[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich hab auch das Gefühl, dass die USB-C Ports mit der Zeit ausleiern. Einige Adapter, die ich regelmäßig ran/abstecken muss, gehen fühlbar leichter als früher

Dein Gefühl betrügt dich nicht. Das ist tatsächlich so. Bei meinem alten 15" MBP hat für mich der typische Ladeport gerade noch so das USB-C Kabel gehalten. Bei meinem 2020er 13" MBP beginnt das gleiche Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw. https://consumer.huawei.com/de/moni...49bc7ca6623c81a558a43&utm_content=Geizhals+DE :eek:

800_800_F58B55A2536365A764D4B010611A5B4254100359F2DF2EB1.png
800_800_50984ECFCA5C7FAA2CC4A31E3F80DE53E9C38059B0A19119.png
800_800_CE62CA2A5A8E076D4882F829E17C77EC9D428922FDA9B6B4.png
 
Endlich mal ein schicker Monitor! War schon immer schwer zu begreifen warum ein iMac inkl. Monitor besser aussieht als ein externer Monitor.

davon zwei nebeneinander sähen gut aus. Auch super Seitenverhältnis. Schade dass es nur 4K ist, muss man wieder skalieren 😕
 
find den echt heftig, bin schon wieder am Überlegen.. zum Mini würde der sicherlich gut passen, am Besten zwei nebeneinander hrhrhr
 
leider kein VESA Mount - sonst hätt ich wahrscheinlich zugeschlagen.
 
Ich denke, dass der Screen ohne den Ständer nicht funktionieren wird. Auf den Bildern kann man ja ne Art Dock im Standfiuß sehen.
 
3:2 ist halt für Fotografen und Enthusiasten.
Der Monitor ist schon cool… guter Einstieg.
 
Eigentlich ist doch 16:9/16:10 das dümmste Bildformat für Computer, sobald man damit arbeiten muss.. Da waren 4:3 oder 5:4, wie damals die ersten Laptops, gar nicht so schlecht.

Jedenfalls fehlt mir in fast jeder Situation Platz in der Vertikale.
 
Eigentlich ist doch 16:9/16:10 das dümmste Bildformat für Computer, sobald man damit arbeiten muss.. Da waren 4:3 oder 5:4, wie damals die ersten Laptops, gar nicht so schlecht.

Jedenfalls fehlt mir in fast jeder Situation Platz in der Vertikale.
Eben. Man verliert ja nix wenn der Schirm höher wird. Habe 16:9 am PC nie verstanden
 
Naja das hängt ja davon ab was man arbeitet. Ich brauch halt viele dokumente nebeneinander. Da ist 16.10 ideal. Bei 3:2 würde mir massiv Platz fehlen.
 
Das versteh ich nicht. Es sind doch genauso viele px in der Breite. Man hat nur mehr vertikal.
 
Ich hab ein Video gesehen, da war das nur beschwerlich möglich. Evtl. wirkte es aber auch nur so aufgrund der Höhe. Es wirkte sehr gequetscht und sah unschön aus. Aber hast recht, muss ja eigentlich ne Täuschung sein, wenn in der Breite nichts angeschnitten wird.
 
alles nicht meins, das ist mir zu viel Farbe. zwischen silber und space gray gibt es noch mattgrau. das könnte ich mir z. B. bei der Tastatur sehr gut vorstellen, weiß hingegen überhaupt nicht wegen der Hintergrundbeleuchtung
 
Silber. Kein Space Grey, kein lila, ich mag das klassische Silber bei den Macs
Ich auch!

Mal so in die Runde reingefragt, da ich wahrscheinlich gezwungen bin mir ein neues iPad zu kaufen (ja, schrecklich, ich weiß):
Wegen Gewährleistung lieber bei Apple oder Amazon kaufen? Wo habe ich die besseren Chancen auf Kulanz, wenn im zweiten Jahr irgendetwas kaputt geht?
Oder lieber doch Apple Care+ abschließen?
 
Sowohl bei Apple direkt als auch bei Amazon wirst du keine Probleme bzgl. Beweislastumkehr bekommen.
Hast also quasi 2 Jahre Garantie.
 
Okay, das habe ich gehofft :)
 
Nachdem ich von Macos 12 zu 11 gewechselt habe:
"assertion failed [header->version <= kProjectSourceVersion]: runtime library is newer than runtime"
Ich kann einige Apps nicht öffnen.
Kann Jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-06 um 18.00.11.png
    Bildschirmfoto 2021-08-06 um 18.00.11.png
    18,9 KB · Aufrufe: 42
wie hieß noch gleich die Apple-Status-Seite für alle möglichen Dienste/Server, z. B. Mail, Cloud, Aktualisierungen, App Store usw? gibts die noch?
 
Ich auch!

Mal so in die Runde reingefragt, da ich wahrscheinlich gezwungen bin mir ein neues iPad zu kaufen (ja, schrecklich, ich weiß):
Wegen Gewährleistung lieber bei Apple oder Amazon kaufen? Wo habe ich die besseren Chancen auf Kulanz, wenn im zweiten Jahr irgendetwas kaputt geht?
Oder lieber doch Apple Care+ abschließen?
Als ich bei einem Pro 2 Gen das Problem mit dem "hellem Fleck" hatte und das Gerät schon 1 1/2 Jahre alt war gab es zumindest bei Gravis Probleme ein Austauschgerät zu bekommen und Apple sagte mir weil ich es bei ihnen direkt gekauft habe, wird es ausgetauscht.

"Einige Nutzer hatten dabei angeblich die Möglichkeit, ihr fehlerhaftes Modell im Rahmen der Garantie oder der Applecare-Versicherung zu reklamieren, während andere Nutzer keinen kostenlosen Ersatz beziehungsweise Reparatur erhielten."


Insofern kann es durchaus sein das Apple ab dem 2ten Jahr kulanter ist. Eigentlich möchte ich Apple Geräte nur noch mit Care kaufen, habe es aber dann doch gespart, mit schlechtem Gewissen.

Bei Saturn kann man auch bei dem Kauf eine 3 Jährige Garantie dazubuchen (bei Conrad auch aber die machen keine Preisaktionen)
 
Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Hast du es bei Gravis oder bei Apple gekauft?
 
Wie ist eure Meinung, würdet ihr jetzt (noch) in ein iPad oder iPad Air investieren? Überlege mir schon seit längerem ein neues zu holen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh