figo-deluxe
Enthusiast
weiß man schon wann das kommen könnte?
gibt es so einen CloudSync Dienst für den Windows Server bzw. ein Eigenbau NAS?
Danke.![]()
Du kannst Owncloud nutzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weiß man schon wann das kommen könnte?
gibt es so einen CloudSync Dienst für den Windows Server bzw. ein Eigenbau NAS?
Danke.![]()
Besser Nextcloud als Owncloud. Die ganzen coolen Leute von Owncloud sind mittlerweile bei Nextcloud...Du kannst Owncloud nutzen.
Für mich wäre es sehr interessant, wenn ich sowohl von meinem Computer als auch vom Mac auf die selbe Netzwerkfestplatte zugreifen könnte. Meine Idee wäre, dass ich auch unterwegs an Daten auf dem MacBook arbeiten kann und diese Änderung sich dann automatisch synchronisieren, wenn ich das MacBook zu Hause wieder ins Netzwerk packe und die Daten dann auch auf dem PC verfügbar sind. Z.B. Bilder oder die Lightroom Bibliothek.
Prinzipiell mit nem Synology/QNAP kein Thema, ich kann dir aber sagen, dass du da mit Lightroom nicht viel Freude haben willst. Da musst du dann schon mal Vorschaudateien fast zwangsweise auf den Geräten direkt ablegen oder noch besser mit der Smart Preview am MBP arbeiten, sonst macht das überhaupt keinen Spaß. Aber das ist nunmal Adobe, ich denke auch nicht das sich da so schnell was ändert.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Von den 28W-U-CPUs als Kaby Lake-R Version habe ich schon lange nix mehr gehört (wird's die überhaupt geben?) und die HQ-Versionen (für die 15') kommen wohl erst im Sommer. Wobei die Kaby Lake R -G CPUs (z.B. i7-8809G) mit Vega GPU evtl. auch was für die 15er MacBook Pros wären. Also meine Glaskugel ist beschlagen im Moment.

Weil USB-C per se keinerlei gewichtigen Vorteil bietet.Wieso sind eigentlich USB c hdds so verdammt teuer und am Markt bewegt sich kaum was?
Für mich ist es schon ein großer Vorteil, das Kabel einfach einzustecken, ohne Adapter Wirrwarr.Weil USB-C per se keinerlei gewichtigen Vorteil bietet.
Uhh, das ist ein super Tip. Das wäre ja phantastisch. Muss ich Mal googlen. Dafür nehme ich auch Speedverlust in Kauf, wenn es unter dem Strich preislich attraktiv ist.Gibt von WD ein Kabel mit usb C da kannst du dann nahezu alle WD Festplatten verwenden die mit USB3. Bin mir allerdings bezüglich der Übertragungsgeschwindigkeit nicht sicher ob das so optimal ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für mich ist es schon ein großer Vorteil, das Kabel einfach einzustecken, ohne Adapter Wirrwarr.
Das spricht für Typ A Buchsen an Macs, oder den Kauf eines separaten USB Kabels mit USB C auf Micro-B. So etwas gibt es auch als 10Gbps Version.Für mich ist es schon ein großer Vorteil, das Kabel einfach einzustecken, ohne Adapter Wirrwarr.