[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich habe mit FedEx die besten Erfahrungen gemacht.
Einmal hatte ich mich für DHL entschieden, und es wurde katastrophal.

Mein Jot3 kam auch mit FedEx, war sogar günstiger als DHL oder UPS, Montags von Texas versandt, Mittwochs bei mir - inklusive Zoll Abwicklung und alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die schnell und gut sind stelle ich nicht in Abrede, aber Zoll ist halt zu hundert Prozent dabei. Wenn man da auf etwas hofft, sollte man sie nicht nehmen. Wobei bei DHL auch nur Kleinkram durchrutscht.

Also bei mir ist es ein Atrium geworden.... 🙈

198.png

Ok, das ist tatsächlich ein super Argument :)

Mir bereiten immer nur die Steuern Bauchschmerzen.
Zach plant eine Annahme für Reparaturen in der EU zu eröffnen, da ja doch eine Menge seiner Kunden mittlerweile von dort kommen - meine Hoffnung wäre, dass ZMF dann auch gleich ein EU Lager aufmacht, und man somit den Weg über die Reseller sparen würde.

Dann wäre heute die Zeit - 15.30 Uhr, wenn ich mich nicht irre :d

:bigok:
Die Steuern hättest du, wenn sie das korrekt abwickeln, aber so oder so. Denn ob sie das aus den USA direkt zum Endkunden schicken oder erst Chargen in ein EU Lager, macht aus meinem Wissensstand heraus keinen Unterschied, denn die „Extras“ fallen bei beiden an

Ich glaub den hab ich bei der Kopfhörerboutique gesehen. war ziemlich toll in natura.
Ich bin wirklich gespannt! :-) Haptisch / handwerklich & klanglich durfte ich mich bei ZMF ja schon mal von einem Caldera Open überzeugen lassen. Der BO soll nun als spaßig/musikalische (dynamische) Abwechslung zum Diana Dz fungieren. Ob er die Rolle erfüllt wird sich zeigen. Mir als schwarz Fan gefällt der BO (Nocturne) aber optisch tatsächlich so ziemlich am besten von den ZMF Hörern. (Auch wenn hier jetzt sicherlich viele intervenieren wollen.
:fresse:
) "Holz-Braun" passt bei mir einfach nicht gut in die komplett moderne schwarz/weiße Einrichtung. Das ich mir jetzt noch einen besonders dunklen, vergünstigt aussuchen konnte macht das Gesamtpaket noch besser.

Was ich aber eben erstmalig gesehen hab. Es gibt B-Stock, Demo und Overrun. Was versteht man denn unter letzterem? Ansonsten hätte ich allgemein auch mit mehr Andrang gerechnet. Es sind durch die Bank ja noch jede Menge B-Stock verfügbar. Ich saß da 15:30 F5 spammend vorm Rechner aber ist wohl wirklich einfach Nischenhobby...

Was ich aber eben erstmalig gesehen hab. Es gibt B-Stock, Demo und Overrun. Was versteht man denn unter letzterem? Ansonsten hätte ich allgemein auch mit mehr Andrang gerechnet. Es sind durch die Bank ja noch jede Menge B-Stock verfügbar.
Overrun ist, wenn mehr Holz da ist, als benötigt wurde.
Es gibt ja immer wieder Ltd. Hörer, die nur bis zu einem bestimmten Datum laufen. ZMF kauft jetzt 125KG Redwood, braucht aber nur 100KG, also wird der Rest dann für solche Events verarbeitet.

Ich saß da 15:30 F5 spammend vorm Rechner aber ist wohl wirklich einfach Nischenhobby...
Die Leute warten alle auf die Stabilized und Resign Modelle, vor allem vom Ori.
Da wollte ich ja auch zuschlagen, aber ich habe mir mal vorgenommen, alle Kopfhörer die ich so verkauft habe, wieder zurückzukaufen, und da Stand der VC eben ganz oben :)

Stabilized und Resign ist dann das von @Daiyama weiter oben beschriebene Erlebnis... :d
Auf den VC freue ich mich, nächster auf der Liste wäre dann ein Meze Empy OG :)

Overrun sind Kopfhörer die beim letzten Drop übrig geblieben sind.

Ich hab das mit dem Holz in Erinnerung.
Wahrscheinlich stimmt beides :)

kann gut sein. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

b218_2d9fbe5f-44ad-4968-a2ca-fab3d008fc55_1024x1024@2x.jpg

Das wäre meiner, wenn ich bei dem Wahnsinn mitmachen würde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha! Das macht mehr Sinn als schonmal vom Auto überfahren... :d

@Louisiana - Aber du und B-Stock? Willst du dich abhärten oder hast du so ein Vertrauen in ZMF? :fresse: Ich mein zumindest auf deinem Bild sieht man wirklich nichts... Bei den BOs konnte man teilweise die Macken schon gut erkennen. (Bei meinem seh ich auch welche, bei @Affentheater seh ich zumindest auch eine. Stört meinen inneren Monk aber alles nicht. Da gibt es andere Dinge...)

Zuletzt bearbeitet:
@Louisiana - Aber du und B-Stock? Willst du dich abhärten oder hast du so ein Vertrauen in ZMF? :fresse:

Beides :d
Nein, ich hab mich ein wenig gebessert.
Die Abstände von Geräten messe ich zwar immer noch nach, aber ansonsten ist es viel besser geworden :bigok:

Ich habe gerade den VO an meinem neuen Jot3 angeschlossen, und bin schwer begeistert.
Was freue ich mich auf den VC, ich hab es schon so oft bereut, dass ich den verkauft habe!
Zumal der auch noch in Olivewood war, das wäre ein traumhaftes Match mit meinem Atrium gewesen.

Atrium closed:
IMG_2106.JPG

Verite closed:

IMG_2794.jpeg

Egal, Blackwood ist ein mehr als würdiger Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh