Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Womit messt ihr das? Coconut Battery?
Nutzt hier jemand ne externe GPU unter Windows? Wenn ja mit welchem Gehäuse etc?

Ausserdem hält er einfach nicht mehr.

Beim MacBook gibt es auch noch ein neues Topcase wenn ich mich nicht irre. Also direkt bei Apple.
danke dir für die Bestätigung. Ich denke mal, dass ich das auch mache. Eigentlich ist das Gerät ja noch voll in Ordnung...So is es, es wird nicht nur der (bombenfest verklebte) Akku getauscht, sondern das komplette Topcase inkl. Tastatur und Trackpad. Hab das bei meinem Early 2015er 13" MBP Anfang des Jahres machen lassen (da hatte sich der Akku schon aufgebläht) und den Schritt nicht bereut. Selber tauschen hab ich relativ schnell wieder verworfen nachdem ich gesehen hab, mit was für einem Aufwand das verbunden ist...
Hast du das Original Ladegerät dran?Ich bin heute morgen mit vollem Akku gestartet und habe jetzt noch 30%, obwohl das MacBook die ganze Zeit am Ladegerät hängt.
Das ist technisch gar nicht möglich wenn du das Gerät auslastest. Offenbar tust du das einfach nicht 😃also ich nutze auch dauerhaft das USB-C Kabel von meinem Monitor, welches auch gleichzeitig mit Ladefunktion (glaube 60W) parallel läuft und ich kann sagen, dass das völliger Quatsch ist mit dem Peak und kontinuierlich entladen
selbst wenn ich alles offen habe und nebenbei noch zocke, lädt es einwandfrei