C
chicco
Guest
Danke werd's später mal ausprobieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
selber bauen ist ja ne ganz andere kategorie. für nicht informatiker/sys admins ungeeignet eigentlich. aber fertiglösungen von synology oder qnap sind vllt dann gleich in dem zuge zu erwähnen. bieten time machine (was ja nichts besonderes ist an sich von server seite her) an und hast gleich vllt mehr fürs geld. aber ich kenn weder vom einen noch vom anderen die preise. wollts nur mal in die runde werfenFind die TC auch die beste Lösung, aber es gibt hier einige, die dich jetzt sicher von einem selbst zusammengestellten NAS überzeugen wollen![]()

Es ging darum das viele TC innerhalb eines Jahres bzw. kurz nach der Garantie Zeit " gestorben " sind! Dort hatten sich innerhalb kürzester Zeit 2500 Leute registriert die davon waren! Apple hatte lange nicht darauf reagiert , letztlich aber wohl viele auf " Kulanz" getauscht!
wie sieht es heute mit der Haltbarkeit aktueller TC aus?

Ich schwöre auf mein Synology NAS. Gbit regelmäßig Updates, super Weboberfläche, wahnsinnig viele weitere Möglichkeiten welche schon standardmäßig dabei sind bzw per Apps nachträglich installiert werden können.
Die TC würde mit in meinen ACPP fallen, was mich eher noch mehr Richtung TC treibt. Für 209 € kriege ich bei Synology gerade mal das 212 ohne Festplatten und muss dann wieder selber die Wartung übernehmen ...![]()
Wenn du nur eine Platte willst kommst mit einer DS112j + 2TB WD Green auf zusammen ca. 200€.siM•Luxx;21349948 schrieb:wenn er am Anfang nichts anzeigt (kann schon mal vorkommen, dass Terminal die Eingabe ignoriert), schreib einfach "id" und hau auf Enter und dann den Kot nochmal probieren
:
@gstahl:
Zwar nicht aus Filz aber schau mal bei Taschenmanufaktur Raedan - Qualität aus Deutschland.
Dort wird nach eigenem Maß für meiner Meinung auch akzeptablen Preisen angefertigt!