[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir die 6er geholt, soll am 30. September kommen. Bin gespannt.
Apple One klingt auch interessant, genauso wie Fitness+. Hoffe das kommt auch in Deutschland.
 
Fitness+ kommt nicht nach D, genauso wenig wie News.

Also erstmal. Am meisten wurmt mich, dass es deswegen hier nicht das Premier Abo gibt 😠 200GB reichen nicht, und wenn ich dann noch mal 10,- oben drauf zahle für mehr Platz bekäme ich in den USA noch Fitness und News dazu
 
Die Apple Card wäre zudem auch sehr nett. Da könnte sich aber bald auch was bewegen...
 
Hätte mir bei Apple One auch gewünscht dass man sich eigene Pakete zusammenschnüren kann.
 
Die Apple Card wäre zudem auch sehr nett. Da könnte sich aber bald auch was bewegen...

Der deutsche Markt für non Debit Kreditkarten ist im privaten Umfeld relativ winzig.

Ich hätte auch gerne eine schicke Metallkarte mit bunten Graphen und Zahlen auf dem iPhone. Aber am Ende landet die Karte sowieso nur auf dem Stapel der nicht genutzten Maestro-, VPay-, ADAC-, Sixt- und anderen Karten. Bezahlt wird sowieso mit Apple Pay und zur Not gibt es noch eine Plastikkarte im Portemonnaie. Daher sehe ich jetzt für mich persönlich gar keinen Anwendungszweck dafür, alle Zahlungen durch ne Goldman Sachs Karte mit einer extrem hohen Gebühr laufen zu lassen.
 
Macht halt schon was her, so ne Titan-Karte mit Apple Logo :fresse2:
Sehe da aber sonst auch keine großen Vorteile ggü. den Kreditkarten der anderen Direktbanken.

Aber ist die Apple-Karte an sich nicht gebührenfrei?
 
Der deutsche Markt für non Debit Kreditkarten ist im privaten Umfeld relativ winzig.

Ich hätte auch gerne eine schicke Metallkarte mit bunten Graphen und Zahlen auf dem iPhone. Aber am Ende landet die Karte sowieso nur auf dem Stapel der nicht genutzten Maestro-, VPay-, ADAC-, Sixt- und anderen Karten. Bezahlt wird sowieso mit Apple Pay und zur Not gibt es noch eine Plastikkarte im Portemonnaie. Daher sehe ich jetzt für mich persönlich gar keinen Anwendungszweck dafür, alle Zahlungen durch ne Goldman Sachs Karte mit einer extrem hohen Gebühr laufen zu lassen.
Da hast du die Karte erstens falsch verstanden und zweitens solltest du den Widerspruch einer DeBit Kreditkarte Hoffentlich selbst erkennen
 
Aber ist die Apple-Karte an sich nicht gebührenfrei?

Nein, der effektive Jahreszins (APR) des Kredits, den du beim Bezahlen aufnimmst, abhängig deiner Kreditwürdigkeit bei 10,99 bis 22%.

Da hast du die Karte erstens falsch verstanden und zweitens solltest du den Widerspruch einer DeBit Kreditkarte Hoffentlich selbst erkennen

Dann erkläre mir doch bitte, was die Apple Card in Deutschland für ein Vorteil bringen würde?
 
Den Zins bezahlst du aber nur dann, wenn du den Betrag nicht rechtzeitig bezahlst den du auch ausgegeben hast.

Vorteile:

Integration direkt in iOS, kann und wird so schnell keine andere Karte bieten
Analyse der Ausgaben
kostenlose Karte
ggf. auch in Deutschland cashback
 
Den Zins bezahlst du aber nur dann, wenn du den Betrag nicht rechtzeitig bezahlst den du auch ausgegeben hast.

Natürlich. Aber die Apple Card ist, wie andere revolving credit cards auch, nun mal drauf ausgelegt einen bestimmten monatlichen Betrag der Schulden automatisch zu tilgen. Anderenfalls bräuchte man auch keine revolving credit card.

Vorteile:

Integration direkt in iOS, kann und wird so schnell keine andere Karte bieten
Analyse der Ausgaben
kostenlose Karte
ggf. auch in Deutschland cashback

Bei dem iOS Argument würde ich noch mitgehen, es mag Vorteile haben einfach direkt im Apple Wallet alles verwalten zu können. Allerdings überwiegen da meiner Meinung nach die Nachteile, da es keinerlei Möglichkeiten gibt diese Daten in einem anderen Finanzprogramm zu importieren, vom PDF Export mal abgesehen.

