Louisiana
Urgestein
- Mitglied seit
- 16.11.2019
- Beiträge
- 5.108
Sehr lobenswertNein kein Insta.

HOW TO BUY | Rotmanns Cables
Slawa ist Top.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr lobenswertNein kein Insta.






)

Tripowin Granvia. Hab mir gerade erst noch eines bestellt.Hab doch hier auch mal so Enpfehlungen für 60€. was war das? Irgendwas mit T vorne
Ich bin bisher soweit auch zufrieden, hab den iFi Zen DAC v2 jetzt mal gegen einen Fosi K7 getauscht, damit ist der Treble Peak den der Kithara hier und da hatte nochmal etwas besser, klingt etwas "smoother" für mich. Imaging ist vom Gefühl her auch nochmal einen ticken besser geworden.Nun, da isser ja.
Erster Eindruck: Wahnsinnig gut verarbeitet. Das Beste, was ich bisher von Hifiman gesehen habe
Optisch gefällt er/es (is ja n Headset) ganz gut. Definitiv mein Highlight.
Klanglich hab ich kurz rein geschnuppert. Erstaunlich nah an meinem Arya V3. Man merkt aber, dass das Kithara in den höhen etwas gezähmt wurde. Macht ihn etwas langzeittauglicher.
Der beiliegende USB Dongle macht einen guten Job. Reicht für das normale Gaming völlig aus. Das Mikrofon ist auch sehr gut sogar. Sehr breites Spektrum, sehr detailliert. Man muss nur auf die richtige Ausrichtung achten.

Wohl Ende Februar / Anfang März...@Quarzer
Den LCD5s hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm, danke
Sieht auf jeden Fall optisch schonmal interessant aus mit den Kupferakzenten.
Auf dein Avija bin ich sehr gespannt wie er dann final endgültig aussieht.
Wann soll der Gute ca. kommen ?

Das kann ich alles vollumfänglich nachvollziehen. Für mich ist der D1 klanglich der „bessere“ HD600 beim Komfort ist er ok.Gestern ist der D1 von @sound3122 angekommen, da hatte ich aber keine Zeit zum Reinhören, wollte ich dann heute machen.
Es kam aber auch heute der HE1k UV und ich dachte schon, dann muss der D1 wohl hinten anstehen. Kam dann etwas anders.
Also der D1 könnte auch mein einziger Hörer sein und ich glaube, viel würde ich bei anderen Hörern nicht verpassen.
(Ist jetzt vielleicht etwas NTS, sound3122 hat ihn ja für einen Tungsten gleich wieder rausgekickt)
P.S. Also ein paar Sachen sind mir schon noch "negativ" am D1 aufgefallen.
Durch das Kunststoffgehäuse sind Kabel ziemlich mikrofonisch und das mitgelieferte gesleevte Kabel besonders. Das ungesleevte Lavri Kabel ist da deutlich besser, aber auch nicht ganz frei von Mikrofonie.
Die allerletzte Oktave fehlt schon etwas (50Hz und drunter). Für die meisten Genre mit analogen Instrumenten ist das aber kein Problem (Orgel jetzt ma ausgenommen), aber bei Musik mit tiefen elektronischen Effekten hilft ein Bassshelf (50 Hz, Gain +6 dB, Q 0.8).
So nach 3 Stunden drückt er mir unterhalb der Ohren dann doch leicht.
Mal nachfragen, ob man das Kopfband aufbiegen kann/darf und vielleicht hole ich mir auch noch so ein Capra Band.
Ja genau, das war es. 100% besser als Ablet-Schrott und preislich echt top. Das Schwarze passt auch gut zum Arya und dem Fiio Stack.Tripowin Granvia. Hab mir gerade erst noch eines bestellt.
Einzig nervig ist daran, dass L/R nicht beschriftet sind. Ansonsten gibt's da imho nichts wirklich zu bemängeln.Ja genau, das war es. 100% besser als Ablet-Schrott und preislich echt top. Das Schwarze passt auch gut zum Arya und dem Fiio Stack.
aaaaber der X9 kann scheinbar schon weder AptX / LDAC
Ich hab einen bestellt. Kommt hoffentlich bald.Irgendwie lächelt mich der neue Luxsin X8 schon ein bisschen an,
Bin auf deinen Eindruck gespannt!Ich hab einen bestellt. Kommt hoffentlich bald.
Es steht jedenfalls nirgends in den Specs, das stimmt mich dann schon mal misstrauisch. Auch im Handbuch zum X9 z.B. nur folgendes:
Dieses Gerät ist mit Qualcomms Flaggschiff-Bluetooth-Audio Empfänger-Modul QCC5125 ausgestattet und unterstützt hochauflösende Audio-Protokolle wie AAC, SBC und MAC OS.
Warum sollte man AptX und LDAC nicht klar bewerben, wenn man die unterstützt?
Warum sollte man AptX und LDAC nicht klar bewerben, wenn man die unterstützt?
Hmm, ich muss mir dann ernsthaft überlegen, ob ich mir den Tungsten wirklich anhören sollte.Das kann ich alles vollumfänglich nachvollziehen. Für mich ist der D1 klanglich der „bessere“ HD600 beim Komfort ist er ok.
Was er bei dem Preis abliefert ist, wenn man auf diese Charakteristik setzt, phänomenal.
Das ich den D1 gleich wieder habe ziehen lassen, hat zwei Gründe:
1. Ich beschränke mich künftig auf einen KH + einen Inear. Viele von euch haben zig Modelle parallel. Da könnte ich mich nicht entscheiden bzw. käme wieder an den Punkt Songs auf unterschiedlichen KH zu vergleichen.
2. Mir gefiel der Tungsten wirklich abartig gut und es war wieder eine Lehrstunde was ich eigentlich mag: Musikalische KH die unter Umständen auch garnicht 100% perfekt sind oder neutral etc. Bis zu dieser Erkenntnis war es ein langer Weg 😂
Aber super, dass er Dir so gut gefällt. Wäre der Tungsten mir nicht über den Weg gelaufen hätte ich den D1 auch behalten als deutlichen Kontrast zu den IE900 Inears.

Sei nicht so bekloppt wie ichoder ich mache es gleich wie Quarzer, verkaufe alle Kopfhörer, dann könnte es vielleicht auch für einen Bandoss Avija reichen.![]()
Aber ich glaube, dass ich damit voll ins Schwarze treffen werde und ich damit sehr glücklich für eine sehr lange Zeit werden kann.