[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich Kopfhörer die laute Trittgeräusche oder Fenster zu knallen filtern können? Meine Nachbarn machen mich gerade richtig fertig, kann max. 3-4 Std. am Stück schlafen derzeit.
Bei normalen Kopfhörern mit rosa rauschen / Wasserfallgeräusch keine Chance, auch nicht wenn einen Subwoofer direkt neben mein Ohr stelle.

Mit dem Mikrofon sind die Geräusche äußerst schwer zu messen weil es weniger Luftschall ist, mehr Körperschall, dumpfe Vibrationen die das Gebäude schwingen lassen und das anscheinend in sehr niederfrequenten Luftschall umgewandelt wird oder so ähnlich.
Ich bin wegen sowas zigmal umgezogen.
Wäre unnötig gewesen wenn ich früher mit Oropax angefangen hätte.
Oropax, die weichen zum zusammenknüllen, fand ich früher sehr nervig, habe mich aber recht schnell dran gewöhnt und finde die Dämpfung recht angenehm zum Schlafen.
Nutze die jetzt immer wenn ich mit mehreren Leuten in einem Raum schlafen muss (Urlaub, Krankenhaus)
Seitdem keine Probleme mehr mit Aufschrecken aus dem Schlaf!
Probiere es aus!
Klar, man kann zum Einschlafen dann keine Musik oder Hörbücher hören, aber "einen Tod stibt man immer"...
(Man muss ein bisschen experimentieren, wie die Oropaxe am besten ins Ohr einzufpühren sind)

Alternativ sind die IE200 von Sennheiser so klein dass ich mit denen auch auf der Seite liegen kann. Der Seal dämpft auch. Ob ich damit die ganze Nacht liegen könnte weiss ich aber nicht.

Ja, die Oropax Classic funktionieren (nach Eingewöhnung) ganz gut, gerade gegen diese Art Geräusche. Nutze ich auch manchmal in Hotels. Mit zig anderen (auch teuren) Schaumstoffteilen bekam ich immer Ohrenschmerzen und die Dämpfung war schlechter.

Ich glaube ich würde gerne einen anderen Dac/Amp ausprobieren. Falls wer an einem Topping DX5II in schwarz Interesse hat, gern per PM melden.

Btw. den Meze Strada find ich von Tag zu Tag besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh