[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Stehe mit dem Daniel ausm Kopfhörerbereich im Kontakt, freue mich schon sehr wenns wieder losgeht.

Der Daniel ist auch schon 100 Jahre da. Ich weiß noch, als ich vor sicher 15 Jahren das 1. Mal dort war. Da war er auch schon da für die KHs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... Tidal ist auch kacke ey. Habe ja vor inzwischen glaube ich schon Monaten mal alles im Hintergrund gelöscht. Was auch dazu führte, dass mein Algo resetet wurde. Ich bekomme tagtäglich nur Schrott in der Daily-Discovery und weiß schon gar nicht mehr, wie viele 1000x ich noch meine favorisierte Playlist hören soll, bis das scheiß Teil das mal rafft, dass ich keine deutschen Mainstream und Schlager sowie Disneysoundtracks mag ... furchtbar ... ich mochte die Daily-Discovery-Playlistfunktion früher immer voll

Mein Tidal Abo ist vor drei Jahren ausgelaufen und schon zu dem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, da immer den gleichen unpassenden Müll vorgeschlagen zu bekommen. Spotify konnte das immer am besten, und das obwohl ich da mit meinem Account auch ständig irgendwelche Kinderlieder und Hörbücher für die kleinen abspiele.

Mein Tidal Abo ist vor drei Jahren ausgelaufen und schon zu dem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, da immer den gleichen unpassenden Müll vorgeschlagen zu bekommen. Spotify konnte das immer am besten, und das obwohl ich da mit meinem Account auch ständig irgendwelche Kinderlieder und Hörbücher für die kleinen abspiele.
Bevor ich die Registry und alles gelöscht hatte, war ich mit der Playlist recht zufrieden.

Ich muss mal schauen ... bin bei Tidal halt im Familienabo. Günstiger wirds daher mit keinem anderen Dienst. Und ich weiß noch nicht, ob ich Spotify mit seinem "lossless" wirklich traue. Da scheiden sich ja die Geister.

Ja, und dazu kommt, dass Spotify ja auch mal wieder die Preisschraube anziehen will. Ich müsste mir bei der Gelegenheit auch mal wieder das Angebot bei Tidal, Deezer & Co anschauen, vor allem weil meine Frau halt ihre zig Podcasts hören will.

Ich glaube es war GoldenSound, der sich darüber ausließ, dass Spotify lossless nicht bit-perfect ist, dabei hatte er bei seinem Test aber wohl einen flat EQ eingestellt. Auf jeden Fall bietet Spotify halt "nur" 44,1 kHz.

Dazu kommt das Spotify bei lossless oder im allgemeinen eine sehr niedrige Bitrate hat.
Tidal und Co bieten da deutlich mehr Bandbreite.

Wow, was ist das denn für ein geiles Gerät. Das hat ja echt alles. Wählbar Class A, AB, Tubes und sogar Kombinationen. Zudem auch portabel und sonst auch alles dabei. Wäre da ein guter DAC drin, dann wäre das die eierlegende Wollmilchsau schlechthin

Ich nutze im Auto jetzt immer wieder YouTube Music und bin mit den playlists echt zufrieden.

Kann mir jemand ein Anschluss-Kabel für meine IEMs empfehlen?

- 2m
- 4.4mm auf 2pin

Das was ja immer dabei ist, hat ja nur die 1-1,2m und das ist mir zu kurz. Ich nutze meine KH und IEMs nur Zuhause, daher brauche ich das etwas längeres Kabel.
Wäre hilfreich, wenn mir da jemand was empfehlen kann. Ein Custom Kabel, welches in meinen Augen nur unnötig teuer ist bedarf es nicht.

Mein BO wurde nach knapp 8 Wochen dann auch mal verschickt. ^^

Dabei hab ich gerade eigentlich ganz andere Probleme/ Prioritäten... ^^ Muss seit diesem Jahr wieder 3x die Woche ins Office. D.h. ~10 Leute im Büro und die ursprünglich geplanten Akustiktrennwende wurden gestrichen, weil die Firma sparen muss (Automotive...). :shot: --> Hat sich hier schon wer durch die aktuellen ANC Kopfhörer gehört?

Prio 1 wäre Noise Canceling / Isolierung bei bei Office Noisefloor (ohne das Musik läuft)
Prio 2 wäre Klang.

Sony XM6 und Sennheiser HDB 630 wären aktuell meine Favoriten. Der XM6 soll das besser Noise Canceling haben, ich kann aber nicht einschätzen wie groß da der Unterschied bei "Office Noisefloor" ist. Lieber wär mir eigentlich der Senni. Den könnte man durch den Dongle daheim ggf. sogar noch beim Gaming/ Videos nutzen.

Resolve findet den Bose QC Ultra Gen 2 ganz gut.

Mein BO wurde nach knapp 8 Wochen dann auch mal verschickt. ^^

Dabei hab ich gerade eigentlich ganz andere Probleme/ Prioritäten... ^^ Muss seit diesem Jahr wieder 3x die Woche ins Office. D.h. ~10 Leute im Büro und die ursprünglich geplanten Akustiktrennwende wurden gestrichen, weil die Firma sparen muss (Automotive...). :shot: --> Hat sich hier schon wer durch die aktuellen ANC Kopfhörer gehört?

Prio 1 wäre Noise Canceling / Isolierung bei bei Office Noisefloor (ohne das Musik läuft)
Prio 2 wäre Klang.

Sony XM6 und Sennheiser HDB 630 wären aktuell meine Favoriten. Der XM6 soll das besser Noise Canceling haben, ich kann aber nicht einschätzen wie groß da der Unterschied bei "Office Noisefloor" ist. Lieber wär mir eigentlich der Senni. Den könnte man durch den Dongle daheim ggf. sogar noch beim Gaming/ Videos nutzen.
Einfach IEMs nutzen.

Aber wär mir glaub zu nervig die ständig rauszunehmen wenn einer anruft oder nen Kollege mit einem sprechen will.
Das nervt mich bei IEMs auch immer. So ein over ear Kopfhörer ist halt deutlich schneller abgesetzt und wieder aufgesetzt. ^^

Ich hab zwar den Sennheiser HDB 630, kann dir aber leider nichts zum Office Einsatz sagen und wie gut das ANC sich da schlägt. Es ist ein klein wenig schlechter als mein Sony XM5. Getestet in der Bahn & Flugzeug. Klanglich dafür deutlich besser. Bisher der beste Bluetooth Kopfhörer den ich gehört habe.
Für Singleplayer Games ist er mit dem Dongle im Gaming Mode auch noch zu gebrauchen.

Klingt gut. Hab bisher auch überwiegend gutes gelesen und gerade mal bei einem gebrauchten Angebot auf eBay zugeschlagen.

Stimme ich schon zu. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich hatte damals einen Beyerdynamic Lagoon. Der war ganz ok, leider war das "made in China" und das hast du an den Materialien auch gemerkt. War keine DT Qualität, wo man weiß, dass das 20 Jahre hält und selbst wenn nicht, es Ersatzteile gibt. Den Lagoon scheint es aber nicht mehr zu geben, der Aventho ist der Nachfolger, denke ich.

B-Stock: https://www.beyerdynamic.de/p/avent...5gLqdTJHfJA7SzgFNN_FCChCv8cpm4JUaAvNLEALw_wcB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh