Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib mich einfach an. Ich kann den dann verschieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok wenn es so einfach ist mach ich das das nächste mal sehr gerne.
Für dieses Mal habe ich einfach alle Bilder an der entsprechenden Stellen neu eingefügt.
Danke für das Angebot, ich behalte es im Hinterkopf.
 
Hat jemand ne Ahnung warum, und Lösung zu folgendem Problem:

Luxx im Firefox auf meinem Mac sieht so aus, wenn ich Dark UI aktiviere:
Anhang anzeigen 648850
Die halbe Seite ist immer ein weißer Block...
 
Kein wirklicher Fehler, aber das Forum lädt bei mir in den letzten ~2 Wochen teilweise relativ träge. Bin ich der Einzige mit dem "Problem" oder hat das noch jemand? Zugriff geht bei mir über 1&1 DSL, Win10 Brave Browser. Adblocker sind hier auf der Seite deaktiviert.
Kleines Update dazu, denn ich habe den Fehler bei mir gefunden. Scheint so, das der 1&1 DNS Server den ich standardmäßig zugewiesen bekomme ne taube Nuss war. Hab auf Google DNS (8.8.8.8) umgestellt, nun flutscht alles wie es soll. Positiver Nebeneffekt: die dollen DNS Sperren die u.A. von 1&1 umgesetzt werden sind so wirkungslos.
 
Hab auf Google DNS (8.8.8.8) umgestellt, nun flutscht alles wie es soll.
kann dir auch noch Cloudflare (1.1.1.1) empfehlen, die sind noch schneller als Google
Oder wenn du es ohne Tracking haben möchtes: Quad9 - 9.9.9.9
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Danke für den Tipp. 8.8.8.8 ist eh nur übergangsweise, PiHole mit Unbound wird Einzug halten ;)
 
Aber auch der muss irgendwie mit nem öffentlichen DNS reden 8-)
 
Die 1&1 DNS sind sowieso nicht bekannt dafür zu den besseren in DE zu gehören. ;)
 
Hörer ran an den iCan Pro und dann zwischen SS und Tube hin und her gewechselt. Wenn man es nicht weiß, hört man quasi nahezu keinen Unterschied. Haben es mit dem HE1000V2 und auch den ZMF getestet.

PS: im iCan Pro sind die Sylvania 5670WA verbaut. Warmlaufzeit ****** etwa 30 min.

Edit:
Wtf ... ich raffe dieses Forum nicht ... wieso b-e-t-r-u-g hier zensiert wird. Keine Ahnung welcher De** das eingeführt hat.
kann man "b-e-t-r-u-g", also kleingeschrieben, nicht von der Zensur-Liste nehmen?
 
Leider kann das nicht differenziert werden :/
 
Gibts grad Probleme im Maschinenraum? Werde des öfteren auf ne historische HWLuxx Seite gelenkt via Cloudflare oder bekommen den 502 Error.
 
Wir vermuten ein Cloudflare-Problem dahinter, wenn man über Düsseldorf geroutet wird. Besteht das Problem noch?
 
Ich hatte mal gelesen, dass diese "Reaktionen" im Marktplatz deaktiviert wurden, anscheinend nicht vollständig?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jo. er ist noch in einer anderen gruppe mit eingetragen, wo die rechte noch vorhanden sind. ich werd es direkt fixen
 
Der Text wird so, wie er formatiert ist, kopiert und übernommen beim einfügen ? Ich glaube, das ist normal. Aber vielleicht gibt es da ja eine Einstellung zu.
 
Kein wirklicher Fehler aber vielleicht kann man das trotzdem umstellen. Wenn ich hier Text aus der Zwischenablage einfüge, enthält dieses oft eine Formatierung

Kann da auch nicht helfen. Hatte schon letztes Jahr nach einer Lösung gesucht. Leider hängt es am Editor und da gibt es keine bzw. nur begrenzte Einstellmöglichkeiten.


 
Hallo zusammen,

wozu dient eigentlich der Darkmode wenn ein weißes HWLuxx "Hintergrund Bild" drin ist?
 
@kingmarci
Hier geht es nicht um ein zusätzliches (Browser-)Plugin, sondern um den browsereigenen "Werbeblocker" (*) ... dieser ist in deinem Fall scheinbar aktiv, solltest du kein zusätzliches Plugin installiert haben.
Diese Unterscheidung ist wichtig und wird von den Luxx-Admins meist nicht mit erwähnt.

(*) "Werbeblocker" deswegen in Anführungszeichen, da die meisten Browser (FF, Edge, ...) zwar Werbung blockieren, aber dies hinter anderen Funktionen "verbergen" wie z.B. "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" (Firefox).
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@kingmarci
Hier geht es nicht um ein zusätzliches (Browser-)Plugin, sondern um den browsereigenen "Werbeblocker" (*) ... dieser ist in deinem Fall scheinbar aktiv, solltest du kein zusätzliches Plugin installiert haben.
Diese Unterscheidung ist wichtig und wird von den Luxx-Admins meist nicht mit erwähnt.

(*) "Werbeblocker" deswegen in Anführungszeichen, da die meisten Browser (FF, Edge, ...) zwar Werbung blockieren, aber dies hinter anderen Funktionen "verbergen" wie z.B. "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" (Firefox).
einer der Gründe warum ich eigentlich für alles Firefox nehme ;)
 
Aktuell scheint das ganze hier etwas zu haken, eben auch einen Error 520 von Cloudflare (Düsseldorf) gehabt.
 
Alles scheint zu funktionieren, aber ich werde das für die Zukunft im Hinterkopf behalten.
 
Geht des jetzt schon wieder los das man mit ausgeschaltetem Adblocker auf Ref seiten geschickt wird statt dem originalem link ? ....

Adblock aus -> Neuer Spieler Webite mit "promo" URL
Adblock an -> Link wie gewollt ins Forum
 
@King Bill
Dieser Artikel hängt glaube ich seit gestern?

Edit: Artikel lässt sich jetzt aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet:
9976ae114e30f94ef2cb52030dd4ae8a.png


Aber naja nachdem auf #3281 auch schon keine Rückmeldung kam ...............
Glaub ich lass den Adblock jetzt einfach wieder an.
 
Ich weiß nicht welche Programme du nutzt, aber bei für HWLuxx deaktiviertes Ublock Origin unter FF funktioniert die Weiterleitung für alle Links problemlos, ggf. muss man halt eine Sache temporär erlauben. Und ansonsten ist es nicht das Problem des HWLuxx-Teams dass die dubiosen Seiten, auf die du möchtest, nicht richtig funktionieren und dich mit Werbung zuspammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh