[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Also von Supra gibt es USB C, hatte schon eins gehabt war in Ordnung.
Und USB B auf C für den DAC gibt es auch von Oehlbach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ölbach kaufe ich definitiv nicht ^^

Ah hatte ich gar nicht gesehen, USB B auf C gibts auch von Supra.

Ich will mal wieder einfach nur Musik hören, und Tidal macht einfach nichts - einfach nur am buffern, obwohl Internet mit voller Bandbreite verfügbar ist. Dieses Dreckskacke ist doch echt furchtbar. Wenn das so weiter geht, werde ich das Abo nicht weiter machen. Bei Qobuz gab es das nie.
Oder halt einen Mac/Streamer, weil Windoof einfach das mit Abstand schlimmste OS überhaupt ist. Wobei ... Android ist ähnlich kacke ^^

1764534549907.png

@Terr0rSandmann Ich bin vor 2 Monaten komplett zu Qobuz abgewandert. Läuft unter Windows, MacOS, IOS gleichermaßen butterweich. Tidal hatte immer mal wieder rumgezickt, am liebsten unter Windows, aber nicht nur.

Zunächst hatte mich die direkte native Unterstützung von Qobuz ivm dem HQPlayer gereizt, aber mittlerweile finde ich die gesamte Erfahrung einfach deutlich besser. Sobald Qobuz am PC läuft, wird deine IOS/Android App zur Fernbedienung, auch etwas wo ich mich frage wieso Tidal das nicht kann.

Hatte zwei Jahre Qobuz, leider hatten die viel zu wenig von der Elekteomucke, die ich gerne mag. Tidal ist da wesentlich besser aufgestellt. Über Apps (Eversolo, Sonoro und Fiio Player) hatte ich in den letzten zwei Jahren noch keine Ausfälle, sehr selten mal in der App auf Windoof.

Ja, das war auch immer der Grund, wieso ich eigentlich lieber bei Tidal, als bei Qobuz sein möchte - Tidal hat für mich einfach die bessere und passendere Musikauswahl.
Aber auch beim Streamer, wenn ich via Tidal Connect zuspiele, hört die Musik manchmal einfach random auf zu spielen. Hatte erst gedacht, dass das der Cinema 50 ist und war dann froh, als ich wieder einen Eversolo A6 hatte, aber auch dort ist das so. Es muss wohl also an Tidal liegen, denke ich.
Wenn ich Tidal nur am iPhone nutze, hatte ich aber noch nie ein Problem.

Nutze es zu 99% auf Apple Geräten, sprich IOS/OSX, davon zu 90% im Auto via TIDAL App im Apple Car Play. Dass es buffert habe ich nur wenn ich durch Stellen in Neuland fahre, wo es gar kein Netz mehr gibt …

In Sachen USB Isolatoren hat GoldenSound mal den JDS Labs Synapse empfohlen. Da scheint es eine neue Max Version zu geben.
Gerade kam von Wavetheory ein Video dazu

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit CIEMs? Überlege gerade, ob das für mich ein valider Schritt wäre. Ja, ich weiß, danach verkaufen ist fast schier unmöglich, aber hätte ich auch nicht vor. Meine Ohren haben wohl eine der verrücktesten Formen die es gibt. Jetzt habe ich einen super seal und der Sound ist mega, aber nach einer Stunde jetzt Schmerzen. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache und viel kleiner als nen FiR geht ja nun auch nicht mehr. :/ Daher vlt nen Vision Ear CIEM. Was meint ihr? Hab hier nen Akkustier um die Ecke der VE anbietet zum Probehören. knapp über 2k wäre es mir das schon wert.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit CIEMs?
kommt drauf an wie du „Erfahrungen“ defininierst. Du kannst auch einen universellen IEM „reshellen“ lassen. Das hat man schon vor gefühlt 100 Jahren gerne mit dem UE TF10 gemacht, der klanglich sau geil war, aber hässlich und oft schlecht saß.

Oft ist es aber so, dass ein CIEM nicht genau gleich klingt wie der Universelle. Bei 64Audio ist es zB so, dass sie den Tia Hochtöner im Custom nicht so platzieren können und der daher weiter weg von Schallausgang sitzt, was dazu führt, dass der CIEM weniger Hochton hat. Je nach IEM und/oder Vorliebe kann das aber auch ein Vorteil sein

Klingt auf jeden Fall Interessant. Hatte schon mal gefragt, ob sie meinen FiR umshellen lassen können. Also da gabs erstmal nen Nein vom Vertrieb und auch FiR, also müsste ich das irgendwo machen lassen und obs klappt, sei dann mal dahingesetllt. Die VE klingen erstmal recht solid vom Soundprofil her und ich bin recht "schmerzfrei". Ich will einfach was haben, was ich im Büro, abends im Bett oder wenn man auf Reisen ist, mitnehmen und auch dort Musik genießen kann. Wichtig ist ein etwas gezähmter Hochton und schöner Oomph untenrum, der aber nicht zu domieren soll. Ich brauch da kein Detail-Monster. Der VE XCON klingt sehr spannend, da der per Magnet seine Signatur ändern kann. Ich bin für solche Spielereien ja immer zu haben :d

Ich mache mir einfach mal nen Termin. Wenn ich die FiR verkauft ist es sogar ein sehr überschaubarer Aufpreis.

Die Stabilized VCs sind immer noch verfügbar- wie ich mich gerade ärger… 🤬
Wenn der Zoll nicht wäre, hätte ich gerade noch einen bestellt.
Scheisse, wie ärgerlich.

Diesen Random Stop mit Eversolo habe ich auch!
Ok, interessant ... ich bisher noch nicht. Wobei ich über den Eversolo vergleichsweise wenig höre, vielleicht ist es deswegen noch nicht aufgefallen?:hmm:

Hatte gestern Abend auch wieder Buffer Probleme mit Tidal, lag aber am ISP, DNS Problem kam in der Fritzbox als Meldung.
Komischerweise war in der Fritte aktiviert das er auf öffentliche DNS Server umswitchen soll wenn die vom ISP abkacken, hat wunderbar NICHT funktioniert :d

Tatsächlich spinnt Tidal bei mir auch.
JPLAY bricht die Wiedergabe ab, und erzählt mir was das Tidal abgebrochen hat wegen fehlendem Sicherheitstokken.

Hatte gestern Abend auch wieder Buffer Probleme mit Tidal, lag aber am ISP, DNS Problem kam in der Fritzbox als Meldung.
Komischerweise war in der Fritte aktiviert das er auf öffentliche DNS Server umswitchen soll wenn die vom ISP abkacken, hat wunderbar NICHT funktioniert :d
Wo/wie stellt man das ein? Habe das bei meiner noch gar nicht gesehen gehabt

Witzigerweise ne Militär IP im Amiland ... der Heimat der bösen Orange. :rofl:

Hab auch zugeschlagen und bin sehr zufrieden damit bis jetzt!

Und endlich kein Kabel mehr! :d Zur Mikrofonqualität kann ich bis dato noch nichts sagen, da war das Sennheiser aber top.
So, meine gehen wieder zurück... Sound war ok, Mikro ganz ok, aber nach ein paar Tagen fingen die Verbindungsprobleme an. Da meine Logitech auch gesponnen haben, hatte ich sogar Win 11 neu installiert. Ging einen Tag, dann ging es wieder los. Die UE4000 müssen also weiter ihren Dienst an der Kette erfüllen ;)

Keine Ahnung ob der was kann aber das Design ist genial und endlich mal was anderes.

Keine Ahnung ob der was kann aber das Design ist genial und endlich mal was anderes.
Hat was von teenage engineering 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh