[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich wüsste ja zu gerne, ob der M2 - der ins MacBook Air wandern soll - zwei (oder mehr) externe Bildschirme unterstützt. Wenn das der Fall wäre, würde ich sehr sehr gerne ein Air kaufen und den iMac ersetzen.
könnte gut sein, dass Apple das künstlich begrenzt einfach um den Pro Modellen einen Vorteil zu geben. Jetzt wo die reine Performance sehr ähnlich ist.

wissen tu ich aber auch nix. 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

kann man einen Gutschein / Guthaben für den Apple Store (nicht AppStore oder iTunes) auch in einem anderen Shop außer bei Apple direkt kaufen? Also zum Beispiel bei Amazon oder im Einzelhandel?

Danke :)
 
Ich habe eine Kreditkarte vom Unternehmen auf die im Monat 50 € eingezahlt werden - diese stehen mir dann zur freien Verfügung. Nun kann man diese aber nur in ausgewählten Shops benutzen.
Gerne würde ich damit bei Apple einkaufen.

Nun war meine Idee mit der Karte einen Amazon Gutschein zu kaufen, diesen bei Amazon einzulösen und dann bei Amazon einen Gutschein für Apple Stores zu kaufen. :fresse:

Daher meine, zugegeben komische, Frage. :)
 
gilt das auch für Produkte die komplett frisch sind? oder ziehen sie auf Amazon (irgendwann) nach?
 
gilt das auch für Produkte die komplett frisch sind? oder ziehen sie auf Amazon (irgendwann) nach?
Amazon und Apple lagen irgendwann mal im Streit, jetzt ist das aber glaube ich vorbei und man kann da kaufen, auch wenn es neu (und verfügbar) ist. 🤷‍♂️

Grad ein iPad Pro bei Amazon geshoppt. Das ist zwar nun schon was länger am Markt, macht aber denke ich keinen Unterschied.
 
Dass die beiden im Streit waren und das beigelegt haben wusste ich. Dachte da würde es jetzt noch einen Gap geben zwischen Veröffentlichung Apple und Verfügbarkeit Amazon. Hm, mal beobachten wenn die neuen Geräte kommen.

Ich danke euch. :)
 
Man konnte zumindest die 13er iPhones gleichzeitig bei Apple und Amazon vorbestellen. Was sicherlich eingeschränkter ist sind die Angebote für konfigurierte Macs.
 
Also mein Studio - bestellt Mitte März - ist bisher leider auch noch nicht in Sicht. Das Display wurde vor 3 Wochen geliefert, aber ohne Studio bringt mir das nicht viel.
 
Also mein Studio - bestellt Mitte März - ist bisher leider auch noch nicht in Sicht. Das Display wurde vor 3 Wochen geliefert, aber ohne Studio bringt mir das nicht viel.
wir haben die Bestellung von einem MacBook Pro (US Tastatur, custom also) auch erstmal verschoben. Wirkliche Liefertermine gibts nicht wo wir bestellen würden und nun warten wir erstmal ab was sie so als nächstes vorstellen. ;)
 
Nunja, gut Ding will Weile haben. Im Moment arbeite ich an einem M1 Air in der Minimal-Konfiguration und selbst das ist bereits doppelt so schnell wie mein alter iMac. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie das dann mit dem Studio wird. Das hat ja doch nochmal etwas mehr Power. Das Air war jedoch innerhalb von 5 Tagen da, wenn auch nicht direkt bei Apple bestellt. Aktuell haben ja selbst die Standard-Airs Lieferzeiten von zwei Monaten...
 
Ich sitze gerade mal wieder vor dem Kaufbutton für den Mac Mini M1 in Minimalconfig und wollte jetzt doch mal endlich Nägel mit Köppen machen.
Bräuchte aber trotzdem nochmal eine Meinung/Einschätzung dazu.
Der Mini soll für die üblichen Office und Internetaufgaben herhalten, außerdem soll er im Bereich Webdesign und -entwicklung und etwas Bildbearbeitung, Vektorgrafiken und Drucksatz (letzteres eher selten) genutzt werden, reicht der Mini hierfür aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vor kommender Woche gar nichts bestellen, auch wenn es glaub ich unwahrscheinlich ist, dass sich am Mac Mini was tut. Wenn du schon so lange gewartet hast dann kannst du auch noch eine Woche warten.

Zu deiner Frage: Ich würde sagen ja, reicht aus.
 
Ok, danke Dir. Gehen wir mal davon aus, das ein neuer Mini vorgestellt wird, wann wäre die Hardware erfahrungsgemäß dann für den Endkunden verfügbar?
 
Auf der WWDC wird doch wohl kaum neue Hardware vorgestellt?
 
Hi Leute,
ich hab Probleme mit meinem Macbook Air 2020. Hab es seit fast einem Jahr und nun hab ich öfter beim aufklappen das Problem, dass man akustisch das Geräusch hört, als wenn man dauerhaft eine Taste drücken würde. Je nach Textfeld sieht man dann, das dauerhaft 7er geschrieben werden. Man kann dann auch nicht problemlos zb die Tabs wechseln.

ABER
Nach einem Neustart scheint das Problem jedes mal erst ma wieder weg zu sein.
Ich dachte dieses Keyboard Tasten Problem wäre beim Air 2020 behoben? Oder ist das eine software Geschichte? Garantie läuft noch wenige Tage.
 
Hab das Pro, und konnte sowas bisher kein einziges mal beobachten. Habe es seit Release.

Wenn Garantie noch läuft, und dein Problem reproduzierbar ist, würde ich die Garantie direkt in Anspruch nehmen.
 
"Product listings for an "M2 Mac mini" and a "Mac mini tower" have surfaced at an Apple authorized reseller the day before the #WWDC2022 keynote."


News zum neuen Air würden mich mal noch freuen.
 
Mac Air und Mini M2... man darf gespannt sein, ich glaube aber nicht zur WWDC dran.
 
Das neue Air mit M2 kostet f*ing 1500€ und hat dann nur 8Gb RAM 🙄

Dazu gibts jetzt wieder einen overload an Geräten. Ahhhhhh.
 
Das neue Air mit M2 kostet f*ing 1500€ und hat dann nur 8Gb RAM 🙄

Dazu gibts jetzt wieder einen overload an Geräten. Ahhhhhh.

Und nur 256GB Speicher.
Das 13" Pro M2 Einstiegsmodell kostet nur 100€ mehr als das Air.
 
Das macht wieder alles gar kein Sinn.

Find aber auch mal wieder geil: Die geleakten Geräte (M2 Mini und Mini Tower) kommen natürlich nicht. Dafür das Air :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einmal die Tests abwarten, werde aber wohl bei meinem M1 MBA bleiben.
Bin mir einig uneinig. Ich gurk ja aktuell noch mit dem letzten MB Air mit Intel CPU rum.
 
Das Air käme in Frage wenn sie externe Monitore verbessert haben. Immerhin bekommt man es jetzt mit 24gb RAM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh