huppala
Enthusiast
Warum hast du dich für das 14“ statt des 13“ Air entschieden?
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Macbook Air M1 mit 8 cores, 512 GB und 16 GB ram hätte etwa 1600 eur gekostet.Warum hast du dich für das 14“ statt des 13“ Air entschieden?
Hier schwiert unsere 1 1/2 Jährige herum, jo@Dj3K Danke.
Das Display ist natürlich ein Quantensprung, wenn man vom Air 2015 kommt.
MagSafe ist, gerade wenn man kleine Kinder zu Hause hat, Gold wert.
Ich schwanke halt noch. Würde das kleinste Pro 14" allerdings mit 1 TB nehmen.
Ach bin hin und her gerissen, ob ich bis zum Frühjahr warten soll und hoffe das es dann neue MB Air´s gibt.

Ich hole meine Frage noch einmal hoch. Gibt es hier niemanden der sein Macbook Akku einmal über den Applestore getauscht hat? Hat der Akku danach in etwa genauso lange gehalten wie der Akku ab Werk?Wie kann das sein? Sind die Akkus die Apple nachträglich für den Akkutausch einbaut im Vergleich zum original Akku ab Werk billiges Zeug? So kommt mir das vor da ich keine andere Erklärung habe und das MacBook mit dem neuen Akku auch nicht anders genutzt wurde also zuvor.
Eure Erfahrungen und Meinungen?
nun wäre nur noch zu klären, ob das Angebot gut ist oder nicht. Apple ruft knapp 3850 euro aufVielen Dank, dachte mir das mit dem accu auch schon, das Netzteil ist aber wieder das 140er 😅 die Sache hat sich insofern erledigt, dass man bei alternate noch gar nicht bestellt kann. Die Funktion ist noch gar nicht frei gegeben. 🤣Jap, jeder M1 Max hat 400 gb/s, egal welche konfiguration.
Danke für die Links, dachte mir schon dass da was sein muss.
Bei Alternate (das günstigere) ist im Datenblatt die Rede von 1,6 Kg und 70 Wh Akku. Das trifft auf das 14" Modell zu.
Ich vermute einfach, im Titel ist ein Fehler passiert, und es handelt sich hier um das 14" Modell. Dann würden Preis und Specs auch passen.
Würde das also bei Interesse vllt doch mit dem Händler mal abklären
Hi Darkseth,@schnitzel1979 Gibt's wahlweise direkt bei Apple im App Store vom Mac.
Oder auch eine testversion bieten die an: https://www.apple.com/de/logic-pro/trial/
Für nur Lightroom reicht der normale M1 schon locker.Eine Frage hätte ich da auch noch. So wich ich das verstehe, ist lightroom auf dem M1 Pro genau so schnell wie auf dem M1 Max, da hir unter diesem Programm die CPU arbiten muss und diese ja beim M1 Pro und MAX gleich zu sein scheint. funktionier die GPU unterstützung von Lightroom auch unter den Apple GPU Kernen ?