huppala
Enthusiast
Ach stimmt ich müsste auch eine Windows VM haben, dann doch lieber 256GB. Sollte ich den dann im Apple Store Bildung kaufen oder gibt es Händer bei denen ich noch günstiger weg komme?
Schau mal bei Geizhals.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach stimmt ich müsste auch eine Windows VM haben, dann doch lieber 256GB. Sollte ich den dann im Apple Store Bildung kaufen oder gibt es Händer bei denen ich noch günstiger weg komme?

Das Air ist einfach nicht mehr zeitgemäß, da würde ich mir heute wohl eher ein Surface 3 oder so bestellen. (aufs 2er hat man ja über Umwege auch MacOS drauf bekommen)Und ganz ehrlich ich habe jetzt das 11,6" Air und davor das 13er Air. Beim 11,6er als reines Mini-Notebook kann man das Display verkraften, aber beim 13er ist das wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Das Air ist einfach nicht mehr zeitgemäß, da würde ich mir heute wohl eher ein Surface 3 oder so bestellen. (aufs 2er hat man ja über Umwege auch MacOS drauf bekommen)

Also ich finde die Akkulaufzeit des MBA ist immer noch DAS Argument. Wenn ich sehe wie lange der Akku des MBA 13" meiner Freundin gegenüber meinem MBPr 15" hällt, dann sind das Welten! Auf die angegeben ca. 8h komme ich nie, das MBA schafft die 12h aber locker, meist sogar 1-2h mehr.
Und selbst die knapp über 200 Gramm Unterschied merkt man sehr wohl.

Die große Frage ist doch eigentlich nur, braucht man die Mehr-Power des Pros bzw das Retina Displays. Viele reden sich ja ein das sie soviel Rechenleistung brauchen, aber nur ein Bruchteil der Leute braucht bzw. nutzt es auch wirklich. Und selbst die knapp über 200 Gramm Unterschied merkt man sehr wohl.
Ja klar der Unterschied bei der Akkulaufzeit von MBA 13" und MBPr 15" ist groß nicht aber wenn man den MBPr 13" nimmt.
Nur wenn man das Book stundenlang in der Hand mit ausgestreckten Armen hält![]()
Gebe ich dir recht, die Leistung muss man halt realistisch einschätzen. Aber das Retina Display ist einfach nur genial, und das im 13" Air absolut nicht mehr okay für heutige Verhältnisse. Man kann heute in der Preisklasse einfach kein TN mehr anbieten. Und das Retina hat ja noch den skalierungsvorteil, man hat also noch die Wahl welche Auflösung einem am meisten entgegen kommt.

der Akku hat da mit 1280 das selbe gebracht wie mit 1680
Nein, ich benutze zur Zeit sogar ne Custom Auflösung die noch hoher ist als 1680x1050 und es fällt eigentlich nicht wirklich auf

nix offizielles. Aktuelle prophezeiungen gehen von Oktober aus. viell. auch nullrunse und nur retina 12 Zoll MBAWann meint ihr kommen die neuen Pro Modelle? Lieber warten mit einem Kauf?
st den die Schärfe eklatant schlechter wenn man skaliert ?