Nichts auf der Welt ist kostenlos, erst recht keine Titanium Kreditkarte. Die Kosten trägst nur auf einem anderem Weg. Der Cashback tatsächlich in Europa so hoch wie in den USA ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Ich glaube eher, dass es einen Rabatt auf apple.com gibt.
 
Hallo Zusammen,

die Frage gab es bestimmt schon oft, aber vlt hat ja jemand ne schnelle info.

Wie würdet ihr am sinnigsten Windows unter MacOS nutzen? Wird bei der Verwendung von BootCamp die komplette interne hdd einmal gewiped?? Liest sich irgendwie so. Am liebsten würd ich das auf ner extern patitionierten ssd machen die ich eh schon hab. Gibts da gute anleitungen?
 
Wie würdet ihr am sinnigsten Windows unter MacOS nutzen?
Gar nicht. Aber wenn es sein muss, gibt es entweder die Möglichkeiten der Virtualisierung, BootCamp oder Windows to Go.

Wird bei der Verwendung von BootCamp die komplette interne hdd einmal gewiped??
Nein, es wird die Partitionstabelle angepasst. Dabei bleiben die Daten auf der Macintosh Partition erhalten.

Am liebsten würd ich das auf ner extern patitionierten ssd machen die ich eh schon hab. Gibts da gute anleitungen?
Nennt sich Windows to Go.
 
Danke, werd mir das Win2Go mal ansehen
 
Weiß jemand zufällig wann Ios 14 für den Homepod kommt? Ich habe nun mehrfach nach Updates gesucht aber bei mir steht noch immer, dass mein Ios 13.xy aktuell sei. Im Netz konnte ich leider nichts weiter finden. Beide Homis beharren aus dem alten 13er.
 
Da freut sich die Umwelt...
 
hat jemand von euch Erfahrungen mit Macbook Pro Ankauf bei Zoxs, wirkaufens, rebuy u.ä. - wenn das Display leichtes Staingate aufweist? Kaufen die das dann noch an - oder kommt es retour weil es nicht in ihr Ankaufsschema passt?

2015er 15" retina MbP, 2.2 Ghz i7, 16gb,256, Akku (und Topcase) durch Apple getauscht in 09/2018.
 
Hey, kurze Frage: Habe einen iMac 2019 mit 16 GB RAM (2 x 8 GB, stock) und würde gerne den RAM aufrüsten. Bei Amazon gibt es jetzt neue günstigere Module von Crucial, die noch keine Bewertungen haben bzw. Bestätigung, dass sie im iMac laufen. Soweit ich das verstehe müssten die aber auch passen, oder?

Bei Crucial auf der Website https://www.crucial.de/products/memory/mac/memory-for-mac gibt es ansonsten auch eine gute Übersicht über die seitens Crucial als kompatibel bestätigten Module.
 
Irgendwie funktioniert mein AddBlocker nicht mehr so richtig. So richtig getaugt hat er noch nie, daher die Frage: Empfehlungen?
 
Adblock Pro/Plus
Better Blocker
AdGuard
Ka-Block!
Ghostery

alles AppStore Apps

im Grunde ist keiner von den richtig 100% zuverlaessig, selbst ein kostenpflichtiger ist nicht besser
nutze selbst seit ca. einem Jahr Adblock Plus, ist von den aufgezaehlten immer noch der beste
 
Adguard empfehle ich ebenfalls. Habe die kostenfreie Variante im Browser.
Die Mac-Version habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Wofür braucht man neben dem Browser eigentlich n Adblocker? Und warum sollte man dafür Geld ausgeben?
Also, iOS ok, aber auffem Mac?
 
Also AdGuard funktioniert gut. Bin zufrieden. Was mich nur irritiert: Muss ich unter Safari Erweiterungen diese zig Unterpunkte abhaken oder wozu ist das? Was hat es damit auf sich? Dort gibt es AdGuard Social usw..
 
Wofür braucht man neben dem Browser eigentlich n Adblocker? Und warum sollte man dafür Geld ausgeben?
Also, iOS ok, aber auffem Mac?
Software machen kostet halt Geld 🤷‍♂️ Und Listen pflegen etc. bedeutet dauerhafte Arbeit.

Ich glaube AdGuard unter iOS kostet 10€ oder sowas im Jahr. Finde ich ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh