[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt, gestern gab es das ROG Kithara (die Collab mit Hifiman) im Asus Webshop für 288€...
Soll auch heute schon zugestellt werden, Mal sehen ob es zu gefallen weiß, hab leider bisher keine Hifiman Kopfhörer gehört daher wird es mit einem Vergleich schwierig 😂

Uuuund ?
Hab den Kithara gestern auch entdeckt und bin ziemlich neugierig. :d

Leider hab ich die Tage schon 340€ für das neue Maxwell 2 ausgegeben, da muss der/das Kithara noch was warten.

Uuuund ?
Hab den Kithara gestern auch entdeckt und bin ziemlich neugierig. :d
Ich kam leider noch nicht viel zum testen, die Verarbeitung gefällt mir schon Mal ganz gut Metall an den richtigen Stellen :d
Er ist auch sehr bequem.

Vom Klang gefallen sie mir auch sehr gut, im Vergleich zu meinem HD560s hab ich mehr Details gehört bzw. Sie sind mir so aufgefallen wie sie mir mit dem Senni nie aufgefallen sind.
Brauche aber mehr Gelegenheiten um mich darauf einzustellen und sie auch in Games mal mehr zu hören. Vom Gefühl würde ich sagen sehr neutral mit hier und da leicht angehobenen Höhen, aber nicht übertrieben, aber wie gesagt brauche mehr Zeit 😅

Einen Nachteil hat das detailliertere Klangbild allerdings... In schlechten Tracks hört man jeden nervigen Ton und in YouTube Videos mit schlechtem Mic leider auch.

Das Mikrofon habe ich nur kurz getestet, aber das klang auch sehr solide...

Jetzt bin ich am überlegen den Zen DAC auszutauschen, genug Power hat er aber... Bin unter 50% und das ohne Power Match aktiv zu haben 😅

Jetzt bin ich am überlegen den Zen DAC auszutauschen, genug Power hat er aber... Bin unter 50% und das ohne Power Match aktiv zu haben 😅
Den Zen DAC V2 durfte ich auch schon kurz beschnuppern. Mein erster Eindruck: "verschluckt ja ne menge Informationen". Klang alles sehr eingeengt/dumpf und das auf einem eher Hochton lastigen DT990.
An meinem damaligen LittleDot MK2 und BD A20 klang alles detaillierter und offener.
Aber vielleicht kommt der Zen V2 nicht mit den 250 Ohm bzw dem Kopfhörer allgemein zurecht. :/
Wenn der aber tatsächlich so einen Einfluss hat, würde ich den Zen V2 aber auch austauschen.

Das Kithara hat ja noch einen eigenen kleinen USB Dongle? Wäre interessant, wie der sich dem Zen V2 gegenüber stellt. :d

Ne ne, das ist auch mein Eindruck von all den Zen Geräten, die ich so gehört habe. Waren mir zu matschig und dumpf. Da gibt es meiner Meinung nach besseres für das Geld. Dafür haben sie allerdings aber auch ein paar Features, die die Konkurrenz in der Preisklasse nicht hat

Hat der Luxsin X9 eigentlich rechts / links getrennte EQs? Der RME mit seinen Möglichkeiten + App Steuerung ist schon genial hat aber viel zu wenig Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kithara hat ja noch einen eigenen kleinen USB Dongle? Wäre interessant, wie der sich dem Zen V2 gegenüber stellt. :d
Ja stimmt den Dongle wollte ich mal noch testen hab damit nur das Mic kurz ausprobiert.

Bezüglich DAC/AMP wären folgende meine Favoriten: Fosi K7, Fiio K11 (evtl R2R), Topping DX5 II... Mal sehen 😅

Kennt sich jemand aus, wie es sich verhält, wenn ich meinen CC mit jemanden aus den USA gegen seinen Tungsten tausche?
Kann man ein Paket entsprechend deklarieren, oder würde das in der aktuellen Lage Probleme mit dem Zoll geben?

Ich frage, weil mir jemand im Head-Fi einen Tausch angeboten hat.
Lustig, denn ich habe gerade selbst darüber nachgedacht, ein Tauschangebot im Head-Fi zu erstellen :)

Auf Kleinanzeigen passiert da nichts, das war mir aber beinahe klar.

Wäre mir persöhnlich zu riskant das doch irgendwas schief geht oder Zollkosten entstehen.
Zoll Geschenksendungen gibt es hier Infos.

Hat der Luxsin X9 eigentlich rechts / links getrennte EQs? Der RME mit seinen Möglichkeiten + App Steuerung ist schon genial hat aber viel zu wenig Leistung.
Ich kann morgen mal schauen. Kann mich aber nicht erinnern dahingehend etwas gesehen zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh