nie eine Nachricht verpasst.
 
Bei meinem Galaxy S2 damals, habe ich das per Custom Rom auf die beleuchteten Touch Tasten gelegt, klappte gut. Screen on ist auch nicht so meins. Ohne LED, gibts kein Phone bei mir.
 
Außerdem geht es ja hier auch um Nokia-Phones und nicht Xiaomi und Co. ;)

Ich habe ein Nokia 8. Das Mi Band 2 ist ein Fitneß-Armband /Smartwatch das ich Verbindung mit dem Nokia 8 nutze.
Außerdem gibt es zig Apps, die eine Notification-Funktion möglich machen.
 
Ich habe mir jetzt ein Nokia 7 Plus besorgt, in erster Linie wegen Android One. Ich hoffe, dass ich das dann rooten kann um meine App-Daten vom anderen Handy (Titanium Backup) wiederherzustellen. Gehen eigentlich auch OTA Updates mit root bei Android One?
 
Interessiere mich auch für das Nokia 7 Plus ... wie ist dein erster Eindruck so ?
Bin leider noch nicht dazu gekommen es mir mal irgendwo im Laden anzusehen und mal in die Hand zu nehmen.
Funktoniert das QuickCharge 3.0 bei dem Gerät ? In der Liste von Qualcomm steht das Nokia 7 , weiss aber nicht ob das automatisch auch für das Plus gilt.

EDIT: Hab eben Online gelesen das QuickCharge 3.0 unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät noch nicht. Kommt erst in der nächsten Woche.
 
Außerdem gibt es zig Apps, die eine Notification-Funktion möglich machen.

Z.B.? Können diese dann die Touchbuttons leuchten lassen ohne dass das Display angeht?

Ich vermisse die Status LED auch sehr :(

Schon unverständlich... die Hersteller haben Geld für nen carl zeiss Label, für nen Blitz für die Front Cam.... für jeden Scheiß... aber nicht für ne 2 cent RGB Status LED? :what:
 
Das Nokia 7 Plus gibts übrigens gerade für 385 + einen Google Mini Home bei Media Markt und Saturn~~~
 
Welche TPU Schutzhülle habt ihr für euer Nokia 8 bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Hatte für mein nexus 5 + G2 folgende Hülle mit einer Musterung an den Seiten für besseren Grip:
Kit Me Out TPU-Gel-Hr LG G2 D802: Amazon.de: Elektronik

War sehr zufrieden und würde die am liebsten auch fürs Nokia 8 haben, gibts aber nicht.

Sind normale TPU Hüllen ohne diese Musterung rutschtiger in der Handhabung?
 
Spigen hat ja anscheinend nichts, sonst hätte ich die nur empfehlen können, so wie wahrscheinlich fast jeder hier. Ist wahrscheinlich noch zu nieschig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
War heute beim MM und habe mir die Nokias mal genauer angeschaut. Ich muss sagen, die Dinger haben es mir angetan, besonders das Nokia 8,es liegt richtig gut in der Hand und macht in Mattblau einiges her. Die Preisdifferenzen sind aber wirklich krass. MM will 499 haben, der Pro Markt 529, habe dann bei Amazon für 339 bestellt.... WTF.
 
Das Sirocco wäre auf dem Papier genau das was ich haben will, allerdings soll ja die Kamera doch nicht so geil sein und wenn sich das Teil dann nicht unlocken lässt ist das schon wieder raus. Schade drum

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe nun nen paar (VPN) Adblocker durch...

Sobald ich "Block This" installiere, klappt das blocken der Ads einwandfrei.... aber bereits nach kürzer Zeit wird wieder gar nichts mehr geblockt :hmm:

Neustarten der APP usw bringt nichts.... nur die Deinstallation und erneute Installation... aber dann auch wieder nur für ~30min oder so... ist das ein Nokia spezifisches Problem?

Hat jemand einen Tipp?
 
War heute beim MM und habe mir die Nokias mal genauer angeschaut. Ich muss sagen, die Dinger haben es mir angetan, besonders das Nokia 8,es liegt richtig gut in der Hand und macht in Mattblau einiges her. Die Preisdifferenzen sind aber wirklich krass. MM will 499 haben, der Pro Markt 529, habe dann bei Amazon für 339 bestellt.... WTF.

Stimmt. Keine Ahnung wie die ihre Preise berechnen. Ich habe mein Nokia 8 eben falls bei Amazon für 330€ vor ein paar Monaten gekauft. Ich bin immer noch begeistert von dem Handy.
 
Ja, tolles Teil, bin auch sehr zufrieden. Nur leider funktioniert der Apt-X Standard für Bluetooth Kopfhörer nicht. Habe bereits mit dem Nokia Support Kontakt gehabt, ist ein bekanntes Problem und man ist mit Google bereits in Klärung. Hier muss ich auch den Support loben, man bekommt sehr schnell eine Antwort.

Achja, falls jemand das Handy mit Case und Stoff Tasche gleichzeitig nutzen will, dann die Huawei Y7 Tasche nehmen, da passt das Nokia 8 inkl. Bumper rein.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
 
Gibts denn mittlerweile Infos wann die neuen .1 Geräte im Handel auftauchen?

Das 3.1 wäre das ideale Gerät für meinen Bruder, zum Einstieg als Langzeit-Smartphone-Verweigerer. :d
 
An alle Nokia 8 Besitzer.
Seit gestern wird das große Kamerupdate ausgeliefert
In den Foren häufen sich Meldungen das danach teils einige Geräte in den Bootloop gehen
Andere Berichten, das Update ist total verbuggt
 
Wenn der Liefertermin von Amazon.it passt, dann kommt heute mein 7 plus.
Hat jemand Erfahrungen mit gescheiten addblockern?
Gibt's irgendwelche Tipps für die Einrichtung?
 
Möglich. Kann aber auch nach Deutschland gehen. Ich hatte letztens eine Retoure die ging nach Slowenien obwohl aus Deutschland geliefert wurde.
 
Hat schon jemand das V4.88B Update geladen?

Mein System läuft perfekt und entsprechend habe ich etwas Schiss vor Updates [emoji14]
 
Beim 8er meiner Frau lief V4.88B gut durch und seit gestern ist auch der Juni-Patch drauf. Ich hänge das Gerät grundsätzlich ans Netzkabel beim Updaten und hatte bislang noch keine Probleme
 
Hi, wie ist denn die Kamera vom Nokia 8 (normal Version), egal ob mit Software update oder Google cam im Gegensatz zum huawei p10?
 
Ich versuche seit Stunden die Android Backup Funktion zum Laufen zu kriegen auf meinem Nokia 7 Plus, keine Chance. Zum Kotzen.
 
Hallo,

ich hab eben mal nachgesehen.
Mein Android ist auf 8.1.0
Die Sicherheitsupdates sind auf Stand 1.Juni 2018.
Von den Juli-Patches hab ich noch nix gesehen.

Weiß nicht, ob da noch nix verteilt wurde oder wir eben einfach nur am Ende der Kette stehen...
 
Hast Du denn da so dringend Bedarf? :d
 
Das schlimmste bei Nokia ist die fehlende Rootmöglichkeit und die nicht vorhandene Notification LED, abgesehen davon finde ich das N8 top :hail:
 
Hat jemand das 7 Plus etwas länger in Benutzung?

Mein 6P gibt langsam den Geist auf, ist arg ramponiert, wird sehr schnell sehr heiß und insgesamt ruckelt und schlurft es nur noch vor sich hin, auch nach frisch geflashtem der stock Rom.

Ich ziehe in Erwägung vom Flaggschiff nun mal auf was kleineres ( SoC 660 ) mit mehr Akku zu wechseln und will das stock Rom Ding nicht missen - daher steht ein 7 Plus in der engeren Auswahl!
 
Gibt es schon vernünftige Kamera und Ausdauertests zum neuen X6?
Da das Mi A2 lite ja nur den alten SD625 und ältere Standards spendiert bekommt, schaut das Nokia wieder recht interessant aus. Nur die Kamera scheint nach ersten Tests ja ziemlich schwach zu sein. Auch der Akku ist 1000MAh kleiner...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh