Aktuelles

Der neue Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Tommy_Hewitt

Legende
So, jetzt aber mal ernsthaft @dbode: Das geht nimmer weg solange ich keine neue IP bekomme, oder? Könnt ihr da irgendwas machen? Das kann's doch nicht ganz sein, dass ich nach 10x Aktualisieren vom kompletten Forum ausgesperrt bin in meinem Netzwerk.

Edit: Ok, Bann is endlich weg, auch ohne neue IP.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

SchneeLeopard

Urgestein
Erst kriecht das Forum beim Laden der Abonnierten Themen und dann bekommt man für nichts einen ban, weil man rate limited ist?

Was ist denn das für ein neuer schwachfug?
Was kommt als nächstes? Ban für das überschreiten von 500 geschriebenen zeilen?

reishasser

Legende
Liegt vermutlich an den ganzen Bots, die bestimmte Seiten immerwieder abrufen. z.B. im Ampere Verfügbarkeitsthread.
Da haben bestimmt paar Leute die Seite unter Beobachtung genommen.

scrollt

Enthusiast
Nervt es eigentlich noch jemanden, dass etwa im Konsolen-Bereich alles in einzelnen Threads stattfindet und das Forum selbst nur noch eine News-Bot-Thread Müllablage ist? Ich habe gar keine Lust sowas wie einen Eldenring OT zu basteln, wenn der dann eh von den nächsten 10 news auf die nächste Seite gedrückt wird.

rxsvn

This is the Way!
Hardwareluxx Team
für Elden Ring hat schon wer einen Sammler erstellt: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/elden-ring.1298908/
momentan ist das mit den News (noch?) technisch nicht anders lösbar, ich verschiebe schon manuell sehr viele Gamingnews aus Action nach Sonstiges eben aus dem von dir genannten Grund (hab das bei den Konsolen eben auf deinen Post hin auch mal mit den letzten 100 News gemacht, damit wieder die Userfaden sichtbar sind). Gab intern schon gute Vorschläge, die Luxxstruktur zu entschlacken um die Benutzerfreundlichkeit deutlich zu steigern. Vielleicht wird was draus. :banana:

Stegan

Redakteur
Hardwareluxx Team

Tzk

Ich Horst
Kein wirklicher Fehler, aber das Forum lädt bei mir in den letzten ~2 Wochen teilweise relativ träge. Bin ich der Einzige mit dem "Problem" oder hat das noch jemand? Zugriff geht bei mir über 1&1 DSL, Win10 Brave Browser. Adblocker sind hier auf der Seite deaktiviert.

zitterhand

Profi
Bei mir das gleiche seit ca 2 Wochen.
Am Rechner mit Firefox und als Provider Deutsche Glasfaser.
Am Handy über Firefox nightly und Vodafone Netz von unterwegs.
Auf beiden sind keine adblocker oder der gleichen installiert.

Man-in-Black

Profi
Hab mal ne Frage: Sind die Abzeichen die man unter der Hilfe findet immer noch die aktuellen?
Frage deshalb weil ich mit über 100 Punkten ja schon "Profi" sein sollte :bigok:

Man-in-Black

Profi
Ich schon wieder aus aktuellem Anlass:
Ist es möglich dass man Themen, die man im Vorbereitungsforum erstellt hat einfach verschieben kann?
Ich hatte gerade das Problem dass ich alle Bilder neu einfügen musste in einen Artikel.

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Schreib mich einfach an. Ich kann den dann verschieben.

Man-in-Black

Profi
Ok wenn es so einfach ist mach ich das das nächste mal sehr gerne.
Für dieses Mal habe ich einfach alle Bilder an der entsprechenden Stellen neu eingefügt.
Danke für das Angebot, ich behalte es im Hinterkopf.

ApolloX

Experte
Hat jemand ne Ahnung warum, und Lösung zu folgendem Problem:

Luxx im Firefox auf meinem Mac sieht so aus, wenn ich Dark UI aktiviere:
Bildschirmfoto 2021-07-11 um 11.25.36.png

Die halbe Seite ist immer ein weißer Block...

Tzk

Ich Horst
Kein wirklicher Fehler, aber das Forum lädt bei mir in den letzten ~2 Wochen teilweise relativ träge. Bin ich der Einzige mit dem "Problem" oder hat das noch jemand? Zugriff geht bei mir über 1&1 DSL, Win10 Brave Browser. Adblocker sind hier auf der Seite deaktiviert.
Kleines Update dazu, denn ich habe den Fehler bei mir gefunden. Scheint so, das der 1&1 DNS Server den ich standardmäßig zugewiesen bekomme ne taube Nuss war. Hab auf Google DNS (8.8.8.8) umgestellt, nun flutscht alles wie es soll. Positiver Nebeneffekt: die dollen DNS Sperren die u.A. von 1&1 umgesetzt werden sind so wirkungslos.

Man-in-Black

Profi
Hab auf Google DNS (8.8.8.8) umgestellt, nun flutscht alles wie es soll.
kann dir auch noch Cloudflare (1.1.1.1) empfehlen, die sind noch schneller als Google
Oder wenn du es ohne Tracking haben möchtes: Quad9 - 9.9.9.9

• Danke
Reaktionen: Tzk

Tzk

Ich Horst
Danke für den Tipp. 8.8.8.8 ist eh nur übergangsweise, PiHole mit Unbound wird Einzug halten ;)

Man-in-Black

Profi
Aber auch der muss irgendwie mit nem öffentlichen DNS reden 8-)

Christian19

Experte
Die 1&1 DNS sind sowieso nicht bekannt dafür zu den besseren in DE zu gehören. ;)

Firebl

Redakteur
Hörer ran an den iCan Pro und dann zwischen SS und Tube hin und her gewechselt. Wenn man es nicht weiß, hört man quasi nahezu keinen Unterschied. Haben es mit dem HE1000V2 und auch den ZMF getestet.

PS: im iCan Pro sind die Sylvania 5670WA verbaut. Warmlaufzeit ****** etwa 30 min.

Edit:
Wtf ... ich raffe dieses Forum nicht ... wieso b-e-t-r-u-g hier zensiert wird. Keine Ahnung welcher De** das eingeführt hat.
kann man "b-e-t-r-u-g", also kleingeschrieben, nicht von der Zensur-Liste nehmen?

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Leider kann das nicht differenziert werden :/

The Professor

Enthusiast
Gibts grad Probleme im Maschinenraum? Werde des öfteren auf ne historische HWLuxx Seite gelenkt via Cloudflare oder bekommen den 502 Error.

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Wir vermuten ein Cloudflare-Problem dahinter, wenn man über Düsseldorf geroutet wird. Besteht das Problem noch?

Oben Unten