[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der CC ist aus technischer Sicht ein sagenhafter Kopfhörer, der alles bis ins kleinste Detail wiedergibt.
Mir persönlich gefällt die Wiedergabe von Frauenstimmen nicht, weshalb ich mir so schwer mit diesem Hörer tue.

Habe heute gesehen, das Oratory ein Preset für den CC hat, und was soll ich sagen, obwohl ich sonst keinen EQ nutze, macht der den CC für mich wieder interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan bin ich sehr auf den Stax 009D gespannt, praktisch die Neuauflage vom OG 009.
Immer noch mit der Multi-Layer Electrode nur eben jetzt in verbesserter Form.
Das Case ist etwas leichter geworden da nun Spritzguss verwendet wird, beim OG war es noch komplett aus Alu.
Kopfband hat nun eine 10 stufige Rasterfunktion und soll besser einzustellen sein.
Und endlich ist das Kabel abnehmbar, finde ich persöhnlich mit am besten, die Stock Kabel sahen immer so lala aus.

Wird vielleicht der erste Estat sein den ich mir mal anhöre.
Der 009S wäre zwar auch interessant aber da gibt es wieder nicht die Möglichkeit das Kabel einfach zu tauschen.

Der 009D wäre auch meine erste Wahl für den Einstieg (hatte den 009). Der 007 hat bei mir weder tonal noch vom Komfort funktioniert.

Es gibt aber auch eine sehr günstige Quelle für den X9000 in Dänemark.
Er verkauft das als Demoware, alles was ich dort gekauft habe war jedoch neu.

Und der X9000 war neben dem Sus mein absoluter Favorit in einer Hörsession. Diese Bühne und Auflösung ein absoluter Traum.

@sound3122

Meinst bestimmt den X9000 von Head Audio für 2,7k umgerechnet, krasser Preis :fresse:
Aber dann fehlt mir noch ein vernünftiger Amp :d

Zu Stax:
Flachband Kabel ist Pflicht! Ist sonst kein Stax, ohne diese Kabel ! ;)

Ja, 009D fände ich auch am spannendsten. Highamp ist jetzt etwas professioneller und somit teurer geworden, man hat jetzt aber dafür auch ein CE Zeichen und wenn man mag seitliche Holzpanele. ;)

@sound3122

Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer ansehen.

@Daiyama

Ja aber optisch echt nicht mein Fall :d
Würde dann denke ich ehr mir was basteln lassen von Slawa.

@sound3122

Danke für den Tipp, werde ich mir mal genauer ansehen.

@Daiyama

Ja aber optisch echt nicht mein Fall :d
Würde dann denke ich ehr mir was basteln lassen von Slawa.
Meinst du Kabel basteln lassen? Das funktioniert eher nicht…..das funzt nur mit den Originalen bzw. sind das ja keine „einfachen“ KH Kabel und ich glaube es gibt dazu auch keine Thirdparty Anbieter lasse mich aber eines besseren belehren 😉😇

Ja mit den Kabeln bin ich mir auch nicht so sicher. Ich meine, das ist deshalb so, weil die Impedanz des Kabels bei E-Stats schnell den Frequenzgang verbiegt. Habe mich da aber auch nie genauer mit beschäftigt.
Also für alle Fragen bezüglich Stax, kann ich daher das prof-x Forum empfehlen, da sind die Stax Spezialisten vertreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh