Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

[Sammelthread] Der Nokia Android Smartphone Thread

madjim

Moderator
Auch kein schlechter Kauf.
Das Nokia 6 will meine Freundin. So bald die ersten Tests für die Europa-Version da sind und die passen, werde ich es ihr holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Habe heute morgen Android 8 bekommen für das normale Moto Z
Lustig der Akkuverbrauch ist besser im Standby.
Dazu tutu sich jetzt sogut wie nicht mehr zum Z2 play meiner Frau
Gesternsteuerung fehlt noch beim Z. Zwar vorhanden aber nicht so wie beim Z2 Play
Akku ist klar noch besser beim Z2 play

Lohnen da wirklich fast 200€ Aufpreis?

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Hat jemand ein Nokia 5/6/8 und ne Handyhalterung dafür im Auto? Bevorzugt eine Brodit ProClip mit Halter? Wenn ja welche ?

Proph

Enthusiast
Ich habe zwar kein Nokia, mir aber damals für mein HTC 10 diesen geholt: Brodit 511307. Ist universell einstellbar, sollte also ohne Probleme passen.

Bob.Dig

Urgestein
Wollte mich gerade beschweren, dass ich immer noch nicht die April-Patches habe auf meinem 5er und was passiert beim manuellen Update-Check? Mir wird das Upgrade auf 8.1 angeboten.

Sehr nice, Nokia. :love:

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Hat schon einer das Nokia 6 2018?
Akku meines Moto Z hat sich nicht gebessert unter Android 8

Bob.Dig

Urgestein
Was mich nach wie vor stört ist, das es keine Benachrichtigungs-LED gibt. Hat wer schon was konstruktives dagegen unternommen? ;)

madjim

Moderator
Was mich nach wie vor stört ist, das es keine Benachrichtigungs-LED gibt. Hat wer schon was konstruktives dagegen unternommen? ;)

Ich komme eigentlich ganz gut ohne klar. Zum einen meldet sich das Display über die Allways-On-Funktion, zum anderen vibriert mein Xiaomi Mi Band 2 bei eingehenden Nachrichten mit Erinnerungs-Funktion.
Ich habe bisher noch nie eine Nachricht verpasst.

Bei meinem Galaxy S2 damals, habe ich das per Custom Rom auf die beleuchteten Touch Tasten gelegt, klappte gut. Screen on ist auch nicht so meins. Ohne LED, gibts kein Phone bei mir.

Bob.Dig

Urgestein
Außerdem geht es ja hier auch um Nokia-Phones und nicht Xiaomi und Co. ;)

madjim

Moderator
Außerdem geht es ja hier auch um Nokia-Phones und nicht Xiaomi und Co. ;)

Ich habe ein Nokia 8. Das Mi Band 2 ist ein Fitneß-Armband /Smartwatch das ich Verbindung mit dem Nokia 8 nutze.
Außerdem gibt es zig Apps, die eine Notification-Funktion möglich machen.

Proph

Enthusiast
Ich habe mir jetzt ein Nokia 7 Plus besorgt, in erster Linie wegen Android One. Ich hoffe, dass ich das dann rooten kann um meine App-Daten vom anderen Handy (Titanium Backup) wiederherzustellen. Gehen eigentlich auch OTA Updates mit root bei Android One?

Whity

Neuling
Interessiere mich auch für das Nokia 7 Plus ... wie ist dein erster Eindruck so ?
Bin leider noch nicht dazu gekommen es mir mal irgendwo im Laden anzusehen und mal in die Hand zu nehmen.
Funktoniert das QuickCharge 3.0 bei dem Gerät ? In der Liste von Qualcomm steht das Nokia 7 , weiss aber nicht ob das automatisch auch für das Plus gilt.

EDIT: Hab eben Online gelesen das QuickCharge 3.0 unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Proph

Enthusiast
Habe das Gerät noch nicht. Kommt erst in der nächsten Woche.

Bob.Dig

Urgestein

mastergamer

Semiprofi
Außerdem gibt es zig Apps, die eine Notification-Funktion möglich machen.

Z.B.? Können diese dann die Touchbuttons leuchten lassen ohne dass das Display angeht?

Ich vermisse die Status LED auch sehr :(

Schon unverständlich... die Hersteller haben Geld für nen carl zeiss Label, für nen Blitz für die Front Cam.... für jeden Scheiß... aber nicht für ne 2 cent RGB Status LED? :what:

clancy688

Enthusiast
Das Nokia 7 Plus gibts übrigens gerade für 385 + einen Google Mini Home bei Media Markt und Saturn~~~

mastergamer

Semiprofi
Welche TPU Schutzhülle habt ihr für euer Nokia 8 bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Hatte für mein nexus 5 + G2 folgende Hülle mit einer Musterung an den Seiten für besseren Grip:
Kit Me Out TPU-Gel-Hr LG G2 D802: Amazon.de: Elektronik

War sehr zufrieden und würde die am liebsten auch fürs Nokia 8 haben, gibts aber nicht.

Sind normale TPU Hüllen ohne diese Musterung rutschtiger in der Handhabung?

KurantRubys

Experte
Spigen hat ja anscheinend nichts, sonst hätte ich die nur empfehlen können, so wie wahrscheinlich fast jeder hier. Ist wahrscheinlich noch zu nieschig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Belo79

Enthusiast
War heute beim MM und habe mir die Nokias mal genauer angeschaut. Ich muss sagen, die Dinger haben es mir angetan, besonders das Nokia 8,es liegt richtig gut in der Hand und macht in Mattblau einiges her. Die Preisdifferenzen sind aber wirklich krass. MM will 499 haben, der Pro Markt 529, habe dann bei Amazon für 339 bestellt.... WTF.

KurantRubys

Experte
Das Sirocco wäre auf dem Papier genau das was ich haben will, allerdings soll ja die Kamera doch nicht so geil sein und wenn sich das Teil dann nicht unlocken lässt ist das schon wieder raus. Schade drum

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

mastergamer

Semiprofi
Habe nun nen paar (VPN) Adblocker durch...

Sobald ich "Block This" installiere, klappt das blocken der Ads einwandfrei.... aber bereits nach kürzer Zeit wird wieder gar nichts mehr geblockt :hmm:

Neustarten der APP usw bringt nichts.... nur die Deinstallation und erneute Installation... aber dann auch wieder nur für ~30min oder so... ist das ein Nokia spezifisches Problem?

Hat jemand einen Tipp?

madjim

Moderator
War heute beim MM und habe mir die Nokias mal genauer angeschaut. Ich muss sagen, die Dinger haben es mir angetan, besonders das Nokia 8,es liegt richtig gut in der Hand und macht in Mattblau einiges her. Die Preisdifferenzen sind aber wirklich krass. MM will 499 haben, der Pro Markt 529, habe dann bei Amazon für 339 bestellt.... WTF.

Stimmt. Keine Ahnung wie die ihre Preise berechnen. Ich habe mein Nokia 8 eben falls bei Amazon für 330€ vor ein paar Monaten gekauft. Ich bin immer noch begeistert von dem Handy.

Belo79

Enthusiast
Ja, tolles Teil, bin auch sehr zufrieden. Nur leider funktioniert der Apt-X Standard für Bluetooth Kopfhörer nicht. Habe bereits mit dem Nokia Support Kontakt gehabt, ist ein bekanntes Problem und man ist mit Google bereits in Klärung. Hier muss ich auch den Support loben, man bekommt sehr schnell eine Antwort.

Achja, falls jemand das Handy mit Case und Stoff Tasche gleichzeitig nutzen will, dann die Huawei Y7 Tasche nehmen, da passt das Nokia 8 inkl. Bumper rein.

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Bob.Dig

Urgestein
Apt-X ist aber auch nur ein Standard von inzwischen einigen. Die Zeiten in denen nur Apt-X brauchbares Audio geliefert hat sind vermutlich Geschichte. Ich den Developer Options habe ich gesehen konnte man gewisse Sachen einstellen.
Screenshot_20180602-083626.jpg

MaverickM

Enthusiast
Gibts denn mittlerweile Infos wann die neuen .1 Geräte im Handel auftauchen?

Das 3.1 wäre das ideale Gerät für meinen Bruder, zum Einstieg als Langzeit-Smartphone-Verweigerer. :d

G

Guest
An alle Nokia 8 Besitzer.
Seit gestern wird das große Kamerupdate ausgeliefert
In den Foren häufen sich Meldungen das danach teils einige Geräte in den Bootloop gehen
Andere Berichten, das Update ist total verbuggt

drakrochma

Enthusiast
Wenn der Liefertermin von Amazon.it passt, dann kommt heute mein 7 plus.
Hat jemand Erfahrungen mit gescheiten addblockern?
Gibt's irgendwelche Tipps für die Einrichtung?

Bob.Dig

Urgestein
Hab das jetzt auch mal bestellt. Was macht man bei einem Defekt, nach Italien schicken?

Morpheus600

Urgestein
Möglich. Kann aber auch nach Deutschland gehen. Ich hatte letztens eine Retoure die ging nach Slowenien obwohl aus Deutschland geliefert wurde.