Moin,
um nicht immer so zu Kämpfen um Musik auf das iPhone zu bekommen, wollte ich das ganze einfach über den Mac mini mit der Musik App regeln. Es klang alles so leicht und schön... aber ich stecke nun seit Stunden fest. Ich habe den alten Windows Ordner importiert, das hat semi gut funktioniert. Allerdings habe ich mittlerweile alle Fehler, bis auf zwei, per Hand ausgebessert. Im Grunde stimmt jetzt alles bis auf zwei Titel, die weigern sich einfach.
Ich habe ein Album, was ich einfach "YouTube" genannt habe, dort sind Sachen, die ich von YouTube heruntergeladen habe, dann die ID3 Tags bearbeitet und daraus ein YouTube Album erstellt. Funktioniert auch, aber zwei Lieder weigern sich dort hineinzugehen.
Aktuell habe ich zweimal das Album YouTube von der gleichen Künstlerin mit dem gleichen Cover. In einem Album sind zwei Lieder drin und im anderen sind die restlichen 130 oder so drin. Aber irgendwo muss ein Fehler drin stecken, dass er die letzten zwei nicht auch einfach ins "große" Album packt. Ich weiß aber nicht wo, ich habe jetzt stundenlang alles Mögliche verglichen, auch geschaut, ob da irgendwo ein Leerzeichen oder so reingerutscht ist. Ich habe die ID3 Tags auch komplett neu erstellt bei den beiden Dateien, die sich weigern. Aber keine Chance, die beiden Lieder bleiben immer ein extra Album.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich machen bzw. wo ich gucken könnte? Mit der Sortierung hatte ich auch schon herumgespielt, aber das ändert auch nichts. Nun sind mir die Ideen ausgegangen...
Lustig wäre aber, Musik hat die beiden Lieder in den richtigen Ordner mit einsortiert, die sind also auch im Ordner mit den ganzen anderen YouTube Liedern drin... ich verstehe es einfach nicht...