Naja es gibt das Belkin-Dock... und dann? Das von Matrox taugt ja nix.
Dürfte man erfahren wieso? Ich hab das ds1 hier (günstig geschossen) und bin eigtl. recht zufrieden damit. Erzähl mir also bitte was ich falsch mache

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja es gibt das Belkin-Dock... und dann? Das von Matrox taugt ja nix.

dann hätte Matrix da auch mehr Schnittstellen zur Verfügung stellen können, wenn sie denn gewollt hätten.
Usb3 brauch ich aktuell nicht viele Anschlüsse, da ist mir Gbit dank nas wichtiger
ach und die ds1 funktioniert sogar unter bootcamp.
(war aber bei mir damals eben so verdammt günstig und ausreichend)Wie kann ich beim Dateien kopieren die Übertragung kurz pausieren, so wie bei Windows 7/8? Sehe nur den abbrechen/stoppen button.
Soll heißen: nativ gehts nicht. Stört mich auch gerne mal ...

Wie würdet ihr es machen?
Option 1: PC + MacMini verkaufen und dann einen iMac 21.5" oder wenn es mir möglich ist ein iMac 27" kaufen
Option 2: PC + MacMini + iPad Air verkaufen und dann ein rMBP + Top IPS 27" Bildschirm kaufen
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Irgendwie finde ich den iMac 27" grandios, aber auf der anderen Seite ist das rMBP auch super gerade für unterwegs.

Wie würdet ihr es machen?
Option 1: PC + MacMini verkaufen und dann einen iMac 21.5" oder wenn es mir möglich ist ein iMac 27" kaufen
Option 2: PC + MacMini + iPad Air verkaufen und dann ein rMBP + Top IPS 27" Bildschirm kaufen
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Irgendwie finde ich den iMac 27" grandios, aber auf der anderen Seite ist das rMBP auch super gerade für unterwegs.

wenn du einen iMac 27" mit Top-Ausstattung suchst, ich hätte einen

Bei 15" MBPr mit i7 hat iMac "nur" Vorteil eine stärkere Grafikkarte zu haben.

naja, mit dem "13er und dem TBD biste bei 2.5k, ist das, was mein "15er auch gekostet hat. im nachhinein hätte ich es evtl auch so machen sollen
verstehe aber, das 1k für ein bildschirm evtl übertrieben teuer ist.
ein TBP, ein Pro "13 und Apple Pad/Tasta auf dem tisch sind halt nochmal was anderes
Habt ihr euch leicht getan vom Umstieg von Windows zu OSX?

Ich werde mir zum Wintersemester auch mein erstes MacBook Air kaufen. Weiß nur noch nicht genau ob 128GB oder 256GB SSD. Wie viel GB bleibt einem beim MacBook Air übrig von der 128GB Platte? Da ich keine Musik und Filme auf dem MacBook speichern will sollte die kleine eigentlich reichen.
Das Frage ich mich allerdings auch. Unterschied ist ja nur dass MBA nur vorne etwas dünner ist und dadurch auch nur ca 200g leichter.... wobei evtl akkulaufzeit wäre noch ein Argument.Andere Frage am Rande - was bewegt einen noch zum 13" Air außer vlt der Preis ? Das Pro Retina ist ja wirklich quasi überall das bessere Gerät.
So bis 30GB kann "frische" installation einnehmen. Je nach dem ob man die ganzen iMovie/iPhote und was auch immer mit installiert. Ich habe momentan mit relativ frischen Installation (ohne "i-Kram") mit den basic Programmen die ich so nutze bei knapp 23GB belegten Platz. Habe meine 2 Parallels VM's auf die USB3.0 HDD "outsourcen" müssen. Mir wären die 128GB zu wenig, zumal wenn man die niht einfach so austauschen kann.