[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Da sind sie

17786774349031558051471353700694.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standard Düsen und die TANGZU Sonic Tips. Klingen besser als die normalen MP145. Habe mich sofort wohlgefühlt mit den Hörern. Die Düsen sind auch nicht so Dick wie die von den MP145 was es deutlich einfacher macht Tips drauf zu bekommen.

IMG_20260513_152336.jpgIMG_20260513_152404.jpg

Ich hab die Version für den meisten Bass drauf und trotzdem sind sie mir zu Höhen betont.
Auch mit TANGZU Tang Sancai (normal und wide bore) probiert und bekomm da keinen Sound hin der mir wirklich gefällt

Höhen Betont ? Finde ich gar nicht. Für mich deutlich ausgeglichener als die MP145. Aber jedes Gehör ist ja anders.n bm
Die Pro separieren auch besser die Instrumente. Kann man noch besser heraushören. In meiner Sammlung sind die auf Platz 1.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade mal die TANGZU Tang Sancai gehört. Bei mir Klingen die auch leicht Spitz in den Höhen. Ich glaube du musst dir auch mal die TANGZU Sonic holen. Die sind echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die normalen MP145 nicht und die Pro kamen in den Tests ausgewogener weg weshalb ich sie mir zugelegt habe.
Verglichen mit den Letshuoer S12 und sogar den Wireless Technics AZ100 sind sie merklich "gesoundet" und finde sie mit der Standard Nozzle (gold) und Balanced oder ET01 Sea Anemone Eartips deutlich "zu Hot"

Instrumente sind meist gut raus gearbeitet, stimmen klingen für mich aber leicht verfälscht und in den Hintergrund gedrängt

Wie gesagt, ich würde dir mal die TANGZU CHANGHEYIN Sonic eartips Galaxy Edition ans Herz legen. Ich habe mir die auch eben noch mal Bestellt falls es die nicht mehr geben sollte. Für 8 Euro macht man da nichts falsch.

Die sind recht ähnlich wie meine Widebore. Die betonen ja sogar den Hochton. Kann mir nur schwer vorstellen dass sie den Klang für mich positiv verändern - aber für 7€ für 3 Paare (inkl coins und discount) hab ich sie auch bestellt

Mit den MP145 Pro Brummt der FiiO K13 ganz leise. EGal welches Kabel und ob DC in oder normal Strom. Wenn ich das Gehäuse anfasse ist es weg. Gibt es da eine Lösung ?

LOL wenn ich das Gehäuse vom Rechner anfasse, ist es auch weg.

single ended 6,35mm oder balanced 4,4mm Output?
Spielst du per USB vom PC ab? Trenn mal alle Verbindungen, nur den Strom und die MP145pro anstecken dann per BT vom smartphone mal testen, danach das Telefon auch per USB mal anhängen.

Ich vermute du holst dir eine Brummschleife über die USB verbindung vom PC

single ended 6,35mm oder balanced 4,4mm Output?
Spielst du per USB vom PC ab? Trenn mal alle Verbindungen, nur den Strom und die MP145pro anstecken dann per BT vom smartphone mal testen, danach das Telefon auch per USB mal anhängen.

Ich vermute du holst dir eine Brummschleife über die USB verbindung vom PC
Balanced. Ich bin jetzt mal mit einem DC Stromstecker durch die Wohnung gerannt und habe verschiedene Steckdosen versucht. Es Brummt immer. Ich vermute der K13 hat irgend ein Masse Problem.

Es sind auch nur die MP145 Pro die Brummen. Kein andere IEM.

und mit AC?
Evtl ist das DC Netzteil defekt
Ist egal. Beides.

Es liegt an den MP145 Pro. Ich habe noch die FiiO K9 hier, da Brummen die auch. LOL. Was das für ein Mist.

Das war Gestern noch nicht und heute Früh auch nicht. Wenn ich vom Stuhl aufstehe wird es Lauter. Könnte auch an unsereren Stromleitungen liegen hier im Altbau das da irgend etwas Stört bei dem Klingeldraht. WÜrde da ein externen Netzteil bzw. Linearen Netzteil Abhilfe schaffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt es evtl an dem Kabel bzw dem Klinken "Adapter"? Das hat bei mir so komisch ausgesehen dass ich gleich ein anderes Kabel verwendet habe

Alles schon versucht. Am 6,3 ist es weniger. Habe mir mal ein Low Noise Netzteil von iFi Bestellt. Das kommt Samstag. Schauen ob es damit besser wird. Wenn nicht liegt es an den Kopfhörern was echt komisch wäre.

Welcher Kopfhörer ist bis 500-600 € zu empfehlen? (gerne auch gebraucht). Ich habe mir den Luxsin X8 zugelegt und für meine IEMs alleine wäre dieses Gerät zu schade. Vorzugsweise mit Tonalität wie der ThieAudio Hype 4 Mk II. Werde die Kopfhörer sicherlich basstechnisch auf dem IEM anpassen, da KHs nicht den gleichen Bass mitbringen. Wenn ich mal so auf Hifiman luke...

Welcher Kopfhörer ist bis 500-600 € zu empfehlen?
- Hifiman Arya Stealth.
- DCA Aeon Noire (gibt grad einen auf headfi um 520)
- Hedd D1
- HE1000 Stealth (wenn du einen gebrauchten findest).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